Baotian BT49QT-9F3 Nimmt kein Vollgas an
Mein Baotian BT49QT-9F3 Eagle nimmt kein Vollgas mehr an, ab ca. 30-50% nur noch stottern bis er schließlich aus geht.
Bei 5-10% Gas dreht er auf dem Ständer allerdings relativ hoch, auf dem Boden hat er aber keine Kraft.
Nun zu den Dingen die ich schon getauscht habe:
- Zündkerze
- Zündspule
- CDI
- Vergaser mit E-Choke
- Kompletter Motor mit Lichtmaschine, Vario usw.
- Benzin Schlauch und Unterdruck Schlauch
- Unterdruck Benzinhahn
Repariert habe ich:
- einige aber nicht alle Kabel nur offensichtliche Mängel (Wasser, Oxidierungen)
Den Tank hatte ich auch schon offen wegen dem Unterdruck aber auch keine Veränderung...
Ich weiß nicht mehr wonach ich noch gucken soll, hoffe dass noch jemand eine Idee hat.
21 Antworten
Sieht etwas Fett aus vom Gemisch. Damit könnte man Falschluft eigentlich ausschliessen.
Allerdings ist das Zündkerzenbild in meinen Augen ok. Bei meinem Roller sieht es auch so aus und er läuft damit einwandfrei. Da der Spritverbrauch mit 3L / 100km auch passt und ein fettes Gemisch kühlt, hat es mich nie gestört.
Leider habe ich keinen heissen Tip für dich. Ist ja echt alles neu. Sowas blödes. 🙁
Er scheint aber zu wenig Luft zu bekommen erstens ist sie extrem Schwarz (auf dem Bild ist es etwas heller als in echt) und der "Schnorchel" vom Luftfilter ist immer nass also Sprit drin zwischen Vergaser und Luftfilter also stimmt da irgendwas mit der Luft nicht aber da bis auf den Luftfilter alles neu ist kann es eigentlich nur daran liegen.
Aber genaues kann ich nicht sagen...
Falls noch jemandem etwas einfällt bitte weiter Vorschläge machen.
Nagut. Wenn die Kerze in Wirklichkeit noch viel dunkler ist, gebe ich dir recht.
Aber wenn der Luftfilter so extrem zu wäre, das würde man doch sehen? Nimm ihn mal raus und reinige ihn (warmes Wasser, Spüli), dann gut trocknen lassen und etwas mit WD40 einnebeln.
Dann würde ich glaube ich mal eine kleinere Hauptdüse probieren.
Ps: Hast du eigentlich ganz sicher die ganzen Unterdruckschläuche richtig angeschlossen?
Wenn zwischen Vergaser und Luftfilter Sprit ist könnte auch das Ventilspiel nicht stimmen so dass das Einlassventil nicht ganz schliesst und die Kompression durch den Vergaser entweicht. Wär möglich, dass das Spiel bei neuen Motoren auch nicht exakt eingestellt ist.