Bastuck... tolle Qualität! Endrohre rosten!
Servus zusammen,
als ich heute Nachmittag meinen Wagen gewaschen habe, habe ich gesehen dass die Endrohre von meinem Bastuck bereits anfangen zu rosten!
Ich habe den ESD erst im März 2004 neu gekauft.
Ich habe den Rost jetzt mit ganz feinem Schleifpapier abgeschliffen.
Irgendwie bin ich richtig enttäuscht, selbst die Endrohre von dem Serien-ESD haben nicht gerostet, obwohl der 7 Jahre drunter war!
Grüße..
23 Antworten
Das wäre mir jetzt auch neu, dass Edelstahl rostet.
Aber wird warscheinlich, wie bereits geschrieben wurde, Flugrost sein 🙂
Hi,
hab meinen Bastuck schon über 2 Jahre dran. Hatte auch schon oft diese Flecken, aber das ist flugrost,wie die anderen schon sagten. Einfach mal mit -Stahl Fix-(Mamis Pfannenreiniger 😁 ) oder sowas drangehen und sauber machen. Edelstahl rostet ja net 🙂
mein eisenmann hat dort wo er graviert ist auch leichten rostansatz...nach 6 monaten
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
mein eisenmann hat dort wo er graviert ist auch leichten rostansatz...nach 6 monaten
würde davon gerne mal fotos sehen!
Kann ja auch mal meinen rostigen original esd posten 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Die Leute vom Compact (wie ich einer bin)
tüdeln drann rumAlso Endrohre abschneiden, Stück rausschneiden und wieder drannschweißen.
Die vom Compact sind um 3cm zu lange...
Hallo M-Compact,
sind das nicht die original Rohre auf deinen Fotos, will mir jetzt im Frühjahr auch einen holen und hab auch die Serienschürze?
Gruß
Quasi
hab auf meinem auch diese dunklen Flecken drauf, die lassen sich nur leider nicht entfernen. Auch nicht mit 2000er, sind irgendwie komplett durchgefärbt. Könnte das
Teil einschicken aber für die Zeit bräuchte ich dann ja schonmal Ersatz - ätzend
Hallo Quasi!!!
Bei allen Bildern auf meiner HP sind die Endrohre vom Bastuck zu sehen.
Also da is nix mehr mit Origninal ESD. Denn zwei Rohre hätte wenn dann nur der 323ti Compact und den hab ich leider ned.
ABER:
Ich hab den ESD (also die Stirnseite) mit schwarzem Hitzelack vom Baumarkt (so Lack fürn Grill etc Beständig bis 300°C in etwa)
lackiert, da ja der Bastuck nen großen ESD hat und der immer so unter der Schürze hervorleuchtet und das gefällt mir nicht.
Und du wirst es echt nicht glauben, aber der Hitzelack hällt bombenfest auf dem Edelstahl. Da geht GAR NIX ab. Bei den original ESD habe ich vor jedem Sommer neu Lackieren müssen, aber am Bastuck nicht. Das ist scho komisch....
Hat einer ne Erklärung dafür? Thema Hitzeausdehnung beim Edelstahl...
Wennst aber dann Infos brauchst bezüglich kürzen und so dann meld dich bei mir, ok?
Gruß...
Im Anhang ein Vorher/Nachher bild
Hier das Lackierte