ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 - Verbesserungsvorschläge

B8 - Verbesserungsvorschläge

VW Passat
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 10:04

Hallo zusammen,

nachdem ja nun genügend Erfahrungen vorhanden sein sollten (ich fahre meinen 190PS TDI seit 9 Monaten) und auch der B8 sicher nicht perfekt ist ;) möchte ich dazu aufrufen Eure Verbesserungsvorschläge (also keine echten Mängel!) in Funktion und Bedienung etc. hier zu sammeln.

Ich fange mal an:

- Mute Taste für Lautstärke fehlt

- NAV und Traffic Button auf die linke Seite des Bildschirms (Voice und Phone nach rechts - sind eh über das Lenkrad erreichbar)

- rechter Drehregler auf die Mittelkonsole oder an anderer für den Fahrer erreichbarer Position - bessere Bedienung während der Fahrt

- Anzeige von Roaming neben Feldstärke

- Kein Start/Stop bei Wechsel in Rückwärtsgang

- Kofferraum-Beleuchtung in LED ab Werk (habe meine natürlich umgebaut)

- grössere Handy-Ablage

Fortsetzung folgt...?

Beste Antwort im Thema

ich jammer ja jetzt schon monatelang hier in diesem Forum über die schlechte Verarbeitungs- und Materialqualität des B8 rum und hab dazu auch sicher ein Dutzend Beiträge verfasst. Aber immer wenn ich behauptet habe, der Passat wäre aus Material- und Verarbeitungsperspektive den Aufpreis zum aktuellen Superb nicht mehr wert und sogar an vielen Stellen schlechter verarbeitet als der Vorgänger-Passat B7, wurde ich nur milde belächelt oder mit Schmähungen bedacht.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@bolitho schrieb am 21. Januar 2016 um 11:04:40 Uhr:

- Mute Taste für Lautstärke fehlt

- NAV und Traffic Button auf die linke Seite des Bildschirms (Voice und Phone nach rechts - sind eh über das Lenkrad erreichbar)

- rechter Drehregler auf die Mittelkonsole oder an anderer für den Fahrer erreichbarer Position - bessere Bedienung während der Fahrt

- Anzeige von Roaming neben Feldstärke