bald setz ich die Karre an die Wand...

Opel Vectra B

... weil sie mir immer mehr auf die Nüsse geht...
Jetzt ist der - erst vor 6 Monaten instandgesetzte - Abgaskrümmer schon wieder undicht, an der gleichen Stelle, wohl auch der gleiche Stehbolzen wieder abgerissen - und die Filiale der Kette, wo ich die Reparatur hab ausführen lassen, ist geschlossen worden... achja - die Airbaglampe hat gestern auch noch mit Funzeln angefangen... langsam hab ich keinen Bock mehr...
der Citroen-Händler im Nachbarort hat einen schönen Xsara Picasso da stehen... mal gucken, was er mir für einen Preis macht, wenn meine Karre wieder ganz ist... dann kommtm sie weg und Opel ist für mich GESCHICHTE !!!

Sorry - musste mir mal Luft machen...

gruß cocker

54 Antworten

hi cocker,

mein beileid! kann dir aber bei jedem auto passieren. du warst nicht zufällig bei atu 😁?

gruß, heiko

Hi,

nee - da war ich früher mal mit meinem Astra und eigentlich zufrieden... aber da meine stammwerkstatt jetzt nicht mehr da ist, muss ich mir was anderes suchen... bleibt mir bei uns hier fast keine andere Wahl als ATU oder der fOH...
ich schieb Frust...

Gruß cocker

Re: bald setz ich die Karre an die Wand...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

der Citroen-Händler im Nachbarort hat einen schönen Xsara Picasso da stehen...

Wenn du meinst das ein Citroen besser ist - dann viel Glück damit! Was die Schönheim angeht ist wohl Ansichtssache!

Hi,

Schönheit ist mir mittlerweile egal - was nützt mir ein schönes Auto, wenn dauernd irgendein Scheiß kaputtgeht (siehe mein Vectra B!!).
Von Citroen hab ich nix gutes, aber auch noch nix Schlechtes gehört. Ausserdem bin ich Vater von 2 Kindern und brauch langsam ein familientauglicheres, zuverlässigeres Auto.
Und mittlerweile bin ich offen für alle nicht-deutschen Automarken, bis auf einige Ausnahmen...

Gruß cocker

Ähnliche Themen

um die probleme mit deinem opel beneide ich dich nicht, aber wie du den picasso von citrön und das wort schönheit in einen satz bringen kannst ???

Hi,

du musst den Zusammenhang sehen - ich habe geschrieben, dass mir Schönheit mittlerweile egal ist... 😉
Schön finde ich ihn nicht unbedingt - aber ein Jahreswagen zum günstigen Preis und eine ordentliche Ablöse für meinen Vectra - dann fahr ich auch Xsara Picasso... is mir mittlerweile sowas von egal... eigentlich will ich ja den Toyota Avensis Verso haben - aber der is noch viel zu teuer - Mann, es wir Zeit, dass meine Schwiegermutter endlich im Lotto gewinnt... 😉

Gruß cocker

bei mir kommt jetzt auch alles auf einmal. krümmer,nws und die puffer an der HA...
bin auch etwas genervt aber die reperatur ist auf jedenfall günstiger als sich ein andres auto anzuschaffen. hoffe dann gehts wieder eine weile :9

versuch 40000 € zu bekommen und dann kauf dir den neuen SAAB 9-3 Sport Kombi Aero mit dem wunderbaren 2.8 V6 Turbo *sabber*...das is n richtig geiler kombi ...in sachen schönheit läuft der dem vectra b langsam aber sicher den rang ab....nur die schnauze könnte etwas hübscher sein ^^

mfg Alex

Hi,

@smak
ja - die Theorie hatte ich auch mal... aber mittlerweile hab ich soviel reingesteckt in die Kiste, dass es sich kaum lohnt, die Karre jetzt abzustossen bzw. kann ich mir die Kiste kaum mehr leisten - weder zeitlich, noch nervlich, noch finanziell ... ich will nur meine Ruhe haben und endlich mal autofahren - ganz entspannt, länger als 3 Monate ohne Bauchweh cruisen...

@Z18XE
SAAB...? gehört auch zu GM - nein danke, lass mal... is bei mir hier die gleiche Vertragswerkstatt - kein Interesse... die haben noch gesalzenere Preise als Opel...

Ich muss erstmal meine Finanzen checken... wenn ich die Finanzierung für den Vectra B irgendwie ablösen kann (ja, ganz recht - die Scheißkarre ist nicht mal ganz bezahlt...), kommt der Vectra weg und was Anständiges her (was auch immer...).
Wenn ich keine Kohle hab... tja ... dann werd ich irgendwie mal ein bisschen nachhelfen müssen, dass mir jemand die Kiste zu Mus fährt... Plätze dafür kenn ich genug... und man kann ja mal zu spät auf die Bremse drücken... 😉
Blöde Idee, ich weiß - aber da sieht man, wie leidig ich die Marke Opel bin...

Gruß cocker

Momentaner Frustfaktor 9...?
Da geht wohl noch ein Level mehr bei Dir als verkaufen...? 😉

cheerio
ein ausnahmsweise zufriedener Opel-Kunde

... Frustfaktor 10 werd ich wohl nie erreichen - dann schlag ich - ohne Rücksicht auf Finanzen o.ä. - die Karre mitm Vorschlaghammer zum Trabi... 😉

Die Werkstatt-Kette (heisst übrigens "Reifen Kiefer", falls das einem Saarländer hier was sagt) hat mir nun freundlich gemailt, dass sich die Saarbrücker Filiale der Sache mit dem Krümmer annehmen wird. Morgen werd ich nen Termin vereinbaren und dann sehen wir mal weiter...

Gruß cocker

Re: bald setz ich die Karre an die Wand...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... - und die Filiale der Kette, wo ich die Reparatur hab ausführen lassen, ist geschlossen worden...

wenn es eine kette ist, sollte es jede andere filiale auch auf garantie wieder in ordnung bringen.

gruß
andy

Übrigens bevor du die "Karre" an die Wand setzt, darfst mir hinten reinfahren...möcht ne neue Heckschürze 😁

...und sicher dein CDR500 für mich.Suche eins....

Deine Antwort