B8 Wohin mit der Sonnenbrille

VW Passat B8

Hallo zusammen,

was war das noch schön. Bei meinem Golf 6 GTI hatte ich über dem Innenspiegel ein schönes Brillenfach für meine Sonnenbrille, und das trotz Schiebedach.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen meinen B8 und frage mich "Wohin damit"
Wie macht Ihr das?
Gibt es vielleicht ein Brillenfach zum Nachrüsten.
Warum hat VW nicht an so etwas simples gedacht?

Danke für eure Antworten
Frank

Beste Antwort im Thema

Ja gibt es im Handschuhfach. Leider ist das Handschuhfach schon mit der BDA fast voll. Nur leider meinte VW ja alle Ablagen so verkleinern zu müssen dass fast nix mehr reingeht. Da ich im Außendienst bin fehlen mir die ganzen Ablagen. Das Auto ist gut , aber innen wünsche ich mir sehr oft den B7 zurück , der war einfach praktischer und nicht weniger schön.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Die BDA ist bei mir in der Kartentasche hinter dem Sitz gelandet.
Mit der Sonnenbrille weiß ich nicht wohin

Jetzt sehe ich es erst... Gibt es wirklich diese Seitentaschen hinter der Abdeckung nicht mehr?!? Da hat so gut z.B. die Küchenrolle oder der Eiskratzer im Sommer usw. reingepasst?!? Was ist da jetzt? Auf den Bildern sieht man da einfach gar nichts. Muss ich doch glatt bei nächster Gelegenheit zum Freundlichen und mir beim Aussteller ansehen.

Und zur Sonnenbrille: Zum Glück werde ich wohl kein Panoramadach nehmen, dann ist das Fach da. Aber dass die Ablagen immer kleiner werden ist gerade für Vielfahrer und Dienstwagenfahrer (wie auch ich einer bin) sehr, sehr schade.

die neue C-Klasse mit Automatik ist da hervorragend ;-), der Wählhebel ist an der Lenksäule und man hat sehr große schön verschließbare Ablagen in der Mittelkonsole. Das sieht dann auch ordentlich aus....

Da lösen wir doch lieber das Sonnenbrillen-Ablage-Problem als dass wir uns in eine C-Kasse mit ihren beengten Platzverhältnissen quetschen... 😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

sicher nicht schön aber vielleicht brauchbar für den einen oder anderen:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_aw_sbs_sg_3?...

Gruß aus Berlin

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 20. März 2015 um 11:26:30 Uhr:

Da lösen wir doch lieber das Sonnenbrillen-Ablage-Problem als dass wir uns in eine C-Kasse mit ihren beengten Platzverhältnissen quetschen... 😉

Ich würde auf 30l Kofferaum leibend gern verzischten wenn ich dafür im Innenraum mehr ablagen bekommen könnte. Für mich ist dies jedenfalls zusammen mit dem verschmutzungsintensiven Innenraum ein Grund mich nächstes mal genauer bei den Mitbewerbern umzuschauen. Ich glaube nicht dass es eine 2ten B8 gibt wenn sich da nichts ändert.

Wenn du mit der deutlich kleineren C-Klasse klar kommst (und mit kleiner meine ich nicht nur den Kofferraum sondern insbesondere den Platz auf der Rückbank), dann hast du dich möglicherweise falsch entschieden. Das hilft hier aber keinem User bei der Suche nach einer geeigneten Sonnenbrillenablage weiter... 😉

Ich persönlich werde meine Sonnenbrille in dem Fach im Dachhimmel verstauen... 🙂

Zitat:

@goldengloves schrieb am 20. März 2015 um 11:35:25 Uhr:

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 20. März 2015 um 11:26:30 Uhr:

Ich würde auf 30l Kofferaum leibend gern verzischten wenn ich dafür im Innenraum mehr ablagen bekommen könnte. Für mich ist dies jedenfalls zusammen mit dem verschmutzungsintensiven Innenraum ein Grund mich nächstes mal genauer bei den Mitbewerbern umzuschauen. Ich glaube nicht dass es eine 2ten B8 gibt wenn sich da nichts ändert.

Um genau zu sein ist der Unterschied aber deutlich gravierender; nämlich: 160 - 270 Liter! (Variant vs. T-Modell)

*Klugscheißmodus OFF" 😉

dafür läuft er mit 204PS schneller als der Passat mit 240PS ;-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. März 2015 um 14:31:39 Uhr:

Das kann ich weder beurteilen, noch tut es etwas zur Sache (Ablagen, Stauraum) 😉

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. März 2015 um 14:31:39 Uhr:

Unsinn! Fahre derzeit die C-Klasse mit dem 204 PS Motor und bin den B8 Biturbo Probe gefahren. Der B8 beschleunigt um Welten besser und ist in der Höchstgeschwindigkeit gleichauf. Und viel, viel leiser. Sorry, gehört nicht hierher aber so eine falsche Darstellung wollte ich nicht stehen lassen.

dann sollte VW seine Werksangaben ein wenig "tunen"

Tja. Mercedes Diesel klingt immer noch wie Traktor.

Zitat:

@cycroft schrieb am 22. März 2015 um 08:06:19 Uhr:

Und wo ist da die Sonnenbrille untergekommen ??? 😕

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 22. März 2015 um 08:08:38 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 22. März 2015 um 08:06:19 Uhr:

Und wo ist da die Sonnenbrille untergekommen ??? 😕

Danke,

ich würde sagen wir kommen mal wieder zur Fragestellung zurück

Deine Antwort