Bastuck eintragen?
Hi Fans!
Hab heute mal so die "BMW Tuning" durchbeblättert als ich auf so nen Tuning Discounter gestoßen bin! Der verkauft Sportauspuffe mit ABE und sind somit eintragunsfrei! Ich musste mein M3-ESD aber eintragen!
Wenn ich mir jetzt ein Bastuck kaufen sollte, bekomm ich da ne ABE für oder muss ich da zur Rennleitung und diesen abnehmen lassen?
Hab ich vorher noch nie drüber nachgedacht! Sorry!
Greetz, Dennis
25 Antworten
Ich hab einen Bastuck mit EG-Genehmigung.
Der ist Eintragungsfrei!
Ich glaub für die 6-Zylinder gibts den nur noch mit der ABE!
Schau halt mal auf die Homepage von Bastuck, da stehts dabei!
Grüße..
Gilt in Österreich eigentlich so eine ABE auch?
Muss eh noch unbedingt ne ABE für meine Spoiler finden, aber nummer ist keine oben!!
Gibt so viele erzeuger dieses Spoilers z.b. mattig hella,....
mfg
Korrekt! Dann bau ich mir nen Bastuck drunter und wenn ich zum TÜV muss, mach ich den M3 wieder dran! 😁
THANKS!
Dennis
P.S. Keine Ahnung mit Austria!
Wieso?!
Du kannst den Bastuck doch drunterlassen!
Die EG-Bescheinigung ist doch ne ABE!
Grüße..
Ähnliche Themen
was willste dnen bei der rennleitung? 😉 vorfahren und mal röhren lassen? Rennleitung = Polizei oder? 😉
es ist allerdings nie verkehrt den auspuff eintragen zu lassen, wenn man mal 40€ übrig hat 😁 werd das bei meinem irgendwann wenn ich diese oben genannten 40€ übrig hab machen lassen 😁
ich sag wenn ich irgendwann mal was übrig hab 😁
naja und wieso, weil ich 2 freunde habe die auch ne eg bescheinung haben und die grünen dann meinten, wasn das ?! das kannst du dir doch eben ausdrucken usw blablabla halt, wenn dir der tüv den segen gibt und es einträgt ist es in ordnung.
Ne, ich wollte den Bastuck leerräumen! Hab das bei zwei BMWs jetzt gemacht und der Auspuff hört sich so Hammer an!
Problem: wenne zum TÜV musst, dann is es nicht mehr gut und deshalb bau ich dann den M3-ESD wieder drunter und mach mein TÜV! Dann ist alles im Lot! 😁
Greetz, Dennis
P.S. Rennleitung = TÜV & Polizei!
... bei mir geht das noch mit TÜV, eher die Polizei, die mich immer "belästigt!!!
Aber dann hätte ich noch nen Orginal ESD inner Gararge und könnte ihn sofort wieder unters Auto packen! 😁
Greetz, Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Romeo_Roma
Ne, ich wollte den Bastuck leerräumen! Hab das bei zwei BMWs jetzt gemacht und der Auspuff hört sich so Hammer an!
Problem: wenne zum TÜV musst, dann is es nicht mehr gut und deshalb bau ich dann den M3-ESD wieder drunter und mach mein TÜV! Dann ist alles im Lot! 😁Greetz, Dennis
P.S. Rennleitung = TÜV & Polizei!
Ähhh, hast´n schuss oder was??? Bastuck leerräumen!!???!! Ich habe ein Fahrgeräusch von 113 dB anstatt erlaubter 74 dB und ab 100 dB wisst Ihr ja sicherlich dass jedes einzelne dB doppelt so laut ist und mein Topf ist noch original!!! Bei meinem war nur ein Gutachten dabei, er musste eingetragen werden. Meine Nachbarn haben jetzt mal ohne scheiss schon ne Unterschriften Aktion gegen mich gestartet, damit ich den Auspuff abbaue! hahaha NIEEE IM LEBEN, nen geileren Sound kriegt man nicht mit Leerräumen! Mein TIP...ALLES EINTRAGEN LASSEN, dan bis Du auf der sicheren Seite, hab übrigens einen dreiseitigen Fahrzeugschein und schon den zweiten Brief, kostet zwar ein bisschen, aber wer Bimmer fährt und keine Kohle hat ist falsch am Platz. Ach, Musik hören bei mir geht gar net, weil die Musik nicht so laut geht! Ich find´s geil, macht aber auf die dauer Kopfschmerzen.
Zitat:
Original geschrieben von M323iCoupe
Meine Nachbarn haben jetzt mal ohne scheiss schon ne Unterschriften Aktion gegen mich gestartet, damit ich den Auspuff abbaue!
*lol* Auch ne geile Aktion! 😁
Dann würd ich aber immer schön aufs Gas gehen wenn ich bei denen vorbeifahren würde!!!
Ich simme Dir aber zu! Bastuck leerräumen geht gar nicht! Ich hatte meinen originalen ESD mal leergemacht, hörte sich total scheiße an!