1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. BAS ESP Lampe

BAS ESP Lampe

Mercedes CLK 208 Coupé

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das meine BAS ESP Lampe im Kombiinstrument regelmäßig angeht, es kommt aber KEINE Meldung, bitte Werkstatt aufsuchen und im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler gespeichert!
Jemand sowas schon mal gehabt? Im normalfall wird doch jeder Fehler registriert, warum also dieser nicht?

Mein Wagen CLK230 Kompressor, Bj.2001 120t Km

52 Antworten

Bei dir ist der aber glaub ich nicht da, laut WIS

Gibts ja nicht, müsste doch auch da sein, nur wo??

Guck mal unter der Sitzbank hinten links

Hallo Leute

Bei mir wurde das Lichtmodul ausgewechselt.Das Teil kostet an die 300€. Ich soll mein Fahrzeug übers Wochenende erst mal Testen ob der Fehler nochmal auftritt. So wie es aussieht ist das Problem behoben.Keine Fehlermeldungen mehr!! allerdings eine teure Angelegeheit wie ich es schon vermutet habe.warte jetzt erst mal die Gesamtrechnung ab dann sag ich euch bescheid.

Gruß Maik

Ähnliche Themen

Was ist denn ein Lichtmodul? Noch nie gehört? Gehört das auch zum ESP?

das muss das Gerät hinter dem Lichtschalter sein.so wurde es zumindestens mir erklärt.genauere Angaben kann ich dir leider zur Zeit nicht machen.vieleicht erfahre ich am Montag mehr

Querbeschleunigungssensor beim Cabrio-Wo is er?

Hallo zusammen,

es scheint bei meinem CABRIO W208 230 K ....448, also Bj. 7/2000 wirklich am Querbeschleunigungssensor zu liegen.
Wo zum Geier sitzt das Ding, Teilenr.: ??????

Danke für alle Hinweise!!

hast du mal links unter der Sitzbank geguckt? Gib mal deine Schlüsselnummer dann guck ich mal im WIS

Zitat:

Die Teilenummer ist übrigens: A163 542 06 18

Ich hatte die Sitzbank neulich draußen, da war nichts??! Brauchst Du die Fahrgestellnr: ?

Nicht die ganze, nur WDB208 und die nächsten 3 Ziffern

wdb2084481T055....

ich habe übrigens auch ne WIS DVD, bekomme sie nur nicht zum laufen...

http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=208448&M=111%2E982&GA=722%2E616&GM=716%2E662716%2E663&CT=F&cat=45Y&SID=54&SGR=695&SGN=23

Sieht bei meinem (208348) genauso aus, ist die Nummer 145. Und wie gesagt bei mir sind die Sensoren im Kofferraum. Teppich raus, Kunststoffabdeckung direkt an der Rücklehme ab und schon sind sie zu sehn

Deine Antwort