Bastuck mit GT-MSD oder Bastuck Komplett am GTI?
Hallo,
ich nerve euch nochmal mit meinem Auspuff.
Ich habe ja mal geschrieben das mein Supersprint ESD an meinem GTI keinerlei Sound brachte.
Ihr sagtet das läge am großen MSD des GTI und viele haben mir geraten einfach den vom GT 90PS zu nehmen da kleiner.
So einen habe ich mir besorgt.
Da ich aber nicht glaube das der Supersprint so klingt wie ich will habe ich mir kurzerhand einen Bastuck ESD Gruppe A 2x76mm bestellt.
Ich würde dann an meinen GTI folgendes verbauen:
Bastuck ESD 2x76mm DTM Gruppe A Edelstahl
MSD vom 1,8er GT (der kleine)
Der Verkäufer sagte der Originale MSD vom GTI würde über 80% vom Sound klauen.
Meint ihr das kommt vom Sound her gut?
Es soll halt gut dumpf und hörbar sein aber jetzt nicht übermäßig laut das ich laufend angehalten werde.
Oder meint ihr ne komplette Bastuck Anlage, also zusätzlich noch MSD und VSD wäre noch besser?
Ich habe halt jetzt nicht das Riesen Budget.
Meint ihr das der 2,0l GTI mit dem Bastuck ESD und dem GT MSD schon sehr gut klingt? Oder wirds sogar zu laut?
Ein paar Erfahrungen wären nett.
Und bringt nur die Anlage komplett etwas Leistung oder auch schon der andere MSD mit dem Bastuck ESD?
38 Antworten
Im Prinzip kannst du als ESD nehmen was du willst du mußtdie nur was mit dem MSD einfallen lassen. Wie gesagt nur Bastuck MSD reicht völlig aus finde ich. Von dieser Geschichte mit dem GT MSD habe ich viel gelesen aber noch nie so einen Umbau mal live gehört.
Wenn du den Bastuck MSD verbaust brauchst du auch ein Gruppe A ESD, das ist nicht egal. Und ich glaub auch nicht, dass der MSD in Verbindung mit irgendeinem anderen Schalldämpfer eingetragen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3er
Wenn du den Bastuck MSD verbaust brauchst du auch ein Gruppe A ESD, das ist nicht egal. Und ich glaub auch nicht, dass der MSD in Verbindung mit irgendeinem anderen Schalldämpfer eingetragen wird.
Doch wird er zumindest war es bei mir kein Problem !!
Also laut Gutachten kann man nur Bastuck ESD oder komplette Anlage eintragen! Halb und halb ist nicht!
Würde dir auch eher zu 1.8er MSD+Bastuck ESD raten. Komplette Anlage dröhnt schon recht gut 😁 (und das willst du ja nicht unbedingt!)
Ähnliche Themen
Ginge auch nur Bastuck MSD und ESD?
Also das ich den VSD original lasse? Der schluckt ja eh fast keinen Sound.
in nem anderen post haste geschrieben, du hättest den MSD schon orginal bei VAG gekauft...
Was ist denn nun Sache???
Wenn man mehr Sound will, sollte man nie VAG-MSD kaufen, auch nicht Eberspächer oder Ernst! (die heissen nicht umsonst Schalldämpfer...)
mein 1,8er MSD von IMASAF dagegen müsste wohl eher Schallbassreflexsxstem heissen:
Was der für einen Sound aus meinem kleinen Motor zaubert (mit Orginal-IMASAF-GTI-ESD), da schaut manch einer mit Riesenbrülltüte und reibt sich die Augen...
und er kostet mit ca. 50€ nur die Hälfte des VAG-Teils...
Also mein Tip:
Hol Dir den IMSAF 90PS MSD!
wo bekommt man IMSAF?
hast du da noch nen paar infos zu??
ich wette das mit dem 1.8er MSD reicht dir völlig aus.
Alternativ kann ich die uneingeschränkt eine Remus komplettanlage empfehlen. die KLINGT wenigstens richtig und aufdringlich ist die auf keinen Fall. Ach ja - E-Prüfzeichen also eintragungsfrei.
Zitat:
Original geschrieben von hausmann79
wo bekommt man IMSAF?
hast du da noch nen paar infos zu??
also ich hab meine IMASAF vom Teilehändler (Matthies), gibt sie auch mal bei ebay, und bei duwrepair...
evtl. will ich meinen loswerden, da er doch zu laut wird auf Dauer...wollte nur den Look vom GTI-ESD mit 2 verchromten Endrohren und keinen Mördersound-einfach melden bei Interesse!
hi also wenn du nur ein dröhnen willst bzw dumpfen sound nehm den gt msd hab ich auch am gti sound ist mit orig. esd ganz ok net zu laut fährt man chillig hört man kaum was aber tritt man rein kommt hinten auch was raus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Ähm, ich glaube, du hast keine VSD am GTI, oder?
Viell. bekommst du MSD + ESD eingetragen, aber wie gesagt, im gutachten steht nur ESD oder komplett
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Also mal ehrlich:
Wieso machste nicht eh das was Du denkst?
Ständig heulste was Dein Golf nicht hat:
-Leistung
-Sound
-dann ist nen 75 PSer schneller
und was machste mit den Tips die Du hier bekommst?
Nix!!!
Du gehst zu VAG und bestellst nen VAG-MSD um mehr Sound zu bekommen...*schüttel mit dem Kopf*
Nun schwaffelst Du was von nem VSD an Deinem GTI-lagst Du mal drunter und hast Dir den überhaupt angesehen???
guckste hier:
http://www.taec.nl/walker/
und siehe da: KAT-Rohr-MSD-ESD!
Ach der GTI hat Serie gar keinen VSD?
Aber warum brauch ich dann in Verbindung mit der Bastuck Analge einen?
Der Bastuck ESD ist grad per Post angekommen.
Kann jetzt nicht einfach noch nen Bastuck MSD besorgen, beides montieren und eintragen???
Muss da auch der VSD her?
laut gutachen:JA der VSD muss mit dran.
Kann ich diesen hier bedenkenlos bestellen?
http://cgi.ebay.de/...5458QQihZ007QQcategoryZ61482QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab nen Supersprint ESD. Bringt das was an Sound?