1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck mit GT-MSD oder Bastuck Komplett am GTI?

Bastuck mit GT-MSD oder Bastuck Komplett am GTI?

VW Vento 1H

Hallo,

ich nerve euch nochmal mit meinem Auspuff.

Ich habe ja mal geschrieben das mein Supersprint ESD an meinem GTI keinerlei Sound brachte.

Ihr sagtet das läge am großen MSD des GTI und viele haben mir geraten einfach den vom GT 90PS zu nehmen da kleiner.

So einen habe ich mir besorgt.

Da ich aber nicht glaube das der Supersprint so klingt wie ich will habe ich mir kurzerhand einen Bastuck ESD Gruppe A 2x76mm bestellt.

Ich würde dann an meinen GTI folgendes verbauen:

Bastuck ESD 2x76mm DTM Gruppe A Edelstahl

MSD vom 1,8er GT (der kleine)

Der Verkäufer sagte der Originale MSD vom GTI würde über 80% vom Sound klauen.

Meint ihr das kommt vom Sound her gut?

Es soll halt gut dumpf und hörbar sein aber jetzt nicht übermäßig laut das ich laufend angehalten werde.

Oder meint ihr ne komplette Bastuck Anlage, also zusätzlich noch MSD und VSD wäre noch besser?

Ich habe halt jetzt nicht das Riesen Budget.

Meint ihr das der 2,0l GTI mit dem Bastuck ESD und dem GT MSD schon sehr gut klingt? Oder wirds sogar zu laut?

Ein paar Erfahrungen wären nett.

Und bringt nur die Anlage komplett etwas Leistung oder auch schon der andere MSD mit dem Bastuck ESD?

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fantasytaurus

Kann ich diesen hier bedenkenlos bestellen?

http://cgi.ebay.de/...5458QQihZ007QQcategoryZ61482QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab nen Supersprint ESD. Bringt das was an Sound?

bedenkenlos?

bei den heutigen Stahlpreisen ist das ja fast der Materialpreis... ;-)

Im Ernst: lange Lebensdauer kannste da nicht erwarten, aber Sound schon-bei dem Preis wird das Innenleben wohl extrem billig und Geräuschfördernd sein...

Folgende Frage :

Unter einem GTI ist eine Bastuck Komplettanlage verbaut.Da wurde aber der VSD gekürzt,ein Haken vom MSD abgesägt,damit alles passte.

Passt diese 1 zu 1 unter einem GT 90PS ?

Danke

Ich muss doch dann die Halter vom originalen Gti MSD übernehmen oder? Sprich wegflexen und auf den GT MSD wieder dranschweissen? Hier hat nämlich mal jemand gesagt die Halter wären geschraubt!

Äm,vielleicht muss der VSD auch für den Gt gekürzt werden !!?

Frage doch nicht umsonst...

@ Breeder

So sieht man sich wieder. Ich bin der Verkäufer von dem Bastuck VSD und MSD bei Ebay. Aber bei der Frage mit dem GT musste ich passen...

Ach ja,wie schön hehe...
Vielleicht weiß ja noch einer ne Antowrt auf meine Frage...

Also ich musste den VSD bei meinem GT auch ein wenig kürzen 🙂

Von daher könnte er viell. noch passen! Kommt halt drauf an, um wieviel er kürzer ist.

Naja,hat sich eh erledigt :-)

Deine Antwort