ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Bahrain GB 2018

Bahrain GB 2018

Themenstarteram 7. April 2018 um 13:18

Die Trainings sind gefahren, das Quali steht noch an.

Ohne Sky echt ne arme Vorstellung in Deutschland.

 

Kimi war top unterwegs. Ich glaube aber fürs Quali trotzdem an HAM. Partymode und der HAM-Moment...

 

Würde mich aber freuen, wenn Kimi auf P2 steht und das Ding auch gewinnt.

 

Dass HAM mit +5 Startplätzen irgendwie um den Sieg mitkämpfen kann glaube ich nicht. Man wird ihn wahrscheinlich im direkten Duell mit VES und RIC erleben können. Bin gespannt.

Beste Antwort im Thema

Und da stehen zwei Ferrari vorne :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Und da stehen zwei Ferrari vorne :D

Und Pierre Gasly auf fünf! Respekt.;)

Eigentlich 6 aber trotzdem starke Leistung. Wer hätte das noch für von Honda gedacht? ;)

Ferrari hat aber anscheinend auch bei der Motorleistung aufgeholt. Und die haben ja auch einen eigenen Party Modus. Wobei ich es sowieso lustig finde, dass nun alle auf dem "Party Modus" herum reiten. Mercedes hat auch letzte Saison in Q3 die Leistung aufgedreht, ist also nichts Neues.

Ferrari könnte das letzte Saison auch, nur nicht so stark.

Boah, spannend!!

Herzlichen Glückwunsch! Verdient gewonnen.

 

P.S.: Gute Besserung an den Mann aus dem Team von Räikkönen

Die einzige Chance zum Sieg, die nach Hamiltons Stop noch da da war, Reifen schonen, ohne das Bottas in Überholposition kommt, perfekt genutzt.

Themenstarteram 8. April 2018 um 16:53

Wieder ausreichend Haare verloren...

Schade, dass HAM den Speed der Reifen zum Ende hin nicht umsetzen konnte und BOT auch einige langsamere Runden hatte :-/

 

Schade wiedermal um RAI!

 

Eigentlich auch um die RedBull. Wenn Autos ausfallen ist das immer schlecht für die Show.

Der Stil bei Raikkonen lief auch richtig falsch. Da war schon grün angezeigt und er fährt dann natürlich los. Ob es an diesen neuen Radmuttern liegt, dass da so viel schief läuft?

Vettel mit vollem Risiko und es hat sich ausgezahlt. Ganz am Ende durfte Seb sicher auch den "Überholknopf" drücken ;)

Themenstarteram 8. April 2018 um 17:02

Haben sie vor dem Rennen mal erklärt.

Je wärmer die Temperatur an der Radnabe ist, umso fehleranfälliger ist diese Konstruktion scheinbar.

 

Aber bei RAI? Den Daumen hoch muss der Mechaniker doch am Radschrauber manuell betätigen, oder nicht?

Hat der dann versehentlich den Knopf gedrückt, sodass die Ampel auf grün ging?

Zitat:

Hat der dann versehentlich den Knopf gedrückt, sodass die Ampel auf grün ging?

Möglicherweise ein instinktiver Vorgang, als er den Schrauber abzieht, um ihn nochmal neu anzusetzen?

In der Analyse sagten sie es auch gerade, dass der Mechaniker in der Hektik wohl an den Knopf gekommen ist, weshalb die Ampel dann auf grün ging.

am 8. April 2018 um 18:49

Wo war eigentlich der Verbrauchsvorteil von Mercedes?

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 7. April 2018 um 15:18:32 Uhr:

Ohne Sky echt ne arme Vorstellung in Deutschland.

Man kriegt nix besonderes mehr mit!

Ich schaue mittlerweile keine Quali Live an,da sind mir die DEL Playoffs viel wichtiger,zumindest keine unnötige werbung,ausser wenn Powerbreak kommt,viel spannender!Wenn werbung war habe ich die DEL geschaut,mal mehr als das rennen!Ich muß sagen das ich das glück habe nur 20EUR im monat zu bezahlen da ich noch den alten Vertrag habe,Sky Cinema,Sky Sport 1 und 2,FOX,Emotion,Sky Comedy,Sky Action,Sky Hits!Und muß sagen ich behalte es NOCH wegen Walking Dead,wenn die das auch abschaffen dann kommt die Kündigung!Sorry,aber mußte mal gesagt werden!

Trotzdem Glückwunsch den Vettel der mit kaputten reifen noch unter druck gewinnen konnte,obwohl ich ihn nicht leiden kann,fair muß man seine leistung anerkennen ;)

@fiat5cento

Wie der Leistungsvorteil geschrumpft oder weg mittlerweile.

Ferrari hat beim Motor definitiv aufgeholt. Wird bei den nächsten Rennen wohl entscheidend sein, welches Auto/Chassis auf der Strecke besser passt.

Wenn es in China heiß wird, würde das auch eher für Ferrari sprechen.

am 8. April 2018 um 23:23

Glückwunsch an Seb, tolles Rennen.

Schade das Ricciardo und Verstappen nicht im Rennen bleiben konnten, das hätte Hamilton weiter nach hinten gerückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen