ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Bald X3 Neuling

Bald X3 Neuling

BMW X3 E83
Themenstarteram 8. April 2013 um 17:43

Hallo @ all

Normal treibe ich mich im E 91 Forum herum, da ich schon viele Jahre BMW fahre.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir einen X3 zuzulegen.

Worauf muss ich achten oder besonders Wert legen?

Meine Motorvarianten wären der 18d oder 20d.

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sicher, daß Du nicht ins F25 Forum wolltest?

Themenstarteram 8. April 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Sicher, daß Du nicht ins F25 Forum wolltest?

Bin schon richtig! Soll ein Gebrauchter werden, ab Baujahr 2009!

am 8. April 2013 um 19:28

Ich besitze den SD wichtig für mich waren

M Sportpaket

Leder schwarz

Xenon mit adaptiven Kurvenlicht

Individual Hochglanz Shadowline

Interieur Alu Längstschliff

kein Panorama Dach

Dachhimmel schwarz

Wichtig natürlich regelmäßige Wartung bei BMW.

Schwachstellen ab und an gebrochene Federn hinten.

Hallo,

ich würd mir einen Audi Q5 zulegen.

Ich habe bis jetzt nur Probleme mit meinem X3 Bj 11/2008 72tkm. Turbo defekt und Fahrwerksfeder hinten gebrochen. Hab das Auto jetzt knapp 1 Jahr und an meiner Nutzung und Fahrweise liegt es bestimmt nicht. Bin gespannt was noch kommt.

Es mag ja nicht an deiner Nutzung liegen, aber vielleicht an der Nutzung des(r) Vorbesitzer(s). Das kann einem bei jedem Gebrauchtfahrzeug passieren auch beim Kuh5.

Das stimmt allerdings. Ist nur erschreckend was in Deutschland für 50000€ an Qualität abgeliefert wird.

....weil unausgereifte technische Neuerungen auf den Markt kommen die durch den Kunden und nicht durch Langzeitversuche erprobt werden.

Das zieht sich aber auch durch die gesamte Automobilindustrie. Die Zuverlässigkeit der Japanesen hat auch nachgelassen. Wenn ich höre, daß z.B. Maz*a selbst bei neuesten Dieseln mit DPF die DPF-Regeneration und die Ölvermehrung nicht in den Griff bekommt oder die Fahrzeuge nicht vernüftig korrosionsgeschützt sind und der Unterboden erst nach Eintreffen in Europa gewachst wird.:confused:

am 9. April 2013 um 8:25

Achte auf Ruckeln beim beschleunigen und ist bei mir 14 Tage nach Kauf aufgetreten und scheint ein weit verbreiteter Mangel zu sein. Schuld ist das Verteilergetriebe, Stellmotor und kann durch falsche Reifen bzw. unterschiedlich abgefahrende Reifen entstehen. Kostenpunkt um die 2500€!

Fahre selbst einen Leasingrückläufer.

Bj 07.2009 2,0 D, gekauft bei 35.000 km

In meinem Besitz seit Oktober 2012 und ich bin sehr zufrieden.

Was war mir wichtig

- Diesel

- Xenon

- Tempomat

- Nebelscheinwerfer (im Gegensatz zu vielen anderen Marken, sind die beim X3 sehr gut).

- Sitzheizung

. getönte Scheiben (hat der Händler in einem Fachbetrieb nachträglich gemacht)

- AHK (wurde nachträglich eingebaut)

 

Was ich überhaupt nicht wollte waren

- M Sportpaket (zu hart)

- Leder

- Dachhimmel schwarz (hatte ich in der Kuh bei einer Probefahrt und dann noch getönte Scheiben)

Ich bin doch kein Grufti

Bei der Probefahrt sollte auf die Bremsen geachtet werden.

Einfach mal auf die Autobahn und dann bei 130 - 140 eine Vollbremsung hinlegen.

Bei der Geschwindigkeit kann es vereinzelt Probleme geben.

Hallo,

mein Tipp:

- nur Scheckheft gepflegt

- nach Möglichkeit beim Händler (mit Garantie) kaufen

- wenn Du überwiegend Kurzstrecken fährst, auf keinen Fall einen Diesel.

Mein X3 2.0 Diesel erforderte folgende Investitionen:

 

- Turbolader erneuert

- Ansaugbrücke und Zylinderkopf verkokung reinigen

- AGR-Ventil reinigen

- Dieselpartikelfilter in Fachwerkstatt reinigen lassen

Beim Abbiegen und zwar bei Lastwechsel kommt von hinten ein Geräusch!?!? (noch nicht behoben)

Zitat:

Original geschrieben von doktor291

Was ich überhaupt nicht wollte waren

- M Sportpaket (zu hart)

- Leder

- Dachhimmel schwarz (hatte ich in der Kuh bei einer Probefahrt und dann noch getönte Scheiben)

Ich bin doch kein Grufti

...das ist alles Ansichtssache, oder!? :confused:

Was ich unbedingt wollte waren:

- M Sportpaket

- Leder

- Dachhimmel schwarz (seit Golf GTI zwingend in jedem meiner Autos :cool:)

- Panoramadach, ganz wichtig!

- BiTurbo, ganz wichtig!

Hallo,

unbedingt einen Wagen suchen, dessen Kurbelwelle nach Januar 2009 hergestellt wurde und der keine Schleifgeräusche aus den Steuerketten hat.

Sollten die Kurbelwelle und die Steuerketten schon erneuert sind, darf der Bauzeitraum auch früher sein.

Ach ja! Ebenso wichtig sind 3 Jahre Europlus!

Gruß Rainer

am 16. Mai 2013 um 15:19

Hallo Fretchen76

 

Ich würde einen E83LCI 3.0d xDRIVE empfehlen super Auto ich bin mit meinem 3.0d xDRIVE sehr zufrieden.

 

Mir war bei den E83 wichtig.

 

Leder schwarz, Anhängerkupplung, Navigationssystem Professional, Schwarz met., Dachreling, Panoramaglasdach, Regensensor, Interieurleisten Aluminium Feinschliff, Xenon Scheinwerfer :)

am 16. Mai 2013 um 15:21

Schau mal bei BMW.de in der Gebrauchtwagenbörse da sind tolle E83 dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen