ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Backup Original-Softwarestand 2.0 CFFB

Backup Original-Softwarestand 2.0 CFFB

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:30

Hallo zusammen,

meine Frage wäre dahingehend ob jemand mit der Software VCP Pro im Raum Stuttgart OST

verfügbar wäre um ein Backup der bisherigen Motor Software zu machen. Oder wenn verfügbar ein Login Code für VCP Pro zum flashen bekannt ist.

Hintergrund:

Auch ich habe nun den "KBA" Brief erhalten und stelle mir die Frage wie weit ich das Thema nun treiben will ohne UPDATEN zulassen. Und um nach Update jegliche Streitgespräche mit meinem VW-"Vertragspartner" über möglichen Defekten an diversen Bauteilen zu vermeiden, würde ich gerne im Zweifelsfall den alten SW Stand aufspielen.

Hat da jemand ein ähnlichen weg beschritten?

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Achso:

Gegenstand: Passat 2,0L CFFB; BJ. 2011, bereit 140Tkm

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

nich so einfach aber möglich.

oder plan b.ein steuergerät zum tausch.

Ihr wisst aber, das das nix bringt?

 

Spitzen Frage vom TE

Stichwort Softwarestand/Prüfsumme sollten beachtet werden

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:26

@ ladalens:

wenn man da eins besorgen würde, was muss angelernt, übertragen werden?

Da brauch man da ja auch wohl Login Codes zu Anlernen. Oder?

Und was heißt nicht so einfach? Stichwort Softwarestand/Prüfsumme?

Zitat:

@masterlotzi schrieb am 6. Januar 2018 um 18:30:03 Uhr:

Hintergrund:

Auch ich habe nun den "KBA" Brief erhalten und stelle mir die Frage wie weit ich das Thema nun treiben will ohne UPDATEN zulassen...

nehme Dir einen Rechtsanwalt und/oder lasse dein Auto Wandeln

um das Update kommst du nicht herum und es ist bekannt, was sich dann in deinen KFZ technisch ändert bzw. was das Update verursacht

das Kraftfahrt-Bundesamt wurde/wird, sowieso von den Autoherstellern früher/jetzt noch vorgeführt

dies wird auch noch lange so bleiben

 

 

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:57

So wie ich das hier über Tage quer gelesen habe ist das mit dem Rechtsweg nicht so einfach.

Zudem denke habe ich nun eine Frist verpasst. Am 31.12.17

Und ganz ehrlich ohne Rechtschutz?

Die Frage ist auch: Haben sich so Viele das Update raufspielen lassen ohne ein Plan B??

Ich suche hier den umkomplizeirten, eleganteren Weg.

Und bzgl. NOx haben andere Hersteller auch gezeigt das Sie ohne Schummel-SW / aber mit reichlich anderen Erklärungen/KnowHow auch keine besseren Werte hinkriegen.

Datum bezieht sich nur gegenüber dem Händler.

Gegenüber VW sollte 31.12.2018 gelten.

Mit der RS hast wohl zu lange gewartet.

Und die nächste AU / HU wirst du wohl ohne dem Update nicht bekommen, selbst wenn es mal drauf war.

:(

Sorry, aber gute Nachricht gibt es in diesem Segment derzeit nicht.

die daten kann man clonen bzw ins gebrauchte übetragen.

 

dein original beilbt ja wie es ist.(da wird sich an der prüfsumme nix ändern.

es wird nur ausgelesen.

daran wird nix gemacht.

prüfsumme ist ein lösbares problem.(was und wie gehört nicht ins forum)

es ist immer ein frage des aufwands was und wie besser ist.

ich nutze keinen Diesel und kann deshalb nicht mal aus euren Erfahrungen schöpfen

es war aber bekannt, dass das KBA jetzt die Nutzer anschreibt :)

sicherlich ist der Nutzer wieder der Leittragende

wir sind ja in einen VW-Forum und deshalb kann man auch schreiben, das VW das Problem schön nach hinten verschiebt

dass die Motoren mit den Update nicht 'sauberer' laufen, sollte logisch sein

es gibt schon Sammelklagen, aber die werden nix bringen in Deutschland

nach meiner Meinung wird es aus der Politik erst interessant, wenn Innenstäte wirklich für Autos mit Euro 4/5 gesperrt werden

darauf warte ich noch, bis jetzt ist das alles nur 'dummes' Geschwafel

die Wirtschaft beeinflusst die Politik immer :D

sollte das passieren wir mein euro5 benziner auch probleme bekommen wie sehr sehr viele recht neue benziner auch.

glaub nicht das ein benziner immer saueberer ist.

Zitat:

@tomworld schrieb am 6. Januar 2018 um 19:07:35 Uhr:

Ihr wisst aber, das das nix bringt?

Warum? Tausch MSG ist die eleganteste Variante.

Zur HU/AU das mit Update rein, danach wieder das ohne Update.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 20:12

Jetzt machst du mir aber wieder Hoffnung Masterb2K..

Plug & Play ??

Wär ne Alternative...

Was wäre zu beachten?

Bei Art des msg's?

plug and play geht.

mit oder zur not ohne wegfahrsperre.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Backup Original-Softwarestand 2.0 CFFB