Bald EOS Besitzer
Estmal einen herzlichen Gruß ans Forum.
Wie Ihr seht ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum..bisher nur Aktiv im Hifi Forum.
Werde, wenn alles klappt, ab August Besitzer eines "Kleinen" EOS sein.
1,6 FSI 85 KW
Depp Black Perleffekt,Deep Red, Titanschwarz/Schwarz
Kompfortpaket Nappa
Raucherausführung
Sprtfahrwerk
RCD 500 MP 3
Standheizung-Lüftung
KP 33562 mit Prozenten und Eintausch Peuget 206
zu Zahlen 25.000 Ocken.
Jetzt ein paar Fragen.
Reicht diie Leistung des Motors oder kommt er schwer aus den Puschen...bin keine Vielfahrer ( Stadt/Land ) ab und an Autobahn. Ca 9000 KM im Jahr
Mir hängen Kollegen in den Ohren " ich soll die Standheizung zum Teufel jagen und mir die 2 L Ausführung mit 155 PS holen.
Was ist der Unterschied zum EOS 2008...sehe nur ,dass er , vom Grundpreis, teurer ist.
Schöne Pfingsttage
Gruß Heiner
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baumhaustroll2
Glückwunsch - mit dem 1.6er wirste genug spass haben. Ich hatte vorher auch etwas üppiger motorisierte Autos.
Aber da es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir ein TEMPO-Limit bekommen reichen die 115 PS allemal. Mich hat vor allem der vorher schon genannte Verbrauch von 7,5 l/100Km überzeugt, den ich voll bestätigen kann. Ansonsten habe ich fast die gleiche Ausstattung. Ich habe mich auch für die Standheizung entschieden, anstatt 2000€ für 35 Mehr-PS auszugeben.
Meiner ist auch weiterhin absolut Fehlerfrei. Keine Geräusche, keine Undichtigkeiten.
Allzeit gute Fahrt -
PS Wenn Du HIFI-Freak bist - dann ordere das Dynaudio-System mit !!!
Hänge noch leicht im Clinch mit dem Verkäufer zwecks Kosten für das RCD 500 welches laut Prospekt im Komfortpaket Nappa enhalten sein soll oder ist.
Der Prospkt ist der aktuelle der Massenweise im Regal liegt.
Das Napppaket kostet an die über 3000 Euro zuzüglich die 983 Euro für das MP3 RCD 500 laut Kaufvertrag
Habe Montag Abend nochmal mulle mulle mit den Verkäufer zwecks Lösung des Problems.
Er soll sich bei VW schlau machen wo der Bug vorhanden ist..die Kacke mit dem Mehrkosten von dem RCD tritt auch auf der Website von VW auf...ohne Anwahl von dem RCD gibt es kein Komfortnappa.
Bin auch am überlegen ob ich mir das Dynaudiosystem noch gönne...reitzen würd es mich schon.
Zu Hause hör ich über Rotel Doppelmono die dann die Audiopysik Tempo SE bzw. den Audiophysik Luna Subwoofer anblasen.
Zuspieler ist der Sony CDP XA 50 ES.
Überlege auch noch das Licht/Sicht Paket das Ambiente Allu und das Chrom für außen nach zu ordern.
Muß mal 2 Nächte drüber schlafen und dann Butter bei de Fische machen.
Ist alles nicht so einfach...am besten schmeiß ich die Zubehörliste in dem Altpapiercontainer...da findste bei jedem durchblättern was neues.
Gruß Heiner
150PS zu wenig?
Da ist wahrscheinlich Ansichtssache!
Ich habe dieses WE einen EOS Vorführer mit 150PS. Ich muss auf meinen noch 1 Monat warten und da hat mir mein Freundlicher einen geliehen. Zur Zeit fahre ich ein Auto mit 150PS Diesel.
Der ist vom Drehmoment des Diesel ist natürlich ein wenig besser, aber der EOS mit 150PS ist meiner Meinung nach: SPITZE!!!
Fahrspaß pur! Super agil...!!!!!!!!!!!!!!!
@ Picknicker66
Die Preise und Teilenummern fuer umbau der Mittelkonsole findest du in den Beiträgen von FunnyWastl. Stöber da mal.
Zum 150PS FSI kann ich nur abraten da er den Verbrauch absolut nicht rechtfertigt, zudem ist der Motor durchzugsschwach und langweilig.
Ich seh das so:
normaler Fahrt: 1.6FSI reicht völlig aus
sportliche Fahrt: 2.0 FSI Turbo 200PS da er sogar noch weniger verbraucht als der 150PS und ein guter Motor ist.
Gruss x Mike
Danke für den Tipp, habe mir auch den 1,6er bestellt! Entweder Sparsam oder Aktion! Dazwischen ist meiner Meinung nach der 150PS'er . Und der Verbrauch war leider für 150PS mit Super Plus schon SauBär!