ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Barzahlung Rabatt bzw Vorführwagen Bestellung Nachlass

Barzahlung Rabatt bzw Vorführwagen Bestellung Nachlass

BMW 4er
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 17:56

So Bestellung ist fast fertig (Danke nochmal an die vielen Farbvorschläge :) wenn möglich wirds Flamenco Red ansonsten Sakhir Orange Metallic) . Jetzt geht´s ums Eingemachte..

Ich habe vor mein Auto bar zu bezahlen und es 6 Monate als Vorführwagen zur Verfügung zu stellen.. mit was für Rabatte kann ich jeweils rechnen, damit ich eine Verhandlungsbasis habe und mich vorbereiten kann :) .

Der wird´s

428i Coupé

Leder Dakota Schwarz

Interieurleisten Aluminium Hexagon

Sportautomatik

 

M Sportpaket (Akzentleisten schwarz hochglänzend, Hochglanz Shadow Line)

Ö Paket

Variable Sportlenkung

Durchladesystem

Ablagepaket

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Park Distance Ctrol vorn und hinten

Klimaautomatik

 

HiFi Lautsprechersystem

Exterieur in Wagenfarbe

Sonnenschutzrollo für Heckscheibe

Sonnenschutzverglasung

Das reicht mir an Ausstattung :)

Also sag schon mal Danke für die Hilfe

lg aus Wien

Beste Antwort im Thema

Natürlich sind die Navis ab Werk (aller Hersteller) völlig überteuert. Aber ohne werkseitiges Navi ist das doch nur der halbe Spaß! ich würde niemals ein solches Fahrzeug ohne ein eingebautes Navi fahren oder mir bei Bedarf ein TomTom an die Scheibe kleben. Ich freue mich jeden Tag über die hervorragende Darstellung der Karte, Auch wenn ich nicht navigiere. Ich liebe die online Widgets mit den Wetterinformationen etc.

Muss halt jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.Man kann sich natürlich auch fragen, ob andere Preise für Sonderausstattungen in ihrer Höhe wirklich gerechtfertigt sind.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zur Variante als Vorführer kann ich nichts sagen, aber für einen Vorzugswagen habe ich rund 3 % zusätzlichen Rabatt bekommen. Wenn du Selbständig bist, dann steigst du mit 12 % ein, privat schätze ich im oberen einstelligen Prozentbereich.

EDIT: Und halte uns bitte unbedingt hinsichtlich der Lackierung auf dem Laufenden. Überlege für meinen nächstens Wagen auch eine individuelle Farbe zu nehmen.

20% sollten für den Vorführer möglich sein. Bei meiner Frau waren es beim 2. Leasing 21,7%. Das Fahrzeug lief sogar nur 3 Monate im Autohaus (Südwestdeutschland) und wurde dann schon übergeben.

Grüße, WMF1

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

20% sollten für den Vorführer möglich sein. Bei meiner Frau waren es beim 2. Leasing 21,7%. Das Fahrzeug lief sogar nur 3 Monate im Autohaus (Südwestdeutschland) und wurde dann schon übergeben.

Grüße, WMF1

Halte derartige Rabatte für Österreich nicht realistisch.

Ö ist halt eine Welt fuer sich. In D haette ich gesagt 21,5%.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Guenther_

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

20% sollten für den Vorführer möglich sein. Bei meiner Frau waren es beim 2. Leasing 21,7%. Das Fahrzeug lief sogar nur 3 Monate im Autohaus (Südwestdeutschland) und wurde dann schon übergeben.

Grüße, WMF1

Halte derartige Rabatte für Österreich nicht realistisch.

Was hälst du den für realistisch?

Im unteren zweistelligen Prozentbereich mit allem Drum und Dran würde ich schätzen.

Die Rechnung ist doch ganz einfach: für meinen von mir konfigurierten Neuwagen habe ich statt dem Listen-Nettopreis von 44.000,00 Euro einen Nettopreis von 37.000 Euro gezahlt, was einem Rabatt von 16% entspricht. Dieser Rabatt steht erstmal.

Was nun als zusätzlicher Nachlass zu gewähren ist, dass das Fahrzeug die ersten 6 Monate nicht von Dir genutzt wird, sondern vom Händler nicht nur ausgestellt, sondern auch von quantitativ und qualitativ Dir unbekannten Leuten probegefahren wird, musst Du für Dich entscheiden.

Ich für meine Person würde dafür durchaus weitere 15% veranschlagen, womit allein 5% schon auf den Wertverlust während dieser 6 Monate entfallen dürften. Ob der Händler da mitspielt, ist eine andere Sache. Weniger wäre es mir aber nicht wert.

am 10. Juni 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von bmw4er

Die Rechnung ist doch ganz einfach: für meinen von mir konfigurierten Neuwagen habe ich statt dem Listen-Nettopreis von 44.000,00 Euro einen Nettopreis von 37.000 Euro gezahlt, was einem Rabatt von 16% entspricht. Dieser Rabatt steht erstmal.

Was nun als zusätzlicher Nachlass zu gewähren ist, dass das Fahrzeug die ersten 6 Monate nicht von Dir genutzt wird, sondern vom Händler nicht nur ausgestellt, sondern auch von quantitativ und qualitativ Dir unbekannten Leuten probegefahren wird, musst Du für Dich entscheiden.

