Bald bin ich auch XC 90 Fahrer

Volvo S60 1 (R)

So was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung:

Modell: Volvo XC90
Motor: D5 (136KW/185PS) 41,600.00 EUR
Getriebe: 6-Gang Automatik mit Geartronic AWD 2,000.00 EUR
Ausstattungsvariante: Summum / 5-Sitzer 4,900.00 EUR
Basispreis: 48,500.00 EUR

Farbe
Silber-Metallic

790.00 EUR

Innenausstattung
Sovereign Hide Softleder Anthrazit/Chestnut Braun

0.00 EUR

Felgen
LM-Felge Camulus 18" 235/60 R18

0.00 EUR

Ausstattungen
Einlagen Aluminium gebürstet, Handschuhfach, Schaltkulisse, Rückseite Mittelkonsole

0.00 EUR

Kindersitz integriert im mittleren Sitz der 2. Sitzreihe
Kindersitz integriert im mittleren Sitz der 2. Sitzreihe
Türsicherung hinten, elektrisch

230.00 EUR

Audiopaket "Premium Sound"

1,450.00 EUR

CD-Wechsler, 6-fach

350.00 EUR

Einparkhilfe hinten

500.00 EUR

Entfall Motorbezeichnung

0.00 EUR

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

230.00 EUR

RTI Navigationssystem inkl. DVD-Laufwerk

2,350.00 EUR

Standheizung inkl. Timer

750.00 EUR

Telefon GSM mit Freisprecheinrichtung integriert

850.00 EUR

Habe eine sehr gute Leasingrate erhandelt:

Seperat werde ich noch ein Mr Schweden Chippaket, Witerreifen und Anhänger Kupplung ordern.

31 Antworten

Man oh Mann jetz weiss ich ja gar nicht mehr was ich machen soll.

Nehme wohl besser einen Nissan Pathfinder , der hat 2-3 Austattungspakete und ist dann vollausgestattet ----Lach

Dabei kostet der Nissan fast 100€ mehr an Leasing obwohl der Listenpreis 10000€ günstiger ist wie der des Volvo

Bleib einfach bei deiner Entscheidung von vor 6 Beiträgen - da war ja sowohl Kurvenlicht wie auch geschw. Lenkung drin. 😁

Der Kindersitz ist beim 5 Sitzer auf jeden Fall optional mit Aufpreis.

Wenn du gerne günstig konfigurieren willst lass Folgendes raus, weils nur "Sonder-Annehmlichkeiten" sind:
- geschw. Servolenkung
- Kurvenlicht
- elektr. BEIfahrersitz (lasse ich eh immer raus)

Aber ob die rund 1000 Euro den Kohl/die Rate sehr viel fetter machen? 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Kurvenlicht

Hallo,
ich hab seit 3 Tagen den XC90 mit Kurvenlicht. Ich bin begeistert, wie deutlich man die Änderung der Ausleuchtung warnimmt.

Bei einem BMW 5er hab ich das Kurvenlicht fast nicht ausmachen können.

Fazit: Sofort wieder.

Nur wielange das alles so funktioniert???

GSM-Telefon: Nein. Ich habe schon vor Jahren mit dem Doppelkarten-Theater abgeschlossen. Mal gewinnt der Festeinbau, mal dein Mobiltelefon. Eine eigene Nummer ist ja praktisch auch ziemlicher Quatsch.
Ich habe mir die Volvo/Motorolla Bluetooth Freisprecheinrichtung einbauen lassen.
Negativ: Nachträglicher Einbau. Sieht nicht perfekt im Auto aus
Positiv: Das ein und ausloggen über die eadset-Funktion funktioniert bisher prima. Ausserdem kann ich das Telefonbuch in meinem Handy weiterbenutzen.

Gruß Frank

Re: Kurvenlicht

Zitat:

Original geschrieben von brumbär

Ich habe mir die Volvo/Motorolla Bluetooth Freisprecheinrichtung einbauen lassen.
Positiv: Das ein und ausloggen über die eadset-Funktion funktioniert bisher prima. Ausserdem kann ich das Telefonbuch in meinem Handy weiterbenutzen.

... wie funktioniert denn so das sprachgesteuerte Wählen von Nummern?

Und wie wählst du die Telefonbucheinträge an?

