1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck oder Eisenmann

Bastuck oder Eisenmann

BMW 3er E36

lohnt es sich für den eisenmann mehr auszugeben oder ist der unterschied nicht so gravierend das man sich die kohle sparen kann und zu dem bastuck zurückgreifen sollte?

Ähnliche Themen
29 Antworten

@ monxx
Wart mal ab....hab den gleichen Wagen wie du und auch den gleichen Auspuff. Bei mir dröhnt das schon so derbe das mein Innenspiegel vibriert....abtr auch nur im unteren Bereich.
MfG

ich hab mir jetzt auch nen batuck bestellt,
mehr als 450euro will ich nicht für nen esd ausgeben,ist das schon zu viel,und lebenswichtig ist so ein teil ja auch nicht.
bin schon richtig gespannt,ich hoffe der kommt diese woche noch...
*träum*
weiß jemand villeicht wer die alles eintragen darf?hab gehört das die vom gtü(neben dekra und tüv) oder wie die heissen nicht eintragen dürfen .
stimmt das?

Also wenn Du einen Bastuck bestellt hast sollte doch eine
EG ABE dabei sein oder ????
Denke den muss man dann nicht eintragen !
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

@miraculix
was hast den für Deinen Eisenmann bezahlt?
War der einzutragen?
Ich hab langsam die Schnauze voll von Bastuck.
Werd meinen wohl wieder verkaufen!
Mfg
Tom

Das Thema regeln wir besser per PM...

nein,bei bastuck ist nur eine tüvbescheinigung dabei.
warum hast du die schnauze voll von bastuck @MIRACULIX

hi zusammen,
warum erwähnt den keiner von euch supersprint???
die teile bringen nicht nur sound sondern auch spürbar mehr durchzug, besonders im bmw-typisch ''schlafferen'' unteren drehzahlbereich.
oder was meint ihr zu supersprint???

Nimm G-Power oder Eisenmann. Bastuk ist auch nicht schlecht ist sogar der billgste vom Preis her

Bastuck mit Teilegutachten, also mußt du ihn beim Tüv eintragen lassen
also mein Bastuck brummt jetzt schon gut, war diese woche erst in Hannover 700 km insgesamt
und nach dem rückweg ich sag nur
***röööööhr*KnatterKnatter*röööööhr***:cool:

Ich weiß zwar nicht woher ihr eure Bastuck habt, meiner hat ne ABE dabei (EG Betriebserlaubniss)
Tom

Bei mir war zu 100% ein Teilegutachten dabei!!!!
Vielleicht ist das beim E36 und E46 anders! Meiner ist ja auch lauter:D

So wird es sein!
Ich will auch S O U N D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:(

Hab ma gehört dass es bei Bastuck manchmal ne ABE gibt und bei manchen Bastucks nur ein Teilegutachten. Liegt wohl immer am jeweiligen Auto....
MfG

denke mal das die Fa Bastuck bei den neueren BMW´s (E46) mit ner höherern Stückzahl rechnet. Denn ABE´s sind anscheinend teurer wie ein normales Gutachten.
War heute wieder 75 km Autobahn ( einfache Strecke gesamt 150 ) danach war er wie ich ihn mir wünsch.
Nur morgen isser wieder etwas leiser wenn ich nur im Dorf rumtucker

Also ein Eisenmann mit Soundrohren (Mittelschalldämpfer) ist schon fast zu laut für meinen Geschmack.
Zwischen 3000 und 4000 U/min röhrt er richtig dumpf und brutal laut. Allerdings erst richtig wenn die Anlage warm ist.
Um so heisser die Auspuffanlage um so besser klingt er !!!
Ich kann die Kombination nur empfehlen, am Cabrio mit offenem Verdeck ist die Lautstärke zum Teil schon störend...
Immerhin ist ein BMW ein gediegenes Auto soll ja nicht so röhren wie ein aufgemotzer Kadett oder Golf II....
Der KLANG macht den Ton nicht die Lautstärke....
Thorsten

Deine Antwort