Baleno Bj 97 140 000 ikm, ruckelt
Ein unerklärliches Ruckeln quält den Baleno meiner Tochter und sie natürlich auch!
Manchmal, so 1Mal pro Woche beginnt er nach so 20min Fahrt zu ruckeln. Es wird als taktförmiges Ruckeln beschrieben, wie wenn man 3 mal bremst und 1mal Gas gibt.
Hört auch nicht mehr auf.
Lässt man das Auto dann einige Zeit stehen, fährt es wieder, und das oft ohne Ruckeln, tagelang.
Hat jemand eine Idee??
49 Antworten
Möglicherweise gelöst: Seit 60km kein Ruckeln mehr. Drosselklappenschalter gewechselt. Bitte Daumen halten!!
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal
Ich versuche es noch einmal:1. Das Ruckeln fühl sich an, als ob einer in kurzen Abständen bremsen würde.
2. Auftreten unabhängig von der Betriebsdauer.3. Zündung aus, Zündung ein: Ruckeln weg.
Was meinen die Profis dazu?
Ist das Ruckeln auch weg, wenn man die Zündung während der Fahrt ausschaltet (Schlüssel bitte nur soweit drehen, dass die Lenkradsperre nicht einrastet) und sofort wieder einschaltet, oder muss der Wagen erst stehen?
Wie du gelesen hast, ist das Ruckeln durch Wechsel des Drosselklappenschalters verschwunden, hoffentlich für immer!!
Vorher habe ich das mit dem Zündschlüssel nicht ausprobiert! Ich bin stehen geblieben, habe die Zündung ausgeschaltet und wieder ein und es ist meist wieder gegangen.
Der Wagen ist geheilt!!!! 200km ohne Ruckeln. Drosselklappenpotentiometer war schuld. Vielleicht hilft das jemanden.