Back again

Volvo XC60

Hallo,
Nach einer neunjährigen Pause, die ich mit einem problemlosen Saab 9.3 SC Aero V6 sehr zufrieden verbrachte, habe ich jetzt meinen sechsten Volvo gekauft. Meine Befürchtung, dass ich den Sechszylinder schrecklich vermissen werde, hat sich Gottseidank nicht bestätigt. Der Neue geht gefühlsmäßig kaum schlechter, zumal ich den Saab kein einziges Mal richtig ausgefahren bin (Ausfahren konnte), schon gar nicht hier in Ö.
Ich hatte vor dem Saab schon zwei V70, davor auch einen Bertone780.
Vom Neuen bin ich bis jetzt sehr positiv angetan, sowohl was die Verarbeitung als auch das Fahren selbst angeht:
V70 D5 GT summum, 215 +Polestar, Inscription weiß, Schiebedach, Titania 18", MJ 2014, Vorführer.
Ich überlege noch, sensus connected touch nachrüsten zu lassen, bin aber noch nicht sicher, ob das den Preis wert ist.
Grüße aus dem tief verschneiten Süden (Ende April!)
Bertone

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Nach einer neunjährigen Pause, die ich mit einem problemlosen Saab 9.3 SC Aero V6 sehr zufrieden verbrachte, habe ich jetzt meinen sechsten Volvo gekauft. Meine Befürchtung, dass ich den Sechszylinder schrecklich vermissen werde, hat sich Gottseidank nicht bestätigt. Der Neue geht gefühlsmäßig kaum schlechter, zumal ich den Saab kein einziges Mal richtig ausgefahren bin (Ausfahren konnte), schon gar nicht hier in Ö.
Ich hatte vor dem Saab schon zwei V70, davor auch einen Bertone780.
Vom Neuen bin ich bis jetzt sehr positiv angetan, sowohl was die Verarbeitung als auch das Fahren selbst angeht:
V70 D5 GT summum, 215 +Polestar, Inscription weiß, Schiebedach, Titania 18", MJ 2014, Vorführer.
Ich überlege noch, sensus connected touch nachrüsten zu lassen, bin aber noch nicht sicher, ob das den Preis wert ist.
Grüße aus dem tief verschneiten Süden (Ende April!)
Bertone

26 weitere Antworten
26 Antworten

Sieht schön aus. Allzeit Gute Fahrt

Schöner V70 🙂

Hallo Bertone, ich habe das SCT seit drei Jahren im XC60. Das Igo kann sehr schnell auf aktuelle Geschehnisse reagieren. Aber bei langfristigen Baustellen und Umfahrungen versagt das System. Touch ist Chick, aber für den Aufpreis hätte ich mir schon kostenlose Kartenupdates gewünscht; kostet ca. 140 €.
Ich würde nicht nachrüsten!

Gruß

Marc

ich nutze das SCT nur, um über TuneIn klassische Musik zu hören, wobei dieses Vergnügen durch die Akustik im Auto eingeschränkt ist. Das Grundgeräusch ist relativ hoch. Ich habe die 18" Pirelli in Verdacht sowie die Dachreling.
Vor kurzem habe ich noch ein kostenloses Kartenupdate bekommen, war aber auch von 2014.

Gruß,

Bertone

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bertone schrieb am 16. September 2016 um 14:07:21 Uhr:

ich nutze das SCT nur, um über TuneIn klassische Musik zu hören, wobei dieses Vergnügen durch die Akustik im Auto eingeschränkt ist. Das Grundgeräusch ist relativ hoch. Ich habe die 18" Pirelli in Verdacht sowie die Dachreling.
Vor kurzem habe ich noch ein kostenloses Kartenupdate bekommen, war aber auch von 2014.

Gruß,

Bertone

Hallo Bertone, welches Soundsystem hast Du denn? Ich habe das "PremiumSound"-System und selbst mein Sohn, der wirklich ein Musikliebhaber mit entsprechender Anlage zu Hause ist, meinte, der XC60 wären Boxen auf Rädern!

Gruß

Marc

mir ist schon klar, dass High Performance nicht so klingen kann wie Sonus Faber zu Hause. Mein Lautstärkeregler ist fast nie unter der Mitte, obwohl ich sehr gemäßigt höre. Vielleicht tausche ich mal die Lautsprecher in den Türen, aber am Grundgeräusch wird sich damit nichts ändern...

schönes Wochenende,

Harald

Wenn Du die Lautsprecher tauschst, würde ich auch gleich die Tür besser dämmen! Das soll auch viel bringen.

Das ist mir schon klar

...so klar, dass ich gerade ein Paar Lautsprecher plus Dämmplatte gekauft habe, um zumindest einmal die vorderen Türen aufzurüsten.

Hallo Bertone, welches Navigationssystem hast Du? Igo?

Gruß

Marc aus Berlin

Zitat:

@Bertone schrieb am 16. September 2016 um 14:07:21 Uhr:

Gruß,

Bertone

Hallo Marc,

IGo nutze ich nicht, das Standardnavi ist ja ok, noch dazu gibt es jetzt Gratisupdate.
Übrigens ist der Elch mit den Winterreifen deutlich leiser.

Grüße aus dem endlich winterlichen Kärnten,

Bertone

Hallo Bertone, ich hatte damals das SCT mit Igo genommen, da das Design des Navis irgendwie frischer/neuer aussah. Außerdem hatte ich etwas von 5 Jahren kostenlosem Support gelesen. Das bezog sich abber nur auf das Live-Traffic. Kartenupdates kosten 140€. Ganz schön happig.
In Berlin liegt seit ca. zwei Wochen Schnee. Wir fahren in knapp zwei Wochen nach Alpbach in Tirol. Immer wieder schön.
Gruß nach Österreich.

Marc

Zitat:

@Bertone schrieb am 17. Januar 2017 um 10:55:17 Uhr:

Hallo Marc,

IGo nutze ich nicht, das Standardnavi ist ja ok, noch dazu gibt es jetzt Gratisupdate.
Übrigens ist der Elch mit den Winterreifen deutlich leiser.

Grüße aus dem endlich winterlichen Kärnten,

Bertone

Deine Antwort