ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bald wird bestellt: C63 Konfiguration

Bald wird bestellt: C63 Konfiguration

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 12:45

Hallo,

ich war heute bei meiner Niederlassung und ließ mir mal den C63 etwas zeigen, setzte mich herein und machte eine Probefahrt aus. Gerne würde ich euch meine Konfiguration präsentieren mit der Hoffnung auf weitere Ratschläge und Hilfe bei meinen Fragen. Aktuell werde ich so bestellen:

Mercedes C63 AMG

Farbe: Obsidianschwarz Metallic

AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design titangrau lackiert und glanzgedreht, 18'"

Leder Nappa schwarz/saharabeige

Vogelaugenahorn schwarz

Sicherheits-Komfortpaket => Sitzheizung / Regensensor / Comand APS

Rückfahrkamera

Bi-Xenon

AMG Fußmatten Velours

Surround-Soundsystem

Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es die 5-Speichen-Felgen auch in 19" ggf. im Zubehör ? Passen die vom CL oder der S-Klasse ?

2. PDC oder Rückfahrkamera ? Vorne brauche ich keine PDC, nur hinten könnte es von Vorteil sein. Die Rückfahrkamera ist nur halb so teuer wie die PDC, was mich ein wenig verwundert.

3. Pre-Safe, sinnig oder eher nicht ?

4. Wann kommt die Belederung für das Amaturenbrett etc. in den Konfigurator ?

Gruß,

Alex

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi!

Rückfahrkamera gibts erst seit kurzem zu bestellen, glaube die hat noch niemand. Du brauchst eben das COMAND dafür, hast du ja aber sowieso bestellt. PDC is auch ganz in Ordnung, teilweise etwas langsam, wie man die Abstände mit der Kamera schätzen kann weiß ich nicht.

Zum Leder-Amaturenbrett, wenns möglich ist dann vielleicht mit Designo, ansonsten ist und bleibt es eben eine C-Klasse...

Felgen, gibt ja auch 19" Vielspeichen, ist allerdings wohl etwas aufwendig, die sauber zu halten, war jedenfalls bei den 17" schon so ;)

Gruß Viper

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 13:30

Die 19" Vielspeichen-Felgen gefallen mir nicht so gut, die 5-Speichen sind schon nach meinem Geschmack, mit 18" jedoch vielleicht ein bißchen zu klein.

bzgl. der Rückfahrkamera wäre es auch interessant zu erfahren wie sich diese bei Dunkelheit verhält.

Kann mir jemand sagen ob die Werksabholung bei Mercedes oder AMG abläuft ?

Moin Moin...

Kommt ganz daruf an wo du deinen Wagen abholst..;) Also wenn du ihn in Sindelfingen oder Bremen abholst dann sind die Besichtigungen auch dort vor Ort. Wie das nun bei AMG selber in Affalterbach ist, müsstest dich mal bei deinem Händler schlau fragen...:)

Ausstattungsliste liest sich gut. Würde die Parktronic nehmen, alleine schon wegen dem späteren Wiederverkauf.

JaWa-Fahrer1983 :)

am 2. Mai 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von silk

Die 19" Vielspeichen-Felgen gefallen mir nicht so gut, die 5-Speichen sind schon nach meinem Geschmack, mit 18" jedoch vielleicht ein bißchen zu klein.

bzgl. der Rückfahrkamera wäre es auch interessant zu erfahren wie sich diese bei Dunkelheit verhält.

Kann mir jemand sagen ob die Werksabholung bei Mercedes oder AMG abläuft ?

