Bass problem
Hallo Leute,
ich habe im Corsa meiner Freundin eine endstufe und eine Bassbox eingebaut sie hat das CDR radio also das normale cd radio. da hab ich hinten einen High/low pegel adapter angeschlossen und soweit kein problem. nur geht ab und zu der bass weg bzw. er wird schwächer und dann wieder härter woran kann das liegen?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Bassproblem?
Hi Cash,
ich denke mal das liegt am Radio. Welches hast du denn drin CDR2005? Es könnte aber auch an der schwachen Batterie liegen, hast du denn ein PowerCap eingebaut?
Gruß
Hört sich eher nach wackelkontakt an
sie hat das cdr 2005 und nein kein power cap. hat ja vorher auch funktioniert und den adapter hab ich schon kontrolliert da ist alles fest
Also ich hatte mal das Problem bei meiner Endstufe das der Bass übersteuert war und wenn das zu heftig war, wurde der runtergeregelt oder gar abgestellt bis die Endstufe sich "erholt" hatte.
Weiß zwar nicht ob es bei dir auch so ist aber dachte mal ich schreib mal mein Erlebtes hin ;o)
MfG
MartiniMeth
Was hast den genau verbaut. Leuchtet Protect auf wenn die Endstufe aus geht.
um an dem VDO 2005 eine endstufe anzuschließen muss man da die interen boxen abklemmen sodass man dann da die endstufe dran schließnzt oda ist da noch was für die enstufe frei? wollte mir auch eine kaufen und da das VDO 2005ja am besten in den wagen reinpasst von der optik her wollte ich das nicht tauschen aba auch keine boxen abklemmen!
wie hast du das bei deiner freundin angeschlossen?
@ Overnet...
also, du kannst entweder hinten die Boxen abklemmen und da dann den High-Low-Pegel-Adapter reinklemmen (es sei denn, der Amp hat einen High-Input, dann kannste da direkt die LS-Ausgänge dranklemmen)
Oder aber du nimmst das Radio raus und klemmst den High-Low-Pegel-Adapter direkt hinterm Radio in die "Boxen-Gasse"
@ cash...
was für einen Amp habt ihr denn drin (bezeichnung, RMS-Werte etc) und was für einen Bass?
Was für Kabel habt ihr für 12 V+ und Masse verwendet?
Oder könnte es sein, dass ihr die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung nicht abgestellt habt? dann kann das nämlich auch zu Schwankungen der Lautstärke am Bass kommen!
Bitte check das letztere mal ab und poste doch bitte mal die Angaben für AMP und BASS...
Hoffe, ich konnte dir helfen... bis später
hat das Radio eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung. Hab das bei meinen damals nicht gemerkt.
was ist denn ne boxen gasse? die endstufe hat kein high/ low Input nur chinch!
muss ich jetzt die hinteren boxen abklemmen oda nicht?
Denke er meint den Platz hintern Radio damit. Hab das auch noch nie gehört. Dann brauchst einen Wandler wenn du nur Chincheingang hast.
jap nen wandler von high/low level auf chinch! und wo tuh ich den anklemmen? an die hinteren boxenausgänge dann hab ich keine boxen mehr hinten angeschlossen das ist auch blöd! ich will ne endstufe mit chinch anschließen ohne das ich boxen abklemmen muss! geht das?
jo mußt auf die hintern LSP Ausgänge klemmen.
man könnte aba doch auch ne 4 kanal endstufe nehmen die vorderen boxen nach hinten legen und dann den adapter an den anschluss von den forderen boxen und dann da die endstufe dran und an der stufe die vorderen boxen und die kiste oda gehen die standart boxen kaputt wenn da ne gute stufe dran kommt mit ordentlich leistung?
wie würdet ihr das machen? würdet ihr übahaupt an dem radio ne stufe dran schließen ?
hi,
meintest du so was??? Habe was bei AIV gefunden. Die Hinteren Lautsprecher laufen parallel, da der High-Level - Low-Level Pegel Adapter hochohmig ist und keine Last an den Endstufen der Hecklautsprecher erzeugt. Auzug aus AIV:
"High-Level - Low-Level Pegel Adapter - regelbar
Dieser Adapter ermöglicht den Anschluss einer Endstufe an den High-Level-Signalausgang eines Autoradios mit maximal 35 Watt Ausgangsleistung. Durch galvanische Trennung wird das Signal vorentstört.
Die Signalspannung ist zur optimalen Anpassung von 0 - 2 V regelbar.
offene Enden auf Cinch, Artikelnummer 63 0502"
cu draccon