Ich für meine Person würde dafür durchaus weitere 15% veranschlagen, womit allein 5% schon auf den Wertverlust während dieser 6 Monate entfallen dürften. Ob der Händler da mitspielt, ist eine andere Sache. Weniger wäre es mir aber nicht wert.

30% auf einen nach Wunsch bestellten Vorführer? - Da spielt definitiv kein Händler mit!

Zitat:

Original geschrieben von JSion

Zitat:

Original geschrieben von bmw4er

Die Rechnung ist doch ganz einfach: für meinen von mir konfigurierten Neuwagen habe ich statt dem Listen-Nettopreis von 44.000,00 Euro einen Nettopreis von 37.000 Euro gezahlt, was einem Rabatt von 16% entspricht. Dieser Rabatt steht erstmal.

Was nun als zusätzlicher Nachlass zu gewähren ist, dass das Fahrzeug die ersten 6 Monate nicht von Dir genutzt wird, sondern vom Händler nicht nur ausgestellt, sondern auch von quantitativ und qualitativ Dir unbekannten Leuten probegefahren wird, musst Du für Dich entscheiden.

Ich für meine Person würde dafür durchaus weitere 15% veranschlagen, womit allein 5% schon auf den Wertverlust während dieser 6 Monate entfallen dürften. Ob der Händler da mitspielt, ist eine andere Sache. Weniger wäre es mir aber nicht wert.

30% auf einen nach Wunsch bestellten Vorführer? - Da spielt definitiv kein Händler mit!

Hallo

Der Meinung bin ich auch. Wenn es 25 % gibt kannst hoch zufrieden sein.

Zitat:

Original geschrieben von JSion

Zitat:

Original geschrieben von bmw4er

Die Rechnung ist doch ganz einfach: für meinen von mir konfigurierten Neuwagen habe ich statt dem Listen-Nettopreis von 44.000,00 Euro einen Nettopreis von 37.000 Euro gezahlt, was einem Rabatt von 16% entspricht. Dieser Rabatt steht erstmal.

Was nun als zusätzlicher Nachlass zu gewähren ist, dass das Fahrzeug die ersten 6 Monate nicht von Dir genutzt wird, sondern vom Händler nicht nur ausgestellt, sondern auch von quantitativ und qualitativ Dir unbekannten Leuten probegefahren wird, musst Du für Dich entscheiden.

Ich für meine Person würde dafür durchaus weitere 15% veranschlagen, womit allein 5% schon auf den Wertverlust während dieser 6 Monate entfallen dürften. Ob der Händler da mitspielt, ist eine andere Sache. Weniger wäre es mir aber nicht wert.

30% auf einen nach Wunsch bestellten Vorführer? - Da spielt definitiv kein Händler mit!

So ist es, daher würde ich die 16% Rabatt auf einen Neuwagen nehmen und nicht wegen dem einen oder anderen weiteren Prozent das Auto 6 Monate beim Händler als Vorführwagen rumstehen und rumfahren lassen.

Andere Frage: möchtest du wirklich solch einen im allgemeinen gut ausgestatteten Wagen ohne Basics wie Navi ordern? Ohne wird es im späteren Wiederverkauf sehr schwer, denn wer nach M Paket sucht und den Mehrpreis zahlt will auch ein Navi, sozusagen "volle Hütte".

am 11. Juni 2014 um 11:45

@ TE,

wie die Situation bzgl. Rabatt in Österreich ist, kann ich nicht sagen.

Jedoch würde ich es mir zweimal überlegen, mein Fahrzeug als Vorführer zur Verfügung zu stellen.

@ Basti,

wir wissen doch gar nicht, wie lange der TE sein Fahrzeug fahren möchte.

Wenn er schon extra Individual bestellt, gehe ich mal von einer längeren Haltedauer aus.

In 5 Jahren fragt doch bei einem "3er" kein Mensch mehr nach einem Navi, wenn der Rest passt.

Und selbst wenn, wird sich eine Bestellung nicht lohnen.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

@ TE,

wie die Situation bzgl. Rabatt in Österreich ist, kann ich nicht sagen.

Jedoch würde ich es mir zweimal überlegen, mein Fahrzeug als Vorführer zur Verfügung zu stellen.

@ Basti,

wir wissen doch gar nicht, wie lange der TE sein Fahrzeug fahren möchte.

Wenn er schon extra Individual bestellt, gehe ich mal von einer längeren Haltedauer aus.

In 5 Jahren fragt doch bei einem "3er" kein Mensch mehr nach einem Navi, wenn der Rest passt.

Und selbst wenn, wird sich eine Bestellung nicht lohnen.

Ich hab schon vor das Auto solange wie möglich selbst zu fahren :) Ist ja immerhin auf meine Wünsche zusammengestellt..

Ich denke dennoch, dass gerade bei einem Fahrzeug wie dem 4er was fast gehobene Mittelklasse ist, ein Navi einfach Pflicht ist und es sich in 5-6 Jahren positiver im Verkauf niederschlägt als eine völlig überteuerte Individualfarbe. Ich denke bei einem Wagen von 60k aufwärts spielen diese 3000€ keine Rolle mehr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Barzahlung Rabatt bzw Vorführwagen Bestellung Nachlass