Hallo

Ich finde die 18-Zoll auch optisch besser passend zum Gesamtfahrzeug, siehe Bild im Anhang

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 16:20

Eigentlich dürften die Felgen des CL oder der S-Klasse passen, oder ? Dort gibt es die Felgen nämlich in 19" und auch 20". Wollte mir nur ungerne Zubehörfelgen auf einen C63 ziehen, das passt irgendwie nicht.

am 2. Mai 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von silk

Eigentlich dürften die Felgen des CL oder der S-Klasse passen, oder ? Dort gibt es die Felgen nämlich in 19" und auch 20". Wollte mir nur ungerne Zubehörfelgen auf einen C63 ziehen, das passt irgendwie nicht.

Ich würde mir genau überlegen, ob ich Räder von anderen Baureihen montiere, denn der C63 ist so super abgestimmt auf die Originalräder, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da das Fahrverhalten besser wird!

Die Einpresstiefen sind mit Sicherheit anders und damit auch das Fahrverhalten, wie gesagt, ich würde erst mit Serienausstattung fahren und mir ein Urteil bilden, denn das Geld kann man sich sparen..........einziger Unterschied ist dann die Optik und natürlich der Preis. Wenn ich daran denke, wie bei artgerechter Nutzung die Hinterreifen verschleißen, möchte ich keine 20-Zöller kaufen müssen ;-)

Peter

PS: Abholung ist bei Daimler in Sindelfingen oder Bremen

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 16:54

Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet und du könntest durchaus Recht damit behalten. Würde eigentlich sehr gerne 19" fahren, jedoch gefallen mir die 18"-Felgen wesentlich besser. Vielleicht gelingt es mir ja noch die Felgen in Original zu sehen, bisher konnte ich dies nur bei den 19". Hoffentlich ist die Liferzeit nicht zu lange ...

am 2. Mai 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von silk

Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet und du könntest durchaus Recht damit behalten. Würde eigentlich sehr gerne 19" fahren, jedoch gefallen mir die 18"-Felgen wesentlich besser. Vielleicht gelingt es mir ja noch die Felgen in Original zu sehen, bisher konnte ich dies nur bei den 19". Hoffentlich ist die Liferzeit nicht zu lange ...

Komm doch einfach zu unserem AMG-Treffen am 20.06. da sind wir mehrfach im Original vertreten ;-))

Peter

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 17:22

Wo findet dieses statt ? Bis dahin kann ich wohl nur mit einem Liefertermin dienen und noch nicht mit meinem eigenen :(

Wie lange hat es bei dir gedauert ?

am 2. Mai 2009 um 17:27

http://www.motor-talk.de/.../...-ausfahrt-im-schwarzwald-t2202659.html

Ich bin Werksangehöriger, musste 1 Jahr warten..........und das war ewig lang ;-))

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 17:31

Was, ein Jahr ? Ohjee, wie lange sind denn die durchschnittlichen Lieferzeiten aktuell ? Dachte so an 8-12 Wochen ...

am 2. Mai 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von silk

Was, ein Jahr ? Ohjee ... wie lange sind den die durchschnittlichen Lieferzeiten aktuell ? Dachte so an 8-12 Wochen ...

Ja das kann sein, kann aber über die Lieferfristen beim Händler nichts sagen, am besten dort fragen !

Das Jahr bezieht sich auf meinen Bestelltermin im Dezember 2007, da war eher Engpass.........könnte heute anders sein

Zitat:

Original geschrieben von silk

Hallo,

ich war heute bei meiner Niederlassung und ließ mir mal den C63 etwas zeigen, setzte mich herein und machte eine Probefahrt aus. Gruß,

Alex

Bei welche Nieserlassung war das? Bei meinen kann kein Probefahrttermin kriegen..."Das Wagen ist ständig voll gebucht!".

Und dass trotz meine Interesse und bin auch Bestellung "bereit".

Wird auch der Command APS bestellt? Weil ich sehe es in die Konfiguration nicht.

Ruckfahrkamera ist ein netter spielzeug aber mit geringen "real world" wirkung...Parktronic macht sein job ok.

Hi,

Comand APS wurde bestellt, hat er doch auch oben aufgelistet!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bald wird bestellt: C63 Konfiguration