bald E46, aber hab noch fragen!

BMW 3er E46

HI leute,
Fahr im moment noch nen E36 Coupe...

Doch bald will ich mir nen E46 kaufen!
Nur was für einen? Will ganz klar wieder ein Coupe!
Aber welches? 328i oder 330i?
330i hat nen neueren motor oder? Von der leistung würd mir der 328i voll und ganz genügen!
Nur will ich nen Motor der lebenslänger is und einfach besser....

Was würdet ihr mir raten?
Worauf muss man denn beim E46 kauf achten?
UNd wo is beim E46 der Bordcomputer? Beim E36 is er ja unterm Klimateil...

UNd was ich mich noch frage, woran erkennt man das Facelift? was wurde alles verändert?

Will halt nicht die katze im sack kaufen, deswegen schreibt hier mal alles rein was beim kauf interresant werden könnte!

MFG, Steffen

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

ahh, jetzt seh ich den unterschied! Mann, war ich blind...

Dann wirds auf jeden fall nen Facelift modell...
Gabs den 330i überhaupt als vor Facelift?

Und noch was, ich will unbedingt ein Coupe mit Navi Pro drin,
Wenns keins hätte, kann man das nachrüsten? Vll noch selber? wenn ja wie teuer wird das sein?

Ja, die neuen Motoren kamen 09/2000 während das Facelfit 09/2001 kam. D.h. der 330er wurde 1 Jahr lang als vor Facelift produziert.

Es gab doch noch eine andere Frontpartie,wo der scheini ein grades stück hat zur niere,also nicht das geschwungene.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Es gab doch noch eine andere Frontpartie,wo der scheini ein grades stück hat zur niere,also nicht das geschwungene.

Ja, den nannte man E36! 😁 😁

Spass beiseite, ich habe gerade gesehen, dass er nach einem Coupé sucht. Die Bilder von buck_dunns sind von einer Limo. Hier die Bilder vom Coupé:

Vorfacelift Front

Vorfacelift Heck

Facelift Front

Facelift Heck

Beide haben das MII Paket. Das Coupé Facelift kam übrigens erst 03/2003.

Wenn ich schon am Bilder verlinken bin, hier noch ein paar:

Beim 328er kannst du höchstens dieses Lenkrad einbauen:

Sportlenkrad

Beim 330er kann man dieses Lenkrad einbauen (wenn es nicht schon drin ist):

M-Lenkrad

Ähnliche Themen

hmmmm ok, dann hoffe ich das ich hier in der gegend nen E46 Coupe mit Facelift, 3l motor, Navi, Xenon und ner guten austattung finde...

Hoffe das ich da nicht zu lang warten muss....
Welche Farbe würdet ihr den empfehlen? Mir gefällt das (Cosmos??)Schwarz recht gut!

Gibts beim E46 ne Lederaustattung in CremeFarbe?
Das wird doch bestimmt richtig edel aussehen in verbindung mit ner Schwarzen ausenlackierung.

Will mir endlich was gescheites kaufen! Hab im moment noch nen E36 Coupe 316i ohne Sonderaustattung! Noch nichtma ne Klima! Tolles auto, nur jetzt ist endlich mal E46 angesagt 😁

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Beim 330er kann man dieses Lenkrad einbauen (wenn es nicht schon drin ist):

M-Lenkrad

und dieses lenkrad kann man ab 06/2000 einbauen....

Zitat:

Original geschrieben von st328

und dieses lenkrad kann man ab 06/2000 einbauen....

Ja, die neuen Lenkräder kamen kurz vor den neuen Motoren. Aber 1. ist die Chance klein, dass er so einen findet (da nur 3 Monate lang produziert) und 2. wollte ich ihn nicht mit zu vielen Daten verwirren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

) und 2. wollte ich ihn nicht mit zu vielen Daten verwirren. 😉

selbst ich bin total verwirrt-.....😁

nur spass😉

hmmm... naja, mal schauen...
Soll auf jeden fall ne Dunkle Ausenfarbe haben! Schwarz wäre genial! Und ne Cremefarbene lederaustattung (wenns das überhaupt serienmässig gab)! Kenn mich beim E46 einfach noch zu wenig aus!

@ST weist du wo man hier mal schauen kann? BMW händler? oder sonstige gute Autohändler hier in der nähe?

Zitat:

hmmm... naja, mal schauen...
Soll auf jeden fall ne Dunkle Ausenfarbe haben! Schwarz wäre genial! Und ne Cremefarbene lederaustattung (wenns das überhaupt serienmässig gab)! Kenn mich beim E46 einfach noch zu wenig aus!

@ST weist du wo man hier mal schauen kann? BMW händler? oder sonstige gute Autohändler hier in der nähe?

Ich weiss nicht wieso du dich so gegen die von uns angegebene Homepage wehrst, aber dort findest du alles (glaube es mir endlich!!!!!!!!!!). Guckst du hier:

http://www.welches-modell.de/Interieur/Interieur.html

(Hellbeige findest du ein bissl weiter unten)

ups, ganz übersehn...

Jo, da gibts schon sehr schöne teile...
Hoffe ich finde so einen in meiner gegend!
Finde Individual-Leder Champagner sehr sehr schön oder Individual Walknappa Goldbraun auch sehr schön!!!
Nur sowas zu finden dürfte nicht gerade leicht werden!

Jungs, ich freu mich wie ein kleines Kind 😁

Zitat:

umkreis aschaffenburg findest du bestimmt nichts gescheites.....

ich würde dir dreieich vorschlagen... die haben ca. 1000 autos zur verfügung... kannst auch sonntags hin,die haben bis 18.00 uhr offen.....ist aber kein verkauf sonntags

wo ist dreieich?
Is den nen BMW händler? Und wieso meinst du das ich in der Umgebung von AB nix gescheites finden werde?
hmmm....
wollte nachher eigendlich mal schauen fahren!
achjaaaa, was würdet ihr den ausgeben fürn 330i Coupe Facelift und vollaustattung bei möglichst wenigen KM?

Zitat:

wo ist dreieich?

das ist das größte gebrauchtwagen zentrum hier in der umgebung.....

http://www.bmw.de/.../frameset_finden.html

klick mal dreieich an.....

Zitat:

achjaaaa, was würdet ihr den ausgeben fürn 330i Coupe Facelift und vollaustattung bei möglichst wenigen KM?

so einen findest du schon ab 30.000€.....🙂

hmmm mal sehn... wollte nicht mehr als 38.000 ausgeben!
Vll bleibt ja noch was über! Dann kann ich gleich M packet nachrüsten, Fahrwerk usw...

Deine Antwort