B7 schwarzer Kühlergrill nachrüstbar? Preis?

Audi A4 B7/8E

Ich möchte an einem B7 gern den schwarzen Kühlergrill, den es jetzt bei einigen Neuwagen (Edition Plus Modelle?) gibt, nachrüsten bzw. austauschen. Weiß jemand, ob das problemlos geht und was so ein Grill kostet? Oder ist das sogar "nur" die Chromumrandung, die man einzeln tauschen kann?

Many thanks.

Beste Antwort im Thema

8E0 853 651 M VMZ Kühlergrill schwarz (verstärkt) Preis ca. 120 EUR

Ich denke das sollte der Richtige sein. Ist aus dem Sline Paket und sollte mit dem S4 identisch sein?! Wenn nicht korrigiert mich bitte.

Center100

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich denke das sollte der Richtige sein. Ist aus dem Sline Paket und sollte mit dem S4 identisch sein?! Wenn nicht korrigiert mich bitte.

Center100

So ein lackierter Grill in schwarz Hochglanz der aktuellen Edition Modelle hat schon was... Eine schwarze Umrandung fände ich allerdings weniger gut.

Und noch eins, weil es so schön ist :-) Zumindest ich kann mich kaum dran sattsehen. Wenn ich ehrlich bin, dann war das eins der Dinge, die bei mir den "haben will" Reflex ausgelöst haben. Am Heck unten ist die Blende (wie auch immer die heißt) ebenso lackiert - Heckdiffusor?

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Und noch eins. Hoffe man kann es erkennen. Da das Auto ungeputzt ist.

Mfg
Marcel

Kann man diesen Grill nachträglich kaufen?? bzw. passt der auch bei meiner S-Line Exteriuer Front??

Ähnliche Themen

Ich denke man kann ihn nachträglich kaufen. Denn wenn ich mal einen Unfall haben solte will ich ja schließlich wieder den selben Grill und nicht einen matten. Weiß aber nicht die genaue Teilenummer.

Bei S-Line Ext. Stoßfänger passt dieser Grill leider nicht da er kleiner ist als der S-Line Grill.

Genauere beschreibung zu den SF Grills hier: http://www.motor-talk.de/forum/faq-fuer-single-frames-t1710557.html

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von center100

Center100

Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher ob das dann der richtige ist. Denn der SFG aus dem S-Line Paket (hab ich bei mir dran) und der S4 Kühlergrill schauen schon ein wenig unterschiedlich aus.

Hauptsächlich dié "Grillstreben sind da anderst". Un den hätt ic hdann gern als Blackline, also ohne Chrom. Weiss da jemand die Teilenummer?

den SGF in schwarz gibt es für S line exterieur und Standard

zwischen s line und s4 ist von den abmaßen kein Unterschied
und S line und standard kann man untereinander nicht tauschen!

hat von euch wer die Teilenummer für den standard SGF Grill in der schwarzen optik ( ohne chromrand sondern schwarz)
Und noch was!
Passt die Kennzeichenhalterung auf bei dem normalen standard grill?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von suedeifel

Findet Ihr den Schwarzen wirklich schöner?

Habe das mal an einem schwarzen A4 B7 gesehen.

Meiner Meinung wird doch gerade aufgrund des Chromdesigns die Schnauze des A4 gestylt.
Schwarz in schwarz macht meiner Meinung nach weniger daher.
Ist natürlich Geschmacksache!

Das ist genau meine Meinung! Ich finde die "schnauze" vom B7 macht den Style des A4´s aus!

Also ich finde das mit Chromumrandung viel besser! Ich würde das nicht mal umsonst gegen das schwarze tauschen...

Grüße xmur

Zitat:

Original geschrieben von Xmur

Zitat:

Original geschrieben von suedeifel

Findet Ihr den Schwarzen wirklich schöner?

Habe das mal an einem schwarzen A4 B7 gesehen.

Meiner Meinung wird doch gerade aufgrund des Chromdesigns die Schnauze des A4 gestylt.
Schwarz in schwarz macht meiner Meinung nach weniger daher.
Ist natürlich Geschmacksache!

Das ist genau meine Meinung! Ich finde die "schnauze" vom B7 macht den Style des A4´s aus!
Also ich finde das mit Chromumrandung viel besser! Ich würde das nicht mal umsonst gegen das schwarze tauschen...

Grüße xmur

Da geb ich Dir recht. Schwarzer Rahmen des SFG geht meiner Meinung nach nur bei einem weißen Auto, da macht das was her.

Ein A4 komplett in schwarz? Find ich persönlich absolut langweilig.

bei grau gehts auch weil da geht der Chromrand total unter 😉

hier ein Bild

http://www.ecstuning.com/stage/images/dis/7808/600/7808.jpg

Schaut gut aus Jügsi 🙂

Grüßi

Zitat:

Original geschrieben von desperado00

bei grau gehts auch weil da geht der Chromrand total unter 😉

hier ein Bild

http://www.ecstuning.com/stage/images/dis/7808/600/7808.jpg

Du meinst Lichtsilber 😉

Den grill würde ich gerne bei mir verbauen ( also den in schwarz mit schwarzer umrandung )
hat da einer die teile nr für mich und wo ich dir her bekomme und was es ca kostet

danke im vorraus

Also ich finde, der schwarze Grill mit schwarzem Rand ist auch oder sogar gerade beim schwarzen ein Hingucker. Ist nun mal Geschmackssache. Ich finds auf jeden Fall sportlicher und halt "anders".

Ich hab beim 🙂 alle Grills zur Ansicht bestellt, die irgendwie mit Schwarz zu tun hatten, da man im Computer nicht so reicht sieht, welcher Grill der richtige ist (also schwarz matte Lamellen und schwarz glänzender Rand, alternativ gibts schwarz glänzend lackierte Lamellen und Chromrand). Leider kommen zu den ca. 150EUR für den Grill noch 40EUR für den schwarz glänzend lackierten Kennzeichenhalter... 😠

Naja, wenn dann richtig. Was sind schon 200 Taler🙄

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Also ich finde, der schwarze Grill mit schwarzem Rand ist auch oder sogar gerade beim schwarzen ein Hingucker. Ist nun mal Geschmackssache. Ich finds auf jeden Fall sportlicher und halt "anders".

Ich hab beim 🙂 alle Grills zur Ansicht bestellt, die irgendwie mit Schwarz zu tun hatten, da man im Computer nicht so reicht sieht, welcher Grill der richtige ist (also schwarz matte Lamellen und schwarz glänzender Rand, alternativ gibts schwarz glänzend lackierte Lamellen und Chromrand). Leider kommen zu den ca. 150EUR für den Grill noch 40EUR für den schwarz glänzend lackierten Kennzeichenhalter... 😠

Naja, wenn dann richtig. Was sind schon 200 Taler🙄

Hast du nun die Schwarzglänzenden Lamellen mit dem Schwarz glänzenden Rand kombiniert oder sieht das auf dem Foto nur so us und du hast die matten Lamellen?

Mfg
Marcel

Deine Antwort