Bastuck
Mein Bastuck ist einfach zu leise was kann ich tun um ihn lauter zu bekommen??? Wasser reinschütten ist schlecht für kat und motor als ich ihn gekauft habe hatte er 85db und jetzt ist er auch nicht viel lauter da muß es doch was geben was man machen kann!!! Bin über jeden vorschlag dankbar.
Ähnliche Themen
27 Antworten
kannst ja mal mit einem abgewinkelten Schweißdraht da drin rumbohren....
Aber Ihr meint, wenn der Pott eingetragen ist, dann gibts keinen Stress mit den Bullen?
Wenn die im Fahrtzeugschein angebene Lautstärke überschritten wird, erlischt die Betriebserlaubnis und man fährt ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz.
Der erste, der was auf den "Deckel" bekommt seid Ihr, nicht die Firma Bastuck.
Alles, was eingetragen ist, bringt euch nix, wenn das nicht so 100% alles richtig ist. Jeder Polizist kann eine Eintragung anzweifeln, denn es gilt: ZUM ZEITPUNKT DER ABNAHME WAR DER AUSPUFF KONFORM MIT DEN LAUTSTÄRKEVORGABEN IN DER ABE DES FAHRZEUGS......
Da einem TÜV Prüfer mehr "geglaubt" wird, als einem 20 jährigen BMW Fahrer dürfte klar sein und schon sind 80 € weg und Ihr habt einen Auspuff mit ABE in der Garage stehen....
MFG
Die haben aber keine lautstärken angabe in den scheingeschrieben da steht nur welche marke und welche enrohre dran sind von db oder sonstigem steht da nix.
soweit ich weiß ist im Bastuck gar keine Wolle... so was ähnliches, wie ein Lochblech aus metall oder so...
weiß aber nicht genau hab ich mal aufgeschnappt--> such doch mal in der suchfunktion.
aufflexen... ausräumen... zuscheissen*gg*
MFG
Ich habe gerademal 700km mit meinem Bastuck,und ich kann euch sagen meiner macht einen superlärm.
Ich will ihn auch nicht lauter hoffentlich bleibt er so.
Kann nur beipflichten:
Hab heute nen Reuters ESD mit 85 db bekommen. Bin schier erschrocken so brüllt der !!!
Schon am überlegen ob ich mir nicht den mit 80 db dranschraube.
Allerdings das Nachbubbern wenn ich vom Schub runtergehe is MEGA !!!!!! ....da würd ich mir schon wieder schwertun .......
Gruss
habe mittlerweile knappe 3tkm drauf.. der ist n wenig lauter geworden, aber nicht laut genug. ausserdem blubbert er nicht 🙁
wenn der warm ist, dann hört der sich schon ganz nett an =)
Meiner hat jetzt schon 20.000km auf dem buckel und ist nur ein wenig leuter geworden. Aber wenns dir nicht reicht,
Vorschalldämpfer raus, und wenn dann immer noch nicht laut genug, dann aufschneiden.
Es geht alles, nur was der TÜV dann sagt, naja.
Ich bevorzuge es im Originalzustand. Wenn er Heißgefahren ist, ist er laut genug, gerade noch langen strecken.
mfg
tobias
@EL_GRITON
er wird noch lauter😁😁😁
@ dev: auf einem 4-Zylinder wird der nie richtig blubbern. Hab meinen schon 15 000km oben und blubbert nix 😉
aber relativ laut ist er für einen 316er (nichts gepfuscht am ESD).....fahren fahren fahren, mehr kann man nicht machen
@roaddog, sicher?
Also n Freundes Freund von mir besaß mal einen Golf 4 Cabrio 1.9 mit ner Bastuck Komplettanlage und die hat ganz schön geblubbert. Nun weiss ich nicht ob n durchgehendes Rohr hatte oder nicht.
Naja ich lass meiner Anlage noch bis Frühling so wie sie ist. Falls es bis dahin nicht optimal klingt, werd ich für den Sommer ma n durchgehendes Rohr dranklatschen =) Wobei ich noch ne Frage habe..
VSD--KAT---ESD so ist der Aufbau oder?
Ersetzt das durchgehende Rohr nur den VSD oder auch den KAT?
mfg
Viethai
Kat VSD ESD.Des is die Reihenfolge.Wo du en durchgehendes Rohr rein machst liegt in deinem ermessen.Beides is natürlich net so gern gesehen.Aber ich würd en durchgehendes Rohr in den VSD machen.Hat mein Kumpel der en neuen Bastuck mit EG hat auch gemacht weil er zu leise war!Der fährt nen 1.8 16V.Klingt mit durchgehendem Rohr im VSD jetzt richtig goil!Nich zu laut aber schön kernig und dumpf!
1.8 16V ? hm.. habe auch 1.8 16V :>
blubbert es auch so schön?
@dev
Wie hat des demletzt jemand so schön beschrieben:
bruuuuuuum spotz brum brum brum
so machts!