Bang & Olufsen
Hallo Geneinde,
war letztens beim 🙂 . Wollte ein paar Fragen an den Meister wegen div. Umbaueten stellen. Da er aber "etwas" zutun hatte, bin ich nicht zu gekommen. Aber während der Wartezeit habe ich mir flüchtig ein paar Prospekte von Audis angeguckt unter anderem waren dort Prospekte von Bang & Olufsen. Wie gesagt flüchtig und dann zu Hause habe ich mir die Frage gestellt, setzt jetzt Audi auf B&O und nicht mehr auf nicht existierende Firma, aber geführte Marke BOSE?
Weiss jemand von Euch was darüber? Im Konfigurator wird aber meine ich immer noch BOSE angeboten.
vyx
25 Antworten
Ich glaube wir müssen hier nicht ständig von dem B&O System im A8 reden. Das ist eine völlig andere Liga!
ich greif das thema hier nochmal auf,um einen evtl umbau zu tätigen,da ich evtl an ein B&O system aus einem unfall fahrzeug (A5) drankomme
meine frage:
--umbau-aufwand zu hoch( elektrik,steuegerät etc.? oder doch eher abraten?
Zitat:
Original geschrieben von atillacan
ich greif das thema hier nochmal auf,um einen evtl umbau zu tätigen,da ich evtl an ein B&O system aus einem unfall fahrzeug (A5) drankomme
meine frage:
Zitat:
Zitat:
meine frage:
Ich behaupte mal (wenn dein Avatar stimmt und du nen Avant fährst),das des B&O vom A5 auch speziell auf diesen Innenraum hin ausgelegt, gebaut...und vor allem:abgestimmt ist. Ich denk mal den gleichen Sound wie im Spender-Auto wirst in einem anderen Fahrzeuginnenraum nicht bekommen.
Aber vieleicht weiss da jemand was genaueres 😉
Ich weiß nur das er keinen Avant fährt. Da in seinem Avatar ein Limo zu sehen ist. 😉
Es kommt halt mit drauf an welches Sound System du momentan schon verbaut hast. Weil wenn du nur das einfachee drin hast sind meines Wissens nach nur Vorne Lautsprecher verbaut so das du dann noch extra Kabel verlegen musst für hinten.
Wenn du schon das Audi Sound System oder das Bose hast könntest du ja mal die Anschlüsse an den Lautsprechern vergleichen ob man eventuell die alten Kabel incl. Steckern verwenden kann und somit nur die Hardwarekomponenten austauschen kann.
Mfg
Marcel
Zitat:
Zitat:
meine frage:
Vergiss es. Das ganze läuft über den MOST-Bus, sprich Lichtleitertechnik. Gibt es im B7 und abwärts nicht.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Vergiss es. Das ganze läuft über den MOST-Bus, sprich Lichtleitertechnik. Gibt es im B7 und abwärts nicht.Zitat:
schade
hab schon von werk aus BOSE + und audi navigation PLUS(RNSE)...
fahre eine LIMO (DTM)
hatte mir zumindest gehofft,evtl den SUB oder evtl verstärker vom B&O zu tauschen bzw codieren...
Da wirst du , denke ich, keine klangliche Verbesserung haben, da dieser von der Qualität der Chassis/Lautsprecher) nicht besser sind.
Beim B&O kommt der Klang über den DSP im Verstärker... so spart man Geld und Gewicht für teure Lautsprecher und kriegt doch annehmbaren Klang hin...
Und den Verstärker kannst nicht mehr im alten A4 verbauen (wie schon erwähnt: MOST bzw. CAN-Bus)
In deinem Fall würde ich eher den original Sub abklemmen und über einen weiteren Verstärker einen größeren sub ansteuern (Bandpass, Kiste, hab' auch schon was Schönes gesehen in der Seite im Kofferraum verbaut ohne dass viel Platz flöten geht...)
Kann man B&O nachträglich verbauen lassen in einem Audi S4 B7???
Nein! Da ist es besser sich im beim Car-Hifi Spezi etwas zusammenstellen zu lassen.
Okay dankeschön=)
Finde eigentlich den Klang von B&O echt geil und die frontspeaker wo ausfahren =)