Bastuck oder Fox?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Bin am überlegen mir ne Komplettanlage zu holen. Nur was ist besser Bastuck oder Fox. Wie schauts im niedrigen Drehzahlbereich aus und welche hat nen schönen tiefen klang. Hab nen 1,6er und tendiere eher zu 2 Rohren und nicht zu 4 weil das übertrieben wäre. Aber nun noch ne Frage: Von Bastuck gibts ja nen Heckansatz, der ist aber nur für die 4 Rohre. Gibt es auch was wenn ich nur 2 will? Oder wie sollte ich dass dann mit der Anlage machen, da man ja beim 1,6er keinen Auspuff sieht.
Hat wer nen Tipp wo man ne anlage billig bekommt?

Danke schon mal

20 Antworten

Hallo

Als erstes es giebt eine Suchfunktion!!!😠

So nun zu deiner frage .. klick mal hier ...Golf 6 Sportauspuff
golf 1.4

da bitte lesen ... habe selber die Bastuck drunter und ein 1.6er habe den Heckansatz vom tsi bei speziellen fragen schreiben mir eine /pn .. oder adde mich bei icq /msn ... ect. kann dir gerne genaue Info geben ... würde hier aber den Rahmen sprengen ..😛

hier ein Video von der Bastuck

Gruß NaKa

Stell mal ein paar Links rein, von den Anlagen die dir vorschweben. Ansonsten: Wenns wirklich was bringen soll bzw gut klingen soll dann wirds wohl nicht billig!

Hi Jungs,

weil ich das gerade lese, gibt es eine Anlage für einen nicht GTI z.b. TSI 118KW (meiner) wo man 2 Endrohre hat wie der GTI inkl. neuen Heckansatz? Bei Fox gibt es eine wo dabei steht, das man sich den GTI Heckansatz besorgen soll, der aber ohne Bastelarbeiten gar nicht an einen nicht GTI passt.

Bei Abt gibts noch eine, glaub ich. Aber da musst du auch nen anderen Heckansatz dranmachen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nemesiz12

Hi Jungs,

weil ich das gerade lese, gibt es eine Anlage für einen nicht GTI z.b. TSI 118KW (meiner) wo man 2 Endrohre hat wie der GTI inkl. neuen Heckansatz? Bei Fox gibt es eine wo dabei steht, das man sich den GTI Heckansatz besorgen soll, der aber ohne Bastelarbeiten gar nicht an einen nicht GTI passt.

Hey Nemesiz12

Du kannst du ohne Probleme die GTI Anlage oder eine andere GTI Anlage holen ab zum TÜV und kein Problem kriegst so eingetragen ... weil dein Motor Leiser ist als der GTI und das somit den Grenzwert nicht übersteigt... muss man aber vorher drauf achten .. wie viel DB(A) bei dir im Fahrzeugschein .. stehen ...

P.s. guck mal bei Friedrich Motor Sport da giebts was schönes...

Gruß NaKa

Danke für die Antwort

jedoch habe ich bei friedrich MotorSport geschaut, finde da aber nirgens Fotos der Anlagen
an einem Golf VI. Wegen der Gti Anlage, wo bekomme ich da den Heckansatz her, der passt ja ohne Bastellarbeiten nicht an meinem Golf?

Hey...

Also bei FMS kannst du die Endrohr Variante frei wählen ...

Zum Heckansatz... eine Möglichkeit ist die vom 1.6er zu nehmen und selber rein zuschneiden .. aber unschön xD es gibt von Bastuck eine aber die ist für 4 Rohre... oder halt die vom GTI und basteln ... selber eine nur so wie beim GTI gibt es für den normalen leider noch nicht ...

z.B. hier
oder hier

da müsstest du dann selber .. aber naja nicht die tollste Lösung ... leider... wenn einer was neues hierzu weiß bitte melden danke ...

Gruß NaKa

folgender Link wär vieleicht interessant für Dich, bietet ne Sportauspuffanlage allerdings für den Ver GTI für ca 1600 an !

http://mr-design.softbox.net/de/produkte/mr.auspuffanlagen

http://www.automobilsport.com/...Golf-VI-GTI--flott-im-Alltag,news.htm

Supersprint hat ebenfalls eine version mit 2 endrohren parat: http://www.supersprint.com/USP00vwgol123.asp

den heckansatz kann der TE doch auch vom TSI nehmen, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Supersprint hat ebenfalls eine version mit 2 endrohren parat: http://www.supersprint.com/USP00vwgol123.asp

den heckansatz kann der TE doch auch vom TSI nehmen, oder nicht?

Nein Geht nicht... wenn er eine Anlage wie vom GTI haben möchte...

Zitat:

Original geschrieben von NaKaSoOo

Nein Geht nicht... wenn er eine Anlage wie vom GTI haben möchte...

du beziehst dich auf die frage von Nemesiz12, oder?

ich hatte auf die frage des TE geantwortet, dieser will ja nur 2 endrohre, welche auf der linken seite rauskommen (wie bei den TSIs), richtig?

Also wie ich das jetzt so lese, gibt es keine Hackansatz
für eine Anlage wie beim GTI für einen nicht GTI oder man legt an den Original Heckansatz Hand an.
Schade eigentlich,aber ich find 4 Endrohre ala Bastuck sieht etwas übertrieben aus.

Zitat:

Original geschrieben von Nemesiz12

Also wie ich das jetzt so lese, gibt es keine Hackansatz
für eine Anlage wie beim GTI für einen nicht GTI oder man legt an den Original Heckansatz Hand an.
Schade eigentlich,aber ich find 4 Endrohre ala Bastuck sieht etwas übertrieben aus.

Genau daher habe ich auch nur 2 Rohre.. ^^

was empfehlt ihr nun? fox oder bastuck?!
welche ist lauter?

Deine Antwort