1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bald ist es wieder soweit: Mücken!

Bald ist es wieder soweit: Mücken!

BMW 3er E90

Einen ersten Vorgeschmack auf das warme Wetter hatten wir kurzzeitig ja bereits. Mit dem warmen Wetter kommt auch jede Menge Tierzeug auf uns zu. Und ich meine damit garantiert keine Wildschweine, sondern eher die kleineren Tierchen. Diese sterben im nächsten Sommer zu Tausenden auf meiner und deiner Windschutzscheibe und Motorhaube den Heldentot.

Leider habe ich nicht die Lust wegen jeder Mücke den Lack in der Waschanlage dünn zu machen. Daher meine Frage:

Wie beseitigt Ihr lackschonend und schnell Mücken von der Frontpartie eures E90/91?

Gibt es Geheimrezepte oder gar Mittelchen die noch keiner hat? 😉 Bitte aber mal die 300.- EUR - Nanoversieglung außen vor lassen. THX!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danol

ich weiss nicht was mich mehr erschreckt, die tatsache es so zu probieren oder mir vorzustellen wie du darauf gekommen bist 😁 😁 😁

Also 1. ich habe diesen Tipp vom Sat1 AutoMagazin.

Und 2. fügt es dem Lack keinerlei schaden zu. Es ist ja Nylon. Es funktioniert eigentlich genauso wie wenn du mit nem Nylonfaden das Typenschild enfernen wolltest. Da kratzt ja nichts.

das war ja nur spass, keine panik 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Meine Frontscheibe ist mit Nano-Zeugs versiegelt und da geht alles recht einfach ohne großen Druck ab, aber ob das nach einer Stunde in der Sonne immer noch so ist?

Wenn die Versiegelung gut ist, dann ist der Untergrund auch schön glatt, folglich weniger Möglichkeiten sich zu verzahnen. Dürftest also recht haben, aber testen werde ich es nicht, denn ich mach die Leichen lieber vorher ab, nicht das ich Probleme mit den Grünen bekomme. 😁

Göran

die versiegelung, die ich bisher ausprobiert habe, ist von 3M und kommt mit muecken sehr gut zurecht. auch nach 2-3 tagen gehen die muecken relativ leicht mit einem gartenschlauch ab (erst recht wenn man vorher die muecken eingefeuchtet hat).

Ich weiss nicht, ob das produkt von 3M eine nanoversiegelung sind, aber sie versiegelt tatsaechlich und haelt locker ueber 3 monate (im gegensatz zu natuerlichen wax, der bei waermeren temperaturen schon nach 2-3 autowaeschen verschwunden ist, egal ob billig oder swissoil).

Als naechstes moechte ich die produkte von zaino probieren. ich erhoffe mit das dieses produkt sogar ueber 6 monate wirkt. zumindest behaupten das viele amis auf e90post (evtl. undercovervekaeufer?). dann muesste das auto nur noch 2 mal im jahr behandelt werden. ist nur schwer zu bekommen ... im sueden europas 😉

ach ja, bei vogelmist werde ich ganz unruhig. 😁
da darf man nicht solange mit warten.

have a nice day.

Deine Antwort