Bass zu leise :-(
hi jungs,
ich finde meinen bass sehr leise für dass was er bringen soll! hier zu meiner ausstattung :
Bass : Groud Zero Gzub3000
Amp : Rockford BD 1500.1
1Farad Powercap
35" Stromkabel
55Ah Batterie
rms leistung von der endstufe müsste genügend da sein! (1504 watt rms!!!) kann es sein dass meine batterie zu schwach ist weil das licht flackert nur noch! bringt das auch was von der sub-leistung wenn ich eine stärkere batterie einbau??? danke schonmal für eure tips!!!
gruß
sebi
33 Antworten
hi
hast du vielleicht einen schlechten massepunkt?
lack an der stelle komplett entfernt?!
mfg stefan
Das kann nicht nur sein, die ist zu schwach. Lichtflackern ist ein ganz klares Zeichen für viel zu wenig Saft. Bei einer so potenten Endstufe ist eine Zusatzbatterie Pflicht.
Grüße,
Moses
was für eine batterie empfehlt ihr mir von der AH leistung her??? dann brauch ich wohl oder übel auch eine größere lichtmaschiene oder???
gruß
sebi
Kommt immer drauf an... Ich fahre mit Standard-Lima durch die Gegend und hab keine Probleme. Bei mir arbeitet vorne wie hinten eine Varta Silver Dynamic mit je 63Ah. Dadurch spare ich mir das Trennrelais, da es identische Batterien sind (gleich gorß, gleich alt, gleicher Hersteller, gleiche Daten etc...). Im Prinzip reicht auch eine etwas kleinere, sie sollte halt den Strom schnell zur Verfügung stellen können und als Puffer dienen. Was ist denn bisher vorne drin für eine Batterie verbaut? 90% der Standard-Batterien kannst Du vergessen, wenn es um Musik geht.
Grüße,
Moses
EDIT: Fahre übrigens nen E36 Coupé 316i... 😉
Ähnliche Themen
Kannste deine rücksitzbank umlegen,wenn ja probier es mal und sag mal wie es dann ist vom druck!!!
MFG
jip, schließe mich dem Moses an! Unbedingt eine Zusatzbatterie verbauen!
Das mit dem Trennrelais ist so ne Sache. Ich hab auch keines drin, allerdings lade ich die batterien auch mind. alle 4 Wochen. Mit Relais wärs aber sicherer. Dann kannst auch im Stand musik hören, bis die Zusatzbatt. leer ist und kannst trotzdem noch starten 😉.
Der Klang sollte sich übrigens dann auch ein ganzes Stück verbessern!
Schau dich mal nach den Hawker trockenbatterien (gel) um. Oder vielleicht ne Stinger. Bei ebay gibt´s öfters mal ganz gute Schnäppchen. Würde an deiner Stelle so an mind. 44AH denken.
LG
powerball
Oder schlägst so zu,wie ich,der 3 Sonnenschein 1500 hat!!! 😁 😁
MFG
Wenns Licht flackert, sollte ersteinmal eine große Lichtmaschine her, 120A ist minimum, besser 150A.
Guckstu: http://www.motor-talk.de/t292434/f8/s/thread.html
Also ich finde die Investition in eine neue Lima zu groß. Das Flackern bei mir ließ sich durch die beiden Batterien in den Griff kriegen, jetzt geht Vollpegel ohne Flackern. Außerdem bringen die beiden Battterien ja auch weitere Vorteile wie kurze Kabelwege für die Endstufen und dadurch weniger Verlust auf dem Weg zum Amp.
Grüße,
Moses
ein wahres Argument, Moses.
Was haltet ihr denn von Stinger-Batterien ?
Wenn ich mir eine solche als Stuetzbatterie verbaue, brauche ich dann noch irgendwelche Relais oder aehnliches?
Weiss einer zufaellig was man so fuer LiMas ablegt wenn man sich fuer ne groessere (120Ah) entscheidet?
1500 RMS sind sicher ein Grund für eine zusätzliche Batterie, aber, wie ist denn der Woofer verbaut?
Wenn er geschlossen ist, bau ihn mal auf Bassreflex um. Hat bei meinem Wunder gewirkt, obwohl dieser eher für geschlossene Gehäuse geeignet ist...
Also warum gleich 500€ für ne Batterie ausgeben, wenn mit ner anderen Kiste das Ergebnis das selbe ist? 😉
mfg Anonex
Ja, aber das hilft beim Lichtflackern auch nicht weiter... Und wenn zuwenig Strom da ist, dann ist der im BR-Gehäuse auch zu wenig.
Die Stinger sind nicht schlecht. Ich würde generell ein Trennrelais empfehlen, wenn zwei unterschiedliche Batterien eingesetzt werden. Dann hast Du das Problem, dass sich die Batterien gegenseitig entladen können, gleich ausgeklammert.
Grüße,
Moses
also ich hab jetzt mal die rücksitzbank umgelegt bzw ausgebaut. vom druck her schon besser, aber ich hätte mir mehr erwartet!
@Anonex
http://www.wooferstore.de/.../351
das ist mein sub! im 4er golf von einem bekannten drückt der ohne ende!
muss ich mir eine gel-batterie kaufen oder reicht eine normale auch! macht das was aus wenn ich jetzt eine 55Ah Batterie drin hab und mir zusätzlich eine 77Ah Batterie dazukaufe???
gruß
sebi
Also......
n Golf 4 kannst du kein bischen mit deinem BMW vergleichen.........
in nen golf kannst rein stellen was du willst, es macht immer krach da der innenraum nicht so wie bei dir abgetrennt is.....
da bringts auch nich viel wenn du deine sitze vor machst.....
kümmer dich mal um deine stromversorgung und wenns dann nich nach deinem geschmack is dann must dir was anders einbauen......
die ablage ist fest beim E36 oder?? Also komplett mit blech unten drunter......