Bastuckanlage von Corsa 1.2 auf Tigra 1.6

Opel Combo B

Ist die Bastuck reduzierung beim Corsa B und beim Tigra gleich???

Hi,

hab mal eine Frage zu der Bastuck Gruppe A Anlage. Wenn eine Reduzierung für den Corsa B 1.2l angeschweißt ist, was muss ich dann ändern damit ich sie bei meinem Tigra 1.6l anbauen kann? Die Reduzierung abflexen?

Danke für die Antwort

mfg k0ax

29 Antworten

*push*

Kann mir den keiner sagen ob ich beim Tigra eine reduzierung brauch oder nicht? Die Reduzierung wird normalerweise draufgesteckt, aber hier ist sie rangeschweisst. braucht der tigra die reduzierung oder eine andere oder garkeine?

andere frage... das fing is doch so gar nicht zugelassen oder ? weil es doch für den 1.2er corsa gedacht war oder irre ich mich da ? ansonsten vll ne einzelabnahme ?

auspuff

hi!
also in meinem gutachten für meine bastuck steht alle motorn drin..also das egal eigendlich..und ja du brauchst eine reduzierung von 63.5mm auf serie halt..also alte abflexen und neue dranschweißen bzw. schrauben..

Ähnliche Themen

Also bei Bastuck finde ich eine Anlage für Corsa B und für Tigra zusammen. Egal welche Motorisierung. Die Reduzierung ist ja von Bastuck.

Du brauchst andere Endrohre...

Re: auspuff

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
also in meinem gutachten für meine bastuck steht alle motorn drin..also das egal eigendlich..und ja du brauchst eine reduzierung von 63.5mm auf serie halt..also alte abflexen und neue dranschweißen bzw. schrauben..

Ja ist das nicht die selbe reduzierung wenn da schon eine für den corsa 1.2l dran ist? oder brauch ich da ne spezielle für den tigra 1.6l? Weil die Bastuck ist ja für tigra und Corsa B alle motoren zusammen

Also Serie ist ja 45,5 cm. Und das ist bei Corsa B und bei Tigra gleich. Dann brauch ich ja nichts tauschen. Aber warum dann 2 bestellnummern?

rohre

hi!
zion meines wissens nach past die bastuck an tigra und corsa mit den gleichen endrohren..bei mantzel ist es so das die nur für tigra oder corsa past..nein der 1.2 corsa wird 40mm auspuffrohre haben und du 45mm also brauchst du nen adapter der von 63.5mm auf 45mm geht und nicht wie der beim 1,2 auf 40mm..

alles klar. was wird mich der adapter kosten?
muss ich den halt umschweissen

adapter

hi!
boar ich mein ich hab für meinen um 10-15euro bezahlt..

habs gefunden ... 20 euro etwa ...

hast du den gesteckt oder geschweisst?

ich brauch das glaub doch ned ... corsa 1.0l bis 1.7l haben alle 45,5 cm

Der 1.2er hat wie jeder andere Corsa (den 1.0 12v mal ausgenommen) ab Kat 45mm Durchmesser.

Wie soll denn ein Endtopf vom Corsa an den Tigra passen? Das ist so ziemlich unmöglich, da die Endrohre beim Tigra 6-7cm länger sind und auch immer sein müssen, da es sonst mit der Stoßstange nicht passt. Die Töpfe an sich sind gleich...

Deine Antwort