Bald neuer Fiesta-Fahrer?! Ein paar Fragen...

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!

Ich fahre zur Zeit noch ein BMW Z4 Coupé mit 265 PS, aber durch meine neue Arbeit hat sich meine tägliche Fahrstrecke so dermaßen reduziert, dass ich einfach nicht mehr bereit bin, so viel Verbrauch und Unterhaltskosten hinzunehmen.

Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einem passenden Kleinwagen. In die engere Wahl kämen der neue VW Polo, der Opel Corsa und der neue Fiesta. Nach stundenlanger Recherche bin ich mir nun ziemlich sicher, dass der Fiesta das Rennen machen wird. Dass ich die 265 PS vermissen werde glaube ich nicht, da ich die eh so gut wie nie in der Stadt ausnutzen kaann. Nur habe ich noch einige Fragen:

1) Wie läuft das mit der Ford Flatrate? Ich würde gerne dieses Angebot mit 0 Anzahlung nutzen. Was ist am Ende der Laufzeit? Kann man den Wagen wieder abgeben, oder ist die Restrate in jedem Fall fällig?

2) Ich bin mir nicht sicher, welche Ausstattungsversion für mich die richtige ist. Ich habe hier bereits diverse Bilder angesehen, und mir gefällt vom optischen eigentlich die Version mit dem Chom an der Seite am besten. Welche ist das?

3) Wie sieht es mit dem Radio aus? Kann es MP3-CDs lesen? Wie seid ihr mit dem Klang zufrieden?

4) Wie ist die Lenkung beim Fiesta? Ich mag sehr gerne leichtgängige Lenkungen, da ich zu 90% in der Stadt unterwegs bin, und mir die Z4 Lenkung dort eigentlich zu schwergängig ist.

5) Was sind eigentlich heutzutage an Rabatten drin ohne ein Auto abzuwracken? Mir scheint es beinahe so, als würde der Staat die Rabatte finanzieren und das Autohaus sich das ganze sparen... Was kann ich beim Ford Händler realistisch erwarten?

Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten... 🙂

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FordFiesta09

@ fox: Ganz klare Verwechslung meinerseits,... 😰

Aber jetzt mal unter uns: Von einem Z4 auf einen Fiesta 😕

Hast du dir das auch wirklich überlegt,...

Angeblich soll es ja von BMW auch so kleinere Autos geben 😁

hö z4? das war mein altes auto:

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=95530

ach ich egomane :P der thread ersteller war ja gemeint sry XD

Zitat:

Original geschrieben von FordFiesta09

@ fox: Ganz klare Verwechslung meinerseits,... 😰

Aber jetzt mal unter uns: Von einem Z4 auf einen Fiesta 😕

Hast du dir das auch wirklich überlegt,...

Angeblich soll es ja von BMW auch so kleinere Autos geben 😁

Hehe, keine Sorge, ich habe mir das gut überlegt. Fahre den Z4 jetzt seit knapp 2 Jahren und habe ihn in der Zeit ein einziges Mal richtig auf der Autobahn ausgefahren, ansonsten komme ich ich einfach nicht dazu. Ich verbrauche in der Stadt locker 12 Liter Super Plus, das ist mir einfach zu viel.

Hatte vor dem Z4 bereits nen 1er, nen E90 3er und nen Mini Cooper - mit keinem war ich so richtig zufrieden. Habe mir das ganze wirklich gut überlegt und will die nächsten Jahre mal etwas tiefer stapeln und meine Prioritäten woanders anlegen. Haha, das hört sich an, als sei der Fiesta eine Zumutung 😁 Ne, war heute wie gesagt beim Händler und habe mich rundum wohlgefühlt in dem Fahrzeug. Und für die Konditionen der Ford Flatrate bekomme ich nen nackten MINI mit 75PS, in der Schüssel wird kein Mensch glücklich.... So freue ich mich auf ein top ausgestattetes Stadtauto, welches man nicht an jeder Ecke sieht 🙂

bedenke aber da du ihn als stadtauto benutzt...weniger ps sparen nicht zwangsläufig sprit...mehr ps > weniger aufwand für den motor die masse fort(d) zu bewegen...so fahren manche mit 120ps auch gut ihre 6l landstraße bzw autobahn wo ein 60 ps auto bei weitem mehr fressen würde....

ausserdem machts wenn mans mal nutzen kann mehr spaß :P

im verbrauch liegen alle fiesta modelle bei den meisten um die 8l in allen ps versionen wie du letztendlich fährst ist deine sache 🙂 nur von knapp 250 ps auf 82 ist doch eine derbe umstellung das ding wird dir vorkommen wie ein fahrrad 😮

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

bedenke aber da du ihn als stadtauto benutzt...weniger ps sparen nicht zwangsläufig sprit...mehr ps > weniger aufwand für den motor die masse fort(d) zu bewegen...so fahren manche mit 120ps auch gut ihre 6l landstraße bzw autobahn wo ein 60 ps auto bei weitem mehr fressen würde....

ausserdem machts wenn mans mal nutzen kann mehr spaß :P

im verbrauch liegen alle fiesta modelle bei den meisten um die 8l in allen ps versionen wie du letztendlich fährst ist deine sache 🙂 nur von knapp 250 ps auf 82 ist doch eine derbe umstellung das ding wird dir vorkommen wie ein fahrrad 😮

Keine Sorge, bin da eher anspruchslos. Habe damals den Z4 mit der größten Motorisierung genommen, weil er mir tatsächlich im Leasing weitaus günstiger gekommen ist als bspw. der 150PS Motor. Ansonsten hätte ich mich auf jeden Fall für diesen entschieden.

Fahre auch auf Arbeit regelmäßig Kleinwagen mit etwa 80PS, und das reicht mir dicke 🙂