Bahn fahr'n!
Liebe Brüder und Schwestern!
Es hilft doch alles nichts: Bio-Gas, Ethanol, Wasserstoff, LPG, TNT, RME und wie die Krücken alle heißen!
Der Abschied vom Individualverkehr und der eigenen Bequemlichkeit fällt schwer (mir am meisten!)! Aber die Bahn geht ja bald online, äh, ... an die Börse, und da heisst es: Nicht zu spät kommen, sondern auf den Zug aufspringen und sich ein Ticket im Nichtraucher-Großraumabteil mit Handy-Verbot sichern (okay, unmöglich...).
Lange Rede, kurzer Sinn: "Alternative Kraftstoffe"-Thread könnt' ihr schließen!
Amen
39 Antworten
Re: Bahn fahr'n!
Zitat:
Original geschrieben von Kiezkicker
Lange Rede, kurzer Sinn: "Alternative Kraftstoffe"-Thread könnt' ihr schließen!
E85 soll man sich nicht durch die Nase ziehn,das Zeug ist für in den Tank!
Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht...😰
Re: Re: Bahn fahr'n!
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
E85 soll man sich nicht durch die Nase ziehn,das Zeug ist für in den Tank!
Danke für den Tipp! Und was macht der Zapfhahn in deinem Allerwertesten? Vielleicht solltest du's doch mal mit dem Vorderzapfen probieren? Nur 'n Tipp!
Ist das der anonyme Aufruf zu einer neuen Sekte?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vielleicht: mal darüber nachdenken, dass die autofahrende Menschheit nicht verzweifelt/kindisch nach "alternativen Kraftstoffen" suchen sollte, sondern ihre müde Energie auf andere Mobilitätskonzepte konzentrieren sollte (Bahn, Rad, Fuß, ausruhen...)
Wem ist damit geholfen, dass 30 Billionen Chinesen mit E85-Kisten durch die Mongolei gondeln? Mal abgesehen davon, dass das gar nicht möglich wäre?
Zitat:
Vielleicht: mal darüber nachdenken, dass die autofahrende Menschheit nicht verzweifelt/kindisch nach "alternativen Kraftstoffen" suchen sollte, sondern ihre müde Energie auf andere Mobilitätskonzepte konzentrieren sollte (Bahn, Rad, Fuß, ausruhen...)
Genau mach das!Aber en extra Thread wär nicht nötig gewesen!Bus und Bahn stellen keine Alternative da für mich!
War doch mal ein alter Kraftwerk-Titel der so hieß
"Trans-Europa-Express" und ein anderer ging doch irgendwie:
"Fahrn, fahrn, fahrn - mit der Deutschen Bahn"
Zudem bekommt doch der Name Kraftwerk hier eine ganz eigene Bedeutung 😉
PS: Der Fred ist eh schon relativ sinnfrei, kann ich wenigestens noch ein Rammstein-Zitat nachschieben: "....etwas Kultur muß sein" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ließ seine gesamten Beiträge!Und Du weist das man auch auf
einem Fahrrad einen Helm tragen sollte!
P.S. Ich nehme schon mal Popcorn und noch ein lecker Bier!Wird bestimmt lustig!
Tja.... den Trans-Europa-Express gibts leider nichmehr... und die Bahn schließt eigentlich immernoch irgendwelche Strecken weil es wegen dem heißersehnten Börsengang nicht mehr möglich ist eine "soziale Eisenbahn" zu finanzieren. Der Individualverkehr ist auf dem Land gefragter denn je und wird es wohl auch bleiben.... mit alternativen Kraftstoffen! Aber mal ehrlich... solange noch genügend erdöl da ist wird die milliardenschwere Lobby der Erdölkonzerne doch kaum zulassen, dass alternative Kraftstoffe ihren Status verdrängen? Solange die Erdölkonzerne ihre Krafstoffe gewinnbringend auf den Markt werfen können wird es keine wirklichen Alternativen geben... dafür sind die Konzerne einfach viel zu stark!
Zitat:
Original geschrieben von wrc-experte
Ich nehme schon mal Popcorn und noch ein lecker Bier!!
Hast noch eins für mich?Ich hab grad paar Würste aufen Grill geworfen!
Zitat:
30 Billionen Chinesen
Man sollte bei solchen Betrachtungsweisen schon auf dem Boden der Realität bleiben...🙄
Was wollen die Chinesen alle in der Mongolei?Ich dachte die haben ihr eigenes Land?
@S-XT
Esse nur Steaks!Selber saufen macht besoffen!
Zitat:
Wem ist damit geholfen, dass 30 Billionen Chinesen mit E85-Kisten durch die Mongolei gondeln? Mal abgesehen davon, dass das gar nicht möglich wäre?
Dann schreib doch den 30 Billionen Chinesen, oder bist Du dem chinesisch nicht mächtig. Wenn sich jemand ernsthaft Gedanken um´s weiterentwickeln macht, sei es nur mit alternativen Kraftstoffen, dann ist das doch ein toller gesellschaftlicher Prozess.
Wenn ich dann Tips zum tolleren Bahnfahten haben möchte, dann wechsle ich zu den heimlichen Bahnfahrern. Aber solange ich mit Hooligans, unheimlichen Alkoholikern, und Spinnern in einem Abteil sitzen muß, da fahre ich dann eben nicht mit der Bahn, die eh nicht dahin fährt, wo ich es gerne hätte. Zur Arbeit komme ich nicht mal mit dem Bus. Und wenn ich Rufbereitschaft habe, wer will dann warten, bis ich mit dem Radel angekommen bin???
Dann äußere ich hier lieber meine Meinung, und fördere damit die Weiterentwicklung hin zum Umweltverträglichem Individualmobil. Ohne Lärm, Schadstoffe, Verletzte und Tote, aber bitte bald, denn die 30 Billionen Chinesen wollen es auch!
Sonst wird die Atemluft wirklich bald knapp.
Mit der Bahn bräuchte ich 2 Stunden von der Wohnung zum Büro, mit dem Auto 45 Minuten. Da werde ich sicherlich nicht aus Gründen des Umweltschutzes auf die Bahn umsteigen.