ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Bastuck ESD + Einbau + TÜV = 480 Euro?

Bastuck ESD + Einbau + TÜV = 480 Euro?

Themenstarteram 30. Juli 2002 um 19:58

Moin..

geil.. mein erster Beitrag hier :)

also ein dezentes Hallo in die Runde!

Da mein alter Auspuff so langsam seinen Geist aufgibt,

dachte ich an einen Bastuck ESD mit zwei DTM Rohren für meinen Vento. War bei unserem örtlichen Tuner und hab mal pauschal gefragt was mich der ganze Spass kosten würde: Ergebnis --> ~480 Euro

.. da is der ESD, Einbau (Schellen, Adapter) u. TÜV drin.

Dreimal fleissig geschluckt und ein dezentes "Aha.. ich...überleg... es .. mir" rausgestottert.

Bevor ich zu so einem Angebot JA sage würde ich ganz

gerne die Fachkräfte hier hören ob das alles im üblichen preislichen Rahmen ist. Bisher fehlt mir da noch die Erfahrung drin :( ..

Inqui

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Juli 2002 um 20:47

Wieso baust du den ESD nicht selber ein???

würde dich schon mal n bisschen billiger kommen....

Themenstarteram 30. Juli 2002 um 20:58

Hab ich auch schon dran gedacht. Bin zwar kein handwerker aber danach zumindest um eine Handvoll erfahrungen reicher ;)

Der Pott soll wohl 380 Euro kosten..

das selbe Teil bei Ebay aber schon fuer 265 Euro gesehen (Sofortkauf).. allerdings nur fuer Golf3 *fluch*

zumindest mal hingeschrieben und gefragt ob die da auch fuer nen Vento rankommen.

Inqui

am 30. Juli 2002 um 21:05

genau bleibe auf diesem weg und bau das ding selber ein das ist wirklich kein Hexenwerk.

 

Gruß

MAIKY

am 30. Juli 2002 um 23:36

Dürfte nich so schwer sein denn selbst ich hab sowas schon geschafft wobei ich die Erfahrung gemacht hab das da ne Hebebühne schon etwas hiflreich is mitm Wagenheber und fluchen wie n Rohrspatz gehts auch ...Also probieren geht über studieren :D Viel Glück :)

Sonst kann ich dir noch empfehlen so Rampen zu kaufen sind auch sehr hilfreich nich gerad billig aber für mich hat sich die Investition gelohnt ...kann man immer wieder gebrauchen die Dinger ...

 

greetz Surfer

Also die Rampen sind nicht teuer. Bei uns im Laden kosten die Dinger ca. 25€ das Paar, das dürfte doch wohl drin sein, wenn man sich nen ESD für schlappe 300€ kaufet, oder?

ich glaube diese Rampen gibts auch bei Obi, oder? Ich brauche die auch, habe mir heute ne Gillett Komplettanlage gekauft, aber leider keine Bühne zum Hockbocken und dranbauen lassen kommt nicht in Frage.

Cya

am 31. Juli 2002 um 9:31

kauf dir halt...

 

beim toom oder irgendnem anderen baumarkt so unterstellböcke!4 stück, und das auto draufstellen!zum auspuffmontieren sollte es reichen! AAAAABBBBBEEEEERRRR: um den wagen auf die böcke zu heben, nimm ja nicht den wagenheber von vw der in jedem auto hinten drin ist! böcke auf einer drunter....kurbelkurbel....RUMMMS! und das auto steht wieder auf allen vieren!dir ziehts die karre da stänig runter! darum: rangierwagenheber nehmen! da gehts schön mit!

ich bekomm Bastuck 2x76 dtm abkat neu für 520 Euro hier bei uns bei nem Laden. Tüv kostet mit ca 20-25 Euro.

 

wenn du dir die Anlage bestellen willst, www.s-tech-tuning.de

 

bei s-tech-tuning.de kostet die selbe anlage 560 euro mit porto und verpackung

 

die haben für alle . Wollte dort auch bestellen, aber der Laden hier hat den nochbilliger und den hab ich dann sofort.

 

hol dir lieber die anlage ab kat.

 

 

SDI

am 31. Juli 2002 um 14:14

Ist das eine Komlettanlage ab Kat mit Tüv?

Themenstarteram 31. Juli 2002 um 14:46

Hmm.. bei mir geht die s-tech-tuning seite nich.

Aber Anlage is mir noch a bissel zu teuer :(

was heisst teuer.. ich hab nur die Kohle fuer ne Komplette Anlage net ;)

Wie issn da der Preis nur fuer den ESD mit Adapter + schelle?

Inqui

du überlegst dir allen ernstes einen ESD verbauen zu lassen und das für fast 500€???

dann würd ICH noch nen Monat sparen und mir ne Gra komplettanlage holen, die sollte dann auch von der Laustärke her akzeptabel sein... ;)

Also ich denke nicht , dass das teuer ist, ganz einfach weil es ein Vento ist. Die Dinger sind schon seltener auf der Straße als ein Golf z.B. und daher ist der letzte Topf besonders teuer. Davor ist ja alles gleich..

Und zum TÜV: Wieso braucht ihr denn TÜV beim Bastuck? Hab schon 3 Anlagen ab Kat montiert. Alle haben einen blauen Zettel beigelegt, eine sogenannte EG-Genehmigung. Damit braucht man nicht zum TÜV, da diese Genehmigung überall anerkannt wird. Ich war extra deswegen beim TÜV um micht darüber aufklären zu lassen, und es ist tatsächlich so, dass es reicht, den blauen Wisch dabei zu haben.

 

Spart das Geld!

Themenstarteram 31. Juli 2002 um 15:24

Ich will ja keine 500 Euro ausgeben!

Von daher bin ich momentan soweit das ich das Teil irgendwo

bestelle und dann selbst dranbau (Kumpel hat ne Grube in der Garage).

Wenn kein TÜV.. umso besser :)

Ich such jezze also nur noch einen Anbieter der das Teil recht preisgünstig fuer meine Karre anbietet ;)

Inqui

am 31. Juli 2002 um 20:02

@GolfGott na den ESD mußte aber schon eintragen lassen ... ;)

Und mit dem anderen meinte ich ob es die Komplettanlage mit MSD bzw. VSD ist den es gibt ja die Komplettanlagen mit Ersatzrohren naja und ich glaub kaum das da in ner allgemeinen Verkehrskontrolle n blauer Zettel reicht.

Bei uns würde die Polizei einmal kräftig lachen und dir n Taxi bestellen deine Kiste kannste gleich an Ort und Stelle stehen lassen ;)

greetz Surfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Bastuck ESD + Einbau + TÜV = 480 Euro?