Bang & Olufsen Soundsystem A5
Habe heute meinen neuen A5 SB Mj 2015 beim Händler abgeholt. Der Wagen ist mit dem NAvi plus und B&O Soundsystem ausgestattet. Das gleiche hatte ich auch in meinem alten A5SB BJ 2010. als ich mir das Auto heute Abend näher angeschaut habe ist mir aufgefallen dass im Klangeinstellungsmenu kein Subwoofer mehr erscheint und die Anlage auch nicht so richtig Drück macht wie in meinem Alten. Für mich hat es den Eindruck, dass kein Subwoofer mehr verbaut ist. Und die 505 Watt muss man auch suchen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Neuen A5. Die Anlage in meinem Alten A5 war definitiv besser. Danke für Euren Input.
Beste Antwort im Thema
Ich muss sagen mir reicht das B&O vollkommen in meinem FL. Ich habe im MMI meine Tiefen knapp auf die höchste Einstellung und ab Lautstärke 13/14 vibriert mein Innenspiegel recht ordentlich.
Warum viele sich die volle Dröhnung vom B&O wünschen, verstehe ich nicht.
Das B&O ist sehr ausgeklügelt, was das gesamte Klangbild angeht und da gehören auch Mitten und der hohe Frequenbereich dazu. Zu viel Bass macht das Bild eben schnell mal kaputt.
Wer eine Bumm-Bumm-Maschine sucht, findet sie wohl am ehesten in diesen Prolo-Polos wieder 🙄
17 Antworten
Zitat:
@mcruwe schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:20:26 Uhr:
Was soll man da hochdrehen ? Bitte um Antwort.
Zitat:
@mcruwe schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:20:26 Uhr:
Zitat:
@G3GTCC schrieb am 28. Juni 2014 um 16:20:07 Uhr:
Input gain bisschen hoch und es passt wieder 😉
Zitat:
@Tackerey
Insofern brauche ich persönlich keine Pioneer-Sub-Rolle im Kofferraum oder gar eine ganze Anlage wie beschrieben in den Polos, Renault Clios oder wie diese Prolo-Tuning-Karren alle heißen...Auto Wert: 2.400 EUR
HiFi-Anlage Wert: 4.000 EUR 😁Ich muss da immer so lachen :-D
Ich muß da immer so lachen, wenn ich solche unqualifizierte, indifferenzierte Aussagen sehe :-D
Für alle, die ihr B&O im Audi auch endlich mal unkastriert hören möchten...
Einfach mal in meinem Blog nachlesen:
http://www.motor-talk.de/blogs/tschako-s-blog?page=0#post42892546