Bahnfahrt zur Autostadt bei Abholung
Hallo,
ich habe mal eine bescheidene Frage.
Wir werden unseren Neuen in der Autostadt abholen.
Die Fahrt in die Autostadt nach Wolfsburg werden wir mit der Bahn machen.
Nun meine Frage, gibt es für die Bahnticket's eine Ermässigung??
Danke für die Antworten.
Gruß TOM
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stephen_Touran
...ich kann die Bahn nur empfehlen, wir hatten eine direkte Verbindung ohne umsteigen zu müssen.
Die Güte der Verbindung dürfte individuell vom jeweiligen Wohnort des Reisenden abhängen. Da gibt es dann leider auch Regionen, die nicht so gut an das Fernverbindungsnetz angebunden sind.
Wo ist das Problem? Guckst Du hier:
http://www.bahn.de/.../autostadt-spezial.shtml
Zitat:
Original geschrieben von Seppel88
Hast du schon ne Uhrzeit wann du da sein sollst ?
Gruß seppel
Habae um 10:00 Uhr Abholtermin. Die Dame von der autostadtinfo meinte man sollte zwei Stunden vorher da sein und alles abgeben.
Zug kam aufgrund des Preises und des häufigen Umsteigens einfach nicht mehr in Frage
Ich hole meinen Touran Mitte Oktober in Wolfsburg ab.
Nehme mir einen Wagen von Europcar. Kosten für Zug sind 190 Euro. Kosten für Leihwagen ca.100 Euro mit Sprit.
Billige alternative bei der Bahn, 120 Euro aber 11 Stunden im Zug.
Ähnliche Themen
Hallo
bin auch mit der Bahn gefahren Freitag hin und Samstag Auto abgeholt und zurück. Die Fahrzeit ist relativ von München 6 Stunden, die brauche ich mit dem Auto auch. Mit dem Autostadt spezial, mußt du am Bahnschalter direckt nach fragen, der erste Bahner wollte mir nur ein "normales Ticket" verkaufen, erst auf Nachfrage bei seinem Kollegen gabs das Ticket.
Den Samstag kann ich als Übergabetag nur bedingt empfehlen, da ist zu viel los. Ich hatte eine Reservierung (Zeitfenster für die Abholung) die glatt um 3 Stunden überschritten wurde. Auf Nachfragen gab es nur flapsige Antworten "der kommt gleich" "müsste eigentlich schon da sein" usw. Wenn du dann noch 700 km fahren mußt nervt das einfach.
Dann schau dir dein Auto bei der Übergabe genau an, ich hatte einen Kratzer auf dem vorderen Stoßfänger.
PS: vielleicht schon am Tag der Anreise die Fahrzeugübergabe machen und Fzg in die Tiefgarage vom Ritz stellen, dann kannst du am anderen Tag Stressfrei heim fahren...
-----------------------------------------------------------------
Touran 125kW TDI, Arctic Blue Silver, Highline, Highline Luxuspaket, SHZ, SD, RNS MFD, AHK
Hallo,
ich habe meinen Touri gestern auch nach Bahn-Hinfahrt in Wolfsburg geholt. Zwar hatte ich um 11:00 Uhr den Abholtermin, den konnte ich nach Telefonat mit der Hotline verpassen und
dann vor Ort auf 13:45 legen.
Also ganz entspannt im ICE 2,5 Stunden verbracht und 89 EUR plus 6 Platzreservierung (sehr zu empfehlen) plus Nachnahme gezahlt.
Mietwagen war zwar billiger, aber so war es entspannter trotz 1maligem Umsteigen.
Die Werksbesichtigung und der Gang durch das Museum der Auto- Zeitgeschichte war ganz nett, es hat sich gelohnt einen Tag Urlaub dafür zu nehmen.....
Werde meinen auch mit dem Zug abholen. Mit dem Autostadt Special zahl ich nun 119 Euro und bin nur 5-6 Stunden unterwegs. Dieses Ticket kannten die bei der Bahn nicht und mussten sich erst mal schlau machen.