Baotian Ecobike Sport

Hallo,

Ich überlege mir, bald einen Baotian Ecobike Roller zu kaufen.

Hat schon jemand erfahrung mit diesem Roller?

Wie sieht es mit Service von Baotian aus und wie teuer sind die Ersten Inspectionen ?

Für Antwort währe ich sehr dankbar.

Also schonmal
Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Also Du musst ja wissen, was Du machst, für diesen industriell hergestellten Schrott namens Baotian habe ich nur einen guten Rat und der lautet:

FINGER WEG!

Dieser Schrott wird über Ebay verkauft, von dubiosen Händlern, vornehmlich mit Sitz in Holland, die kommen und gehen.
Vollmundige Garantieversprechen sind nichts wert denn der Händler macht seinen Acount bei Ebay dicht und ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden - und dann?

Die Ersatzteilversorgung ist fraglich, und in einem Jahr oder zwei?
Versuche mal hierzulande einen Händler zu finden, der Inspektionen macht? Und wenn man doch einen gefunden hat: Wo kommen dann die Ersatzteile her?

Fahrleistungen: Mies, Fahrwerk: Unter aller Kanone, Verarbeitung: Da wird einem übel.

Der einzige der etwas davon hat, wenn man sich diesen Müll andrehen lässt, ist der Ebay-Händler.

Zur Info: Ein Baotian Eco kostet den Händler im Einkauf knappe 300 EUR!!

Zwischen 800 und 1000 EUR gehen die Dinger bei Ebay weg.
Das sind satte Gewinnspannen was?

Und warum verzichten Zweiradhändler hierzulande auf solche dicken Gewinnmargen?
Klar: Wer will sich den vorprogrammierten Ärger einhandeln mit den Kunden wenn der Schrotthaufen mehr steht und kaputt ist als das er fährt und die Ersatzteilversorgung zudem mehr als fraglich ist.

Dem Ebayhändler ist´s egal: Nach 4 Monaten den Acount dicht gemacht und unter anderem Namen und neuer Firmierung geht es weiter - Garantieversprechen von gestern?
Nie gehört - kenn ich nicht - und wer sind Sie überhaupt?

Harte Worte, ich weiss - aber leider kann man gutgläubige Menschen, die meinen hier auch noch ein Schnäppchen machen zu können nicht deutlich genug warnen.

Gib etwas mehr Geld aus und kaufe einen Markenroller (oder einen guten Gebrauchten), bei einem Händler, den es auch morgen noch gibt und hinter dem eine Firma steht, die für die Ersatzteilversorgung auch morgen noch da ist.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Baotian

Hallo an alle!

Also,ich habe auch bei ebay ersteigert!
Für ingesammt:710 €
Ich wollte einen 125 ccm haben,wollte aber keine 3000€ ausgeben.Da kam ebay.Ich habe den einfach mal gekauft.Zwar mußte ich ca.4 Wochen darauf warten,aber ich bin der meinung,es hat sich echt gelohnt!
Für das Geld,voll in Ordnung!
Klar,kann man das nicht mit ein Yamaha Roller vergleichen,kosted aber auch lang nicht so viel.Der verbraucht ca.2,4l auf 100 km und fährt bis jetzt ca.100km/h.
Das ist ok!Die verarbeitung ist für den Preis gut.Man kann ja auch nicht ein Skoda mit einen Audi vergleichen,oder?
Meine Meinung:
Mein Roller Modell: BAOTIAN BT125T12 REBEL
Ist gut!Wenn der ein paar Jahre hält,hat es sich gelohnt!
Bis jetzt bin ich voll zufrieden!
Aber,das muß ja jeder selber wissen!

Gruß Markus

bt125t12 rebel

Hallo
Ich hab mir auch den gleichen bei ebay ersteigert,zwar nicht so billig wie beidir aber auch noch ein guter Preis.
Deiner fährt jetzt 100?
Wie hast du das gemacht? Ist da eine drossel drinnen?
vielen dank schon im vorraus!!!

Mfg

Hallo!

Nein,ich habe nichts gemacht!Vielleicht nur gut eingefahren.Keine Ahnung!Ich habe jetzt ca 550 km.Fährt gut,bis auf das Fahrwerk,das könnte besser sein.Einen anderen Auspuff möchte ich gerne haben,weiß aber nicht welcher da passen würd!Wenn es einer weiß,bitte ich um Info.
Gruß und Dsnke!
Markus

fahrwerk?

HI
Fahrwerk? wie macht sich das denn bemerkbar?
kan man sich nicht so in kurven legen ?
Das ist ja gut wenn man noch nicht mal was machen muss,damit er über 80 fährt!!!
bekommt man das auch eingetragen,denn dann wirds günstiger in der Versicherung!!

Ähnliche Themen

Hallo!
Also,ich finde,wenn du über 70 fährst,wird der labiel.Du solltest immer beide Hände am Lenker haben.Aber vielleicht bin ich vom Motorrad nur verwöhnt!Eingetragen sind 82 km/h.Versicherung kosted ca.86€ im Jahr,Voll-natürlich.
Keine Steuern!Haben die aufjedenfall gesagt.Und ich habe auch noch nichts bekommen.Ich finde,das ist schon ein klasse Teil für´s Geld.Ich weiß nur noch nicht,wie es mit der Garanie ausschaut.Oder mit den Inspektionen!!!!
Naja,schauen wir mal.

