Barossa SMC RAM 250 ccm
Hi Leute..
Ich will mir ne gebrauchte SMC RAM mit 250 ccm holen welche ich auch günstig angeboten bekomme..
Leider habe ich damit noch keine sooooo großen erfahrungen und wollt daher wissen wie euer Urteil über dieses Quad ist.
Ich hole es überwiegend um täglich auf Arbeit zu fahren (was der Vorbesitzer auch tat).
Wie ist das denn mit farblichen veränderungen (die ich dann vornehmen möchte)..muss ich das eintragen lassen oder geht das ganz ohne probleme?
Es is ja ein zweisitzer,aber ich denke das es zu zweit schon eng werden könnte,oder??? gibt es für sowas eine längere sitzbank zu kaufen??
Danke schon mal für eure antworten..
Gruß Stefan
34 Antworten
Das hab ich schon gemacht aber geht nicht an denk ist was verstopft.... werd es jetzt mal komplett zerlegen... hoffe läuft alles glatt
Zitat:
@essevl schrieb am 14. Februar 2017 um 07:36:45 Uhr:
Das hab ich schon gemacht aber geht nicht an denk ist was verstopft.... werd es jetzt mal komplett zerlegen... hoffe läuft alles glatt
Ja Vergaser raus und alles sauber machen und durchpusten.
Sers..
jungs hat noch jemand von euch einen sportauspuff ? Muss nicht neu sein.... Will nicht die Welt ausgeben ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quadsmc schrieb am 13. März 2018 um 10:47:15 Uhr:
Hallo suche Heckverkleidung für Quad Barossa 250 weiß Ehemann wo gebraucht bekommen??!
Einen gebrauchten Ehemann wirst Du am besten auf einer Dating Line bekommen. 😁😁
Zitat:
@Quadsmc schrieb am 13. März 2018 um 10:47:15 Uhr:
Hallo suche Heckverkleidung für Quad Barossa 250 weiß Ehemann wo gebraucht bekommen??!
Moin Leute. Ich möchte mir am Sonntag eine smc barossa 250 kaufen. Hab mich schon schlau gelesen zu allem auf was man achten muss. Jetzt suche ich in der Nähe von salzgitter einen Schrauber der mir bißchen unter die Arme greift wen mal was sein sollte. Freue mich auf antworten
Zitat:
@JP_Astra schrieb am 20. Juli 2018 um 15:04:07 Uhr:
Moin Leute. Ich möchte mir am Sonntag eine smc barossa 250 kaufen. Hab mich schon schlau gelesen zu allem auf was man achten muss. Jetzt suche ich in der Nähe von salzgitter einen Schrauber der mir bißchen unter die Arme greift wen mal was sein sollte. Freue mich auf antworten
Also ich denke die Wahrscheinlichkeit dass sich hier jemand meldet der schreibt:
"Ich komme aus der Nähe von Salzgitter, kenne mich mit dem Quad aus und komme vorbei wenn es Probleme gibt."
ist so hoch wie 6 Richtige im Lotto.
Wenn du so einen alten Taiwan-Hobel kaufen willst solltest du zumindest Grundkenntnisse im schrauben haben.
Werkstätten kannst du vergessen. Die fressen dir mit ihren bordellähnlichen Stundenlöhnen die Haare vom Kopf (wenn sie da überhaupt was dran machen wollen).
Die SMC 250 ist im Prinzip nicht schlecht aber die Exemplare die noch auf dem Markt sind sind zu 90% vergammelt oder verbastelt oder beides.
Das Werkstatthandbuch gibt es hier:
http://www.ering.at/pages/kfz/4-rad/smc-stinger-250-ohne.phpAnsonsten einfach hier ein neues Thema aufmachen, möglichst genau das Problem beschreiben und Fotos reinstellen.
r
Okay danke ja schrauben kann ich.. Also die ich mir angucke hat nö h bis nächstes Jahr TÜV und er will sie nur loswerden weil er keine Zeit mehr für hat sonst hat er immer alles dran machen lassen so sagt er aber man kann ja viel reden wen der Tag lang ist
Zitat:
@JP_Astra schrieb am 20. Juli 2018 um 22:27:46 Uhr:
Okay danke ja schrauben kann ich.. Also die ich mir angucke hat nö h bis nächstes Jahr TÜV und er will sie nur loswerden weil er keine Zeit mehr für hat sonst hat er immer alles dran machen lassen so sagt er aber man kann ja viel reden wen der Tag lang ist
Du solltest jemanden mitnehmen, der ein wenig Ahnung von Quads hat...Oder haste es dir schon angeschaut oder gekauft?
Moin zsm habe in einem andere Thread schon was geschrieben kam aber nix. Habe an meiner smc 250 zwei Kabel an der cdi kamn mir jemand genau sagen wofür die sind ! Eins weiß ich kommt an die Elektronik vom kabelbaum. Aber wo kommt das andere dran ?? MfG
Im Werkstatthandbuch (REPAIR MANUAL SMC 250cc Models k.pdf)auf Seite 101 ist ein Schaltplan:
http://www.ering.at/pages/kfz/4-rad/smc-stinger-250-ohne.php
r
So habe mich versucht schlau zu lesen bei dem schaltplan aber kann nicht rauslesen wofür die Kabel an der cdi sein sollen. Weiß jemand vllt so wofür die beiden Kabel sind ??