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Ich werde mir dann lieber eine Parrot einbauen lassen

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Ich finde sie toll, würd sie immer wieder nehmen, da ist z.B. ein elektr. Beifahrersitz noch überflüssiger. 😉 😁

Gruß

das mit dem elektrischen beifahrersitz sehe ich genauso......meine OHL jedoch ganz anders - und deswegen ist unserer auch elektrisch verstellbar 😉

Re: Kurvenlicht

Zitat:

Original geschrieben von brumbär

...

Gruß Frank

Hallo Frank,

wie jetzt Telefonbuch aus dem Handy benutzen??? Habe bis jetzt immer gehört, dass genau das nicht funzt. Meinen soll ich in 2 Wochen bekommen und da soll auch noch eine FSE mit Bluetooth rein. Weiß nur noch nicht welche ich nehmen soll. Schwanke immernoch zwischen Parrot 3100 (danke an Gseum), Sony Ericcson HCB 700 (ähnlich wie Parrot nur mit Extrabedienteil) und dem Orginal Volvo System. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Volwow

Bluetooth

Ich werde alles heute noch mal testen.

Re: Re: Kurvenlicht

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

zwischen Parrot 3100 (danke an Gseum), Sony Ericcson HCB 700 (ähnlich wie Parrot nur mit Extrabedienteil)

zu parrot - schau dir das modell 3200 auch an = 3100 mit farbe

das hcb kenn ich nicht, muss ich mir auch mal ansehen.

So habe nun einen XC 90 Probehalber in der Grage stehen, muss in Morgen leider zurückgeben, da ich den Volvo erst Kaufen kann wenn mein Honda weg ist kann ich nur Ruhe behalten.

Habe Ihn bei Autoscout eingestellt, heute kam ein Anruf von der Tschechischen Repulik, un der Typ will das AUto und ich habe Angst das was schief läuft, das Problem ist das ich den Wagen erst noch in der Finanzierung ablösen musst, das heisst das ich dann erst den Fahrzeugbrief von Honda bekomme.

Was ist eigentlich eine COC (KOnformität) danach hat der Tscheche gefrag und ich soll das zufaxen.

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

Was ist eigentlich eine COC (KOnformität) danach hat der Tscheche gefrag und ich soll das zufaxen.

Hi,

der Tscheche benötigt die Konformitätserklärung bzgl. irgendwelcher Zollformalitäten.

Ich hab mal einen Volvo in die Schweiz verkauft, mir war da mein 🙂 gerne behilflich, verkauft er doch dann ein neues Auto. 😉

Übrigens: Wagen nur abgemeldet übergeben (der Tscheche brauch dann Überführungskennzeichen o.ä. oder einen Anhänger), Bar bezahlen lassen und dann zusammen mit dem Tschechen bei der Bank einzahlen, damit die Bank das Geld prüfen kann.

Ein Kumpel hat so ein Auto zwar mit etwas Zeitinvestition aber dann letztendlich problemlos verkauft.

Schönen Gruß
Jürgen

Das Problem ist das ich erst das Geld einzahlen muss un dann bei der HondaBAnk überweisen muss damit ich den FAhrzeugbrief bekomme.

Zitat:

Das Problem ist das ich erst das Geld einzahlen muss un dann bei der HondaBAnk überweisen muss damit ich den FAhrzeugbrief bekomme.

Stimmt. Genau so ist das ja beim Ablösen. Auch hier hat mein Freundlicher immer kulant gehandelt, da er immer die Ablöse bei der Volvobank durchgeführt hat...

Vielleicht kannst du mit dem Tschechen eine Anzahlung (50%) vereinbaren und den Rest überbrückt deine Bank für ein paar Tage?

Gruß
Jürgen

Zitat:

Die meisten Leasing oder Finanzierungsbanken lassen sich auch darauf ein, den Brief an die Hausbank zu senden so daß der nur raus gegeben wird, wenn das Geld eingezahlt wird. D.h. wenn der Typ kommt gehst Du mit Ihm auf die Bank, zahlst dort das Geld ein und im Gegenzug erhällst Du den Brief.

Gruß
Volwow

der das beim V70 genau so gemacht hat.

Mein Hondahändler hat mir einen Zwischenhändler seines Vertrauens geschickt, der gibt zwar was weniger ist aber ein Deutscher.

Deine Antwort