Bastuck "Edel-Stahl-Schrott?"

Audi A4 B7/8E

Hallo möchte hier von meiner Bastuck Edelstahl Abgasanlage berichten.Habe die Anlage Neu! im Internet gekauft und beim Audi Fachhändler montieren lassen,der gab nach drei Stunden auf weil die Anlage immer noch überall anschlug.Darauf rief ich beim Hersteller an worauf mir unfreundlichst mitgeteilt wurde das es so etwas nicht gibt und nur ein Montage Fehler vorliegen könnte.Also wieder zum Freundlichen auf die Bühne, wieder zwei Stunden haben die dort geschraubt aber keine Besserung erreicht Anlage schlägt immer noch auf die Quertraversen unter dem Fahrzeugboden auf und durch die enorme grösse der Endschalldämper schmilzt auch bei schneller Kurvenfahrt das Unterteil der Heckschürze an den Seiten weg also "meine Meinung" Bastuck nein Danke.

19 Antworten

hmmmm , und deswegen werde ich wohl ne hand geklöppelte abgasanlage von bn pipes nehmen ! hatte vorher auch die bastuck anlage im auge ,aber ein user (ich glaub es war ferres) berichtete auch von der ungenauen passform und der ziemlich grossen endtöpfe ! von daher ist für mich das thema bastuck in den hintergrund gerückt !

MFG : raudi

Hallo,
ja die passgenauigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig,aber das Deine Anlage überhaupt nicht passen soll,schon seltsam.
Haben bei meiner Anlage auch bestimmt 3h gebraucht,ansonsten bin ich aber zufrieden mit der Bastuckanlage.

Gruß Dirk

also als schrott wür ich die nicht bezeichnen...vom sound her finds ichs super...leider muss man sagen,dass die passgenauigkeit besser sein könnte.
wir haben ca 2 h gebraucht um sie einigermassen gut einzubauen und danach hab ich nochmal nachbesserungs arbeiten vornehmen müssen.
das verbindungsstück zum rechten ESD werde ich auch etwas zusammendrücken weil es ab und zu an die quertraversen anschlägtt.
aber das mache ich im frühjahr... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

hmmmm , und deswegen werde ich wohl ne hand geklöppelte abgasanlage von bn pipes nehmen ! hatte vorher auch die bastuck anlage im auge ,aber ein user (ich glaub es war ferres) berichtete auch von der ungenauen passform und der ziemlich grossen endtöpfe ! von daher ist für mich das thema bastuck in den hintergrund gerückt !

Wo bekommt man die angesprochene bn pipes her??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flipy_20

Wo bekommt man die angesprochene bn pipes her??

Hallo Flipy,

bei www.bn-pipes.de Du kannst dort auch anrufen und nach einem Partner in Deiner nähe fragen (falls Du nicht dorthin fahren möchtest) und MT-User bekommen 10% Rabatt

Viele Grüße aus SB

Ingo

http://www.bn-pipes.de

@Flipy_20

so wie ingo es sagt ist es richtig ! 10% für MT mitglieder und vielleicht kann dir sportgroschi auch noch ein paar prozente rausholen (vielleicht ) ! kannst ihm ja mal ne pn schicken und gleich nach fotos von seiner bn anlage fragen ! die fotos auf der bn web seite sind nämlich net so dolle !

Re: Bastuck "Edel-Stahl-Schrott?"

Zitat:

Original geschrieben von cabbi1.8t-04

Hallo möchte hier von meiner Bastuck Edelstahl Abgasanlage berichten.

Werden die Abgase geringer, wenn sie durch einen Edelstahl-Auspuff gejagt werden?

Matthias

>Geringer< in Bezug auf das Volumen, Schadstoffemission oder doch der 'Geruchspunkte'? *grübbel*

Bitte kongretisieren...!

Zitat:

Original geschrieben von NBB

>Geringer< in Bezug auf das Volumen, Schadstoffemission oder doch der 'Geruchspunkte'? *grübbel*

Bitte kongretisieren...!

Greti? 🙂

Also ich frage mich einfach, welche Vorteile eine solche Umrüstung bietet. Wenn man damit die Schadstoff- oder Lärmemission reduzieren kann, dann leuchtet mir das ja ein. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man an einer vorhandenen Auspuffanlage was verändern sollte.

Matthias

Hallo zusammen,

ich interessere mich auch schon länger für eine Bastuck oder BN Pipes Anlage. Die Bastuck Gruppe A ist halt schon gleich mit ABE...

Aber ich kenne niemanden der solch eine Anlage unter einem 1.8T hat oder ein Soundfile hat, auch die Hersteller selbst passen.

Vielleicht kann ja jemand mal von außen und innen beim Fahren was aufnehmen? 🙂

Ist ja schon eine Stange Geld und ich möchte wissen ob es sich auch beim 1.8T lohnt..

Hallo Zusammen

Ich habe jetzt au meine bastuck drunter...
mit Ersatz-Vorschalldämpfer ein Hammer Ton
nicht zu agressiv... aber schön tief 🙂

1.8T Cabby '03

wo finde ich aber die passende Schürze?

Habe an meinem 1er GOLF CABRIO auch eine Bastuckanlage verbaut.
Leider hatte ich auch etliche Pobleme mit der Passgenauigkeit der Teile.

SOUND IST ABER SUPER !

Mfg.
Sonic

a4cabrio: die schürze gibts bei audi

teilenummer : 8H0807521F1RR

Deine Antwort