Gruß Markus

re:

Hi markus

danke für die schnellen antworten,Ich bin aber jetzt was verwirrt.in den ebay Artikel steht bei meinen das er 80 kmh fahren soll,dann steht das doch auch schon in den coc papieren drinnen oder?Oder soll ich der versicherung einfach sagen das sie da 83 kmh angeben soll?
Gruss
Andreas

Hallo!
Hast du den gleichen wie ich?Denn in den Papieren steht,83 km/h.Und ich habe auch ein 80ér Nummerschild.Also klein.Und erlich gesagt,gestern bin ich 100 km/h gefahren!Läuft echt gut,bin sehr zufrieden.Bei der Versicherung brauchst du eigendlich nicht´s sagen.Ich habe das so gemacht,Doppelkarte für Leichtkraft besorgt und Angemeldet.Total easy!
Gruß Markus

Hab auch einen Baotian BT 49PY-2.
Ist von der Verarbeitung.....ok
Habe das Teil für € 700 inkl. Montage und Transport gekauft. Danach habe ich noch 150-200 € an Teilen reingesteckt (Stoßdämpfer, Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, CDI, neue Reifen von Michelin) und habe die meisten Schrauben mit europäischen Qualitätsschrauben ersetzt und mit Schraubensicherung eingeklebt.

Das Teil fährt 70 km/h, braucht unter 2 L auf 100 km (beim Einfahren mit 35 km/h kam ich auf unter 1 Liter).

Von den Ersatzteilen her: viele Teile sind mit denen der Honda Monkey baugleich. Andere sind problemlos bei eBay zu kaufen und andere Teile wie Kerzen, Ketten, Ritzel, Lampen usw. bekommst Du wirklich überall.

Der millionenfach verbaute Motor ist wirklich robust und nicht tot zu kriegen.

FAZIT: Wer selber schrauben will und kann, und für den das Teil mehr ein Hobby ist als ein notwendiges Fortbewegungsmittel, dem kann ich ohne schlechtem Gewissen sagen: für das Geld sind die Teile alle miteinander in Ordnung und es macht einfach Spaß sie zu fahren.

PS: hab 2.000 km runter und hatte noch KEIN Problem

Auspuff

Hallo zusammen!

Ich suche einen Sportauspuff für für mein Roller!
Für 50 ccm gibt es genug,aber ich habe die 125 ccm!
Hat da jemand eine Idee?
Wäre echt klasse,wenn da jemand eine Antwort hätte!

Gruß Markus

Du sag mal

wie hast du deinen roller eigentlich eingefahren?

Genauso wie es in der bedienungsanleitung stand

oder haste auch anfangs schonmal richtig gas gegeben.
ich habe jetzt ca 350 kilometer hinter mir,und ölwechsel auch schon erledigt.
aber gebe auch schon richtig gas jetzt.Kurze autobahnstrecken usw.
Ist das schlimm?

Das mag der Motor nicht...einfahren dauert doch nur eine so kurze Zeit und deswegen sollte das eigentlich auch kein Problem darstellen es ordentlich zu machen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum dabei so viele herumpfuschen.

Hallo zusammen!

Also,eingefahren wie in der Anleitung?
Wie soll das gehen?
Versucht mal 25 km/h zu fahren!Ist schwer.Ich bin eigendlich die ersten 300km halbgas gefahren,so ca. 55 km/h.Bei 550 km schon Vollgas.das Gerät dreht doch nichts.Es sind ja keine 13000 u/min.Ich bin der Meinung,sollte jeder selbst entscheiden.Ich habe den nicht so eingefahren!Jetzt fahre ich eigendlich viel Vollgas.Gutes öl und immer Warm Fahren.Das ist wichtig!Nie,wenn dr kalt ist vollgas.Das findet kein Motor gut.Verständlich,wäre das selbe,ihr werdet morgens aus dem Bett geworfen und müsstet sofort vollgas rennen.Ist bestimmt nicht lustig!
Wie schon gesagt,das muß wirklich jeder selber wissen!
Ich kann nur sagen,ohne das ich was gemacht habe,bin ich schon 100 km/h gefahren!
Geht echt gut!

Gruß Markus

baotian bt125-t12

danke Dir für deine ausfühliche beschreibung.

Also ich hab jetzt fast 500 kilometer Drauf.bin immer noch für einen chinaroller zufrieden
Habe ihn sogar jetzt auch schon 100 kmh gefahren(baotian bt125 t12)
Aber ein bissel schwach iss dfer roller schon .und deshalb auch meine frage
Was kann man machen ohne viel umbau!!

Auspuff? oder sogar in vergaser eine andere düse rein? Bringt das was beim 4 takter?

Also meiner Meinung nach bringt es bei einem 4T nichts, einen anderen Auspuff zu verbauen. Es sei denn, es ist eine Drossel drinnen.
Bessere Beschleunigung aus eigener Erfahrung mit einer Tuning-CDI möglich. Kostet um die 30 €. Aber nicht zu viel erwarten.
Leistungsanpassung (Beschleunigung-Höchstgeschwindigkeit) bei Kettenantrieb logischerweise über Ritzel.
Vergaser glaube ich nicht, dass mit Originalzylinder was bringt.
Sport-Luftfilter wird ein wenig bringen.

Ohne größeren Umbau sind schätzungsweise 5-10% Leistungssteigerung drinnen.

ja genau diese 5 bis 10 prozent mehr leistung brauch ich für mein 125ccm baotian bt125t12

Du sagtest die cdi einheit sollte ich durch eine racing austauschen.Bringt mir das die 5 bis 10 prozent?

Deine Antwort