ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Barbara und Zoe Video`s

Barbara und Zoe Video`s

Renault Zoe AG
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 18:38
Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2014 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

e-Autos sind für Menschen, die in Physikunterricht nicht aufgepasst haben!

Von wegen Abgasfrei! Wocher kommt die Elektroenergie her?

Na ja E-Autos bashing eben!

Gruß

Ehm... dass ich ne PV am Dach habe von der der Strom kommt und auch sonst mein Strom aus Wasserkraft gespeist wird das entgeht wohl einigen Realitätsfremden hier.

Aber dein Sprit kommt ja vom Baum und muss nicht erst gefördert, transportiert, raffiniert und wieder transportiert werden nur um dann davon gut 35% fürs Fahren zu verwenden weil der Rest fürn Arsch ist.

Sehr klug echt. Kriegst einen Keks.

@emobilezukunft

Nein das würg.... selbiges Gefühl hatte ich nämlich beim Lesen des Kommentars auch.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Mai 2014 um 21:16

Würg !

 

Gruß SRAM

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Würg !

 

Gruß SRAM

Ist dir schlecht geworden, weil du an deine Verbrenner denken musstest? ;) :rolleyes:

am 16. Mai 2014 um 6:30

Genau wegen solcher Kommentare merkt man:

Sinnloses E-Auto gebashe. Aber hey, in einem Forum wo jeder Hanswurst sein Ego aufpusten kann kann mans ja machen.

e-Autos sind für Menschen, die in Physikunterricht nicht aufgepasst haben!

Von wegen Abgasfrei! Wocher kommt die Elektroenergie her?

Na ja E-Autos bashing eben!

Gruß

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 7:47

Meinst du mich oder WÜRG?

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

e-Autos sind für Menschen, die in Physikunterricht nicht aufgepasst haben!

Von wegen Abgasfrei! Wocher kommt die Elektroenergie her?

Na ja E-Autos bashing eben!

Gruß

Man merke den feinen Unterschied:

LOKAL Abgasfrei und durch Erneuerbare Enegieen fast Abgasfrei.

Aber ich fange nicht schon wieder den Vergleich zwischen Verbrenner und E-Motor an.

Wird mir zu lästig.

am 16. Mai 2014 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

e-Autos sind für Menschen, die in Physikunterricht nicht aufgepasst haben!

Von wegen Abgasfrei! Wocher kommt die Elektroenergie her?

Na ja E-Autos bashing eben!

Gruß

Ehm... dass ich ne PV am Dach habe von der der Strom kommt und auch sonst mein Strom aus Wasserkraft gespeist wird das entgeht wohl einigen Realitätsfremden hier.

Aber dein Sprit kommt ja vom Baum und muss nicht erst gefördert, transportiert, raffiniert und wieder transportiert werden nur um dann davon gut 35% fürs Fahren zu verwenden weil der Rest fürn Arsch ist.

Sehr klug echt. Kriegst einen Keks.

@emobilezukunft

Nein das würg.... selbiges Gefühl hatte ich nämlich beim Lesen des Kommentars auch.

Auch eine "PV auf´m Dach" ist nicht ganz ohne! Die Meisten vergessen bzw. wissen nicht, dass die Produktion von Photovoltaik geschlossene Produktionszyklen erfordert (Dotierung meist Phosphor/Arsen) oder die Entsorgung auch eine Sondermüllperspektive ist. Diese Kosten gehen auch in der Umweltbilanz ein und da sieht´s plötzlich anders auch. Ich empfehle sich einfach vollständig zu informormieren oder einfach den Thread sein lassen.

Ich glaube, das nennt man ganzheitliche Betrachtung!

am 16. Mai 2014 um 19:38

Schon heute also deutlich bevor das Recycling wegen Alterung der Module tatsächlich ein Problem wird ist die Recyclingquote der Module zwischen 80 und 90%.

Das ist doch ein guter Wert. Wenn du da viel mehr willst musst sicher auch auf Telefon TV, Computer und Internet verzichten.

Wie hoch ist denn die Recyclingquote bei verbranntem Gas, Kohle, Öl und Benzin zur Energiegewinnung?

Einzig Kernkraft hat da eine sinnvolle Wiederverwendbarkeit des Brennstoffs.

am 16. Mai 2014 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

Auch eine "PV auf´m Dach" ist nicht ganz ohne! Die Meisten vergessen bzw. wissen nicht, dass die Produktion von Photovoltaik geschlossene Produktionszyklen erfordert (Dotierung meist Phosphor/Arsen) oder die Entsorgung auch eine Sondermüllperspektive ist. Diese Kosten gehen auch in der Umweltbilanz ein und da sieht´s plötzlich anders auch. Ich empfehle sich einfach vollständig zu informormieren oder einfach den Thread sein lassen.

Ich glaube, das nennt man ganzheitliche Betrachtung!

Ganz ehrlich. Das ist Sandkörnchenklauberei. Dann muss ich jeden Furz der mir entweicht in die Bilanz mit einrechnen. Und so wie schon angemerkt, Fernseher, PC, usw. alles.

Sorry, dann kann ich gleich im Wald in einer Höhle hausen ohne FEUER weil das erzeugt auch Rauch.

Alle Dinge unterliegen einem bestimmten Verschleiss. Aber BESSER als so wie es jetzt ist ist es allemal.

Weil vom Sprit sowieso 65% nur Abfall ist und nicht genutzt wird. Aber das siehst ja wieder nicht... GANZHEITLICH ;)

Zitat:

Original geschrieben von frigenica

Auch eine "PV auf´m Dach" ist nicht ganz ohne! Die Meisten vergessen bzw. wissen nicht, dass die Produktion von Photovoltaik geschlossene Produktionszyklen erfordert (Dotierung meist Phosphor/Arsen) oder die Entsorgung auch eine Sondermüllperspektive ist. Diese Kosten gehen auch in der Umweltbilanz ein und da sieht´s plötzlich anders auch. Ich empfehle sich einfach vollständig zu informormieren oder einfach den Thread sein lassen.

Ich glaube, das nennt man ganzheitliche Betrachtung!

Wenn ich mir das ganzheitlich betrachte sehe ich bei Dir Schwarz. ;)

PS: mein Strom kommt ausn sauberen AKW und mein Oel aus einem Dreckloch in Canada. Und nun?

 

Pete

am 16. Mai 2014 um 22:59

Ob jetzt die E-Autos ökologisch schlechter sind als die Verbrenner, ist für mich so interessant als ob in Hamburg ne aufgeplatzte Currywurst im Rinnstein liegt.

Ich rechne ganz einfach, obwohl das jetzt nichts mit reinen E-Fahrzeugen zu tun hat:

Verbrauche jetzt bei meinem Fahrprofil (überwiegend Kurzstrecken) über 45% weniger mit meinem Hybriden als mit dem vergleichbaren Vorgängerfahrzeug (vorher 9L jetzt 5L), und bei den Anschaffungskosten war der Auris auch noch günstiger als der benzingetriebene Verso.

am 17. Mai 2014 um 10:46

Hihi: maximaler Impact mit nur vier Buchstaben. So mag ich das :)

 

Gruß SRAM

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Hihi: maximaler Impact mit nur vier Buchstaben. So mag ich das :)

Gruß SRAM

Deshalb mögen wir dich nicht wirklich.

Bringst nur Unruhe und NICHTS zur Sache.

Aber wir kennen dich ja kaum anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen