Bastuckanlage von Corsa 1.2 auf Tigra 1.6
Ist die Bastuck reduzierung beim Corsa B und beim Tigra gleich???
Hi,
hab mal eine Frage zu der Bastuck Gruppe A Anlage. Wenn eine Reduzierung für den Corsa B 1.2l angeschweißt ist, was muss ich dann ändern damit ich sie bei meinem Tigra 1.6l anbauen kann? Die Reduzierung abflexen?
Danke für die Antwort
mfg k0ax
29 Antworten
also die anlage ist definitv die selbe. das haben wir ja schon geklärt. und die reduzierung passt glaub auch.
45,5 cm auf 63,5 ... bei allen corsa B und beim Tigra gleich
auspuff
hi!
ja ne scheinbar nicht zion sagte ja schon tigra und corsa endtopf sind anderes..
auf der Bastuck HP kommt beides mal die selbe anlage. wenn du auf corsa B klickst und wenn du auf tigra klickst. Steht auch dran CorsaB/Tigra
schau mal hier
Nicht die Töpfe sind anders, die passen 1:1 auch mit den Aufhängungen und so, aber fürn Tigger müssen die Endrohre etwa 7cm, länger sein, genau das sagte ja auch Zion
Ähnliche Themen
auspuff
hi!
ja weiß ich wohl.aber zion wird ja scheinbar auch schon erfahrungen mit dem nicht passen gemacht wenn er sagt past nicht.dachte bis jetzt ja auch immer past so..
das dürfte ja aber nicht das problem sein. kann man doch einfach ein edelstallrohr ranschweissen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
das dürfte ja aber nicht das problem sein. kann man doch einfach ein edelstallrohr ranschweissen, oder?
Sollte gehen
hier ist ein bild von der corsa anlage. etvl sieht man ja obs passt oder nicht.
http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/c6_1_b.jpg
Bekomm ich da keine schwierigkeiten mit dem TÜV wenn ich da 7 cm rohr einfach zwischen ESD und endstück schweiss?
Ich denke mal nicht...
Du kannst auch zum TÜV fahren, denen die Situation schildern und die werden dir das dann schon sagen.
Zur Not kaufste ein universelles mit ABE und brutzelst das dran.
Ein Kumpel fährt unter seinem Corsa nen Irmscher-ESD vom Tigra Sports. Da mussten halt die Rohre um 7cm etwa gekürzt werden, weil die sonst viel zu lang sind. Kannst auch mal bei Corsa und Tigra auf Bildern vergleichen, wo man bisserl von unten was sieht. Das Heck beim Tigra steht halt weiter raus, da biste mit Corsa-Endrohren irgendwo in der Schürze drin 😛
also soll ich die anlage kaufen und dann ein rohr kürzen? 🙂
Stellt sich nur noch die frage wo ich ein rohr mit 63mm durchmesser herbekomm. hab grad schon gegoogelt und nichts gefunden.
ok, ich hab jetzt beschlossen ich mach dem spuck ein ende und kauf einfach eine neue Novus anlage. Die ist zwar bissl teurer aber da muss man nichts ab und ranmachen und hin und her ..
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
also soll ich die anlage kaufen und dann ein rohr kürzen? 🙂
Stellt sich nur noch die frage wo ich ein rohr mit 63mm durchmesser herbekomm. hab grad schon gegoogelt und nichts gefunden.
Hää?
Irgendwie versteh ich deine Logik nicht?!
Du fährst Corsa, hast n Angebot für ne Anlage vom Tigger? => Kauf sie, Flex bei den Endrohren etwa 7cm weg und schweiß sie wieder an, fertig!
Du fährst Tigger, hast n Angebot für ne Corsa ANlage?
=> Kauf sie, trenne die Endrohre genau am ESD ab, besorg dir Ein Wunschendrohr mit ABE, kürze es auf die passende Länge (die DInger haben ja meist Universallänge), schweiß es an => fertig!
Du brauchst kein Rohr mit 63mm durchmesser, sondern halt dein Wunschendrrohr.