Bahn fahr'n!
Liebe Brüder und Schwestern!
Es hilft doch alles nichts: Bio-Gas, Ethanol, Wasserstoff, LPG, TNT, RME und wie die Krücken alle heißen!
Der Abschied vom Individualverkehr und der eigenen Bequemlichkeit fällt schwer (mir am meisten!)! Aber die Bahn geht ja bald online, äh, ... an die Börse, und da heisst es: Nicht zu spät kommen, sondern auf den Zug aufspringen und sich ein Ticket im Nichtraucher-Großraumabteil mit Handy-Verbot sichern (okay, unmöglich...).
Lange Rede, kurzer Sinn: "Alternative Kraftstoffe"-Thread könnt' ihr schließen!
Amen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht...😰
Mal 'ne private Frage: Musst du gerade dein Latrinum nachmachen oder biste auf's Gymnasium gekommen? Dann viel Glück bei den Prüfungen! Und: carpe diem, nech!
Zitat:
Original geschrieben von Kiezkicker
Mal 'ne private Frage: Musst du gerade dein Latrinum nachmachen oder biste auf's Gymnasium gekommen? Dann viel Glück bei den Prüfungen! Und: carpe diem, nech!
@Kiezkicker
Mann, sind wir heute wieder sehr sachlich, und vor allem - was haben wir heute wieder für eine Nettiquette drauf 😮
Ich bin unheimlich gerne mit meinem Auto unterwegs. Bis auf direkt Fahrten in die Innenstadt nutze ich nie den Bus oder andere öffentliche Verkehrsmittel.
Ich freue mich aber über jeden, der Bus und Bahn fährt, denn das ist dann einer weniger, der mir auf der Strasse dann im Weg ist.
Also: FAHRT ALLE BUS UND BAHN! ICH DANKE ES EUCH!!! 😉
Gruss
Alex
Warum geht Ihr auf den Troll ein? Lasst Ihn doch labern...
Ähnliche Themen
@kiezkicker
Das ist hier ein Autoforum, also poste Deine Meinung bitte in irgendeinem Bahnforum, hier wird das die meisten nicht interessieren.
@Mods
Vielleicht kann das mal einer dicht machen, sowohl der Thread als auch die Art und Weise des Erstellers passen nicht zu MT.
Gruß Eike
Au weiah ......
Hm - wer 30 Bil. schreibt und 1,2 Mrd. meint scheint ja weder das Dezimal- noch das Stellenwertsystem wirklich begriffen zu haben.
Geographie ist auch mangelhaft, aber nur knapp daneben - die Monogolei liegt doch nicht nur auf dem selben Planeten, sondern tatsächlich auch ganz in der Nähe der VR China - oder sollte vielleicht Nationalchina gemeint sein ... 😛
Aber etwas klassisch-humanstische Bildung scheint ja doch hängen gebleiben zu sein - oder wars doch nur "Latein für Angeberr" ?
In jedem Fall habe ich mir da gerade gedacht : " O si tacuisset, amicus !"
So - genug Seitenhieb auf unqualifizierte Postings ....
Mal zur Bahn - die benutze ich jeden Tag 160 km zzgl. ÖPNV in einer rheinischen Großstadt ....
- Auf die neuen Züge für die Regionalexpreß-Pendler, die Herr Mehdorn 2002 vollmundig ankündigte, warte ich heute noch
- Pünktlichkeit ist statistischer Zufall, wobei 5 Minuten Verspätung im Bahndeustch ja noch pünktlich ist .... 🙄
- Und die ach so ökologisch vorteilhafte Bahn ist genau betrachtet eine Ökokatastrophe. Der Wirkungsgrad incl. der Stromerzeugung liegt bei unter 30 % - da ist jeder moderne Diesel wesetlich besser.
Noch schlimmer ist der Primärenergieverbrauch für Stahl- und Buntmetalle, der benötigt wird, um Gleise, Wagons und Oberleitungen zu bauen - das holen die Systeme im Betrieb nie wieder rein ....
In diesem kritischen Sinne - der eMkay
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
@kiezkicker
Das ist hier ein Autoforum, also poste Deine Meinung bitte in irgendeinem Bahnforum, hier wird das die meisten nicht interessieren.
Das wäre dann ja ein recht beschränktes Interesse der meisten, die sich hier über ALTERNATIVE KRAFTSTOFFE austauschen möchten. Aber Sie haben vermutlich recht!
@Mods
Vielleicht kann das mal einer dicht machen, sowohl der Thread als auch die Art und Weise des Erstellers passen nicht zu MT.
Ja, Sie passen mir vielleicht auch nicht, Herr Eike, deswegen würde ich Sie aber nicht gleich zumachen.
Gruß Eike
In jedem Fall habe ich mir da gerade gedacht : " O si tacuisset, amicus !"
Wow! Gratuliere! Das letzte Mal, das ich Lateinisch gedacht habe, war glaube ich in der 5. oder 6. Klasse! Hilft das?
So - genug Seitenhieb auf unqualifizierte Postings ....
Schade! Ich kann mich jedem Niveau anpassen!
Der Rest - Kritik an der Bahn und Mehldorn - ist recht kurzsichtig und altbekannt: Die Ökobilanz und das Angebot der Bahn mögen verbesserungswürdig sein, aber eine Alternative zum Massenverkehr gibt's nicht. Wenn alle 36 Trilliarden Erdbewohner ihr eigenes Töff-Töff haben wollen, nützen auch ALTERNATIVE KRAFTSTOFFE wenig.
Denken hilft! (Ich hab's schon bei vielen Mitmenschen beobachten können, bei mir in letzter Zeit weniger...)
Zitat:
Original geschrieben von SharkDriver
Warum geht Ihr auf den Troll ein? Lasst Ihn doch labern...
Ja! Genau! Dass sie zu klein geraten sind und das gern mit ihren Blechspielzeugen zu kompensieren versuchen, wusste ich. Aber seit wann können BMW-Fahrer denn lesen und schreiben? Irre...
Ja nun hatten wohl alle hier genug "Spaß" oder "Ärger" und wir gehen wieder zu den Themen über, die hier angebracht sind.
Wobei Bahn an sich ist ja schon eine Alternative.
Aber es geht hier eben um alternative Kraftstoffe!
Und dafür haben wir ja schon eine Menge hier zusammen getragen. Weiter im Thema!
M-T Team