B7 8E Avant S-Line auf RS4 Verbau
wie schon der titel sagt möchte ich gern wissen welche teile man für den umbau braucht auser gril, stosstangen und den schwellern.
ist der rs4 bei den kotflügeln breiter als der a4 mit s-line exterieur??
Danke
Beste Antwort im Thema
Tür hinten links: 8E0 833 051 K
Tür hinten rechts: 8E0 833 052 K
Wie siehts denn mit den RS4-Spiegeln aus und evtl. die Alumotorhaube? Ganz zu schweigen vom Unterfahrschutz mit verbesserter Luftanströmung der Bremsen, RS4 Kombiinstrument und Carbonzierleisten innen usw.?
Wird ein großes Projekt. Ein gebrauchter RS4 dürfte auf dauer billiger sein. Bauste da dein 1.9er TDI rein und fertig ist die Laube 😁
26 Antworten
Ich verstehe solche Vorhaben nicht. Der RS4 ist ein geiles Teil. Der 3.0TDI ist aber auch schon beeindruckend.
Wenn mir nun aber ein RS4-Verbau vorfährt und rumdieselt, dann ist aus dem beeindruckenden 3.0TDI ne Lachnummer geworden...
Entweder n echten RS4 oder eben einen guten 3.0TDI, aber keinen RS4-TDI!
Warum machst du das? Wenns dir um die Show geht, dann müsste dir doch klar sein, dass er als Knatterdiesel sofort enttarnt wird.
Und wenn du unbedingt Diesel fahren willst, warum stehste dann nicht dazu? Der 3.0TDI ist doch weiß-Gott kein schlechter Motor!
RS4 hat die Batterie im Kofferraum
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich verstehe solche Vorhaben nicht. Der RS4 ist ein geiles Teil. Der 3.0TDI ist aber auch schon beeindruckend.Wenn mir nun aber ein RS4-Verbau vorfährt und rumdieselt, dann ist aus dem beeindruckenden 3.0TDI ne Lachnummer geworden...
Entweder n echten RS4 oder eben einen guten 3.0TDI, aber keinen RS4-TDI!
Warum machst du das? Wenns dir um die Show geht, dann müsste dir doch klar sein, dass er als Knatterdiesel sofort enttarnt wird.
Und wenn du unbedingt Diesel fahren willst, warum stehste dann nicht dazu? Der 3.0TDI ist doch weiß-Gott kein schlechter Motor!
es gibt viele denen gefällt das Design des RS mit den dicken Backen....und wieso nicht einem 3.0TDI die dicken Backen verpassen...
das tut keinem weh und solang er nicht rundum groß RS4 draufpappt isses doch keine Lachnummer....
Einverstanden - wenn man klare (!) Unterschiede zum RS4 schafft. Das Karosseriedesign weitgehend zu übernehmen, könnte ich ok finden, wenn dann z.b. vorne statt RS4 "Diesel" oder "tdi" steht und hinten bewusst andere Auspuffrohre usw. Wobei ich z.B. das Bodykit von Abt auch ganz interessant finde (als Alternative zum RS4-Umbau).
Ich fürchte nur, dass es einige gibt, die nach dem Umbau UNBEDINGT noch RS4 dranpappen. Hoffen wir mal, dass der TE nicht so einer ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Einverstanden - wenn man klare (!) Unterschiede zum RS4 schafft. Das Karosseriedesign weitgehend zu übernehmen, könnte ich ok finden, wenn dann z.b. vorne statt RS4 "Diesel" oder "tdi" steht und hinten bewusst andere Auspuffrohre usw. Wobei ich z.B. das Bodykit von Abt auch ganz interessant finde (als Alternative zum RS4-Umbau).Ich fürchte nur, dass es einige gibt, die nach dem Umbau UNBEDINGT noch RS4 dranpappen. Hoffen wir mal, dass der TE nicht so einer ist.
und ich find das Zeugs das ABT an Audis dranklatscht einfach nur grauslig...
verunstalten trifft es auch 🙂
andere Endrohre an einem RS-Umbau geht nicht....wie würden denn verbogene Wasserrohre da aussehn 😁
Stimmt. War gerade auf der Abt-HP. Das war definitiv nicht das Bodykit, was ich meinte...
Ich hab mich da nicht weiter mit befasst, da ich den Sinn eines Bodykits bei dem schönen B7 nicht verstehe. Da reicht OEM-Tuning, um ne schicke Karre zu bekommen.
RS4-Umbau ist aber wieder zu viel OEM... Meiner Meinung nach.
Zum Auspuffrohr: Das wäre ja gerade die Kunst, hier eine top-Lösung zu finden. Einfach kann ja jeder....
ich verstehet der sinn daran nicht, entweder ist es ein rs4 oder nicht.
janusz
Es ist ein 3.0 TDI und wird NIE ein RS-4, trotz massiver Geldverbrennung. 😛
also eines muss man sagen: der RS4 ist eines der schönsten autos auf unseren straßen und steht einfach mal so brutal da mit den dicken backen, aber spätestens wenn ich feststelle, dass ich neue seitenteile einschweissen muss würd ich mich ganz schnell von der idee verabschieden😁
.
mal ganz ehrlich wenn man sich nen echten rs4 kauft is das zwar scheiße teuer im unterhalt aber es ist eben was ganz besonderes, vom kaufpreis dürfte das keinen unterschied mehr zum umbau machen 😁 und für nen rs 4 bekommt man wenigstens noch 25k € für nen umbau auf rs4 kann man höchstens auf die nächste abwrackprämie hoffen um nicht nur den schrottpreis zu bekommen
.
ansich ne geile idee aber von der umsetzung einfach mal.. ich bin mal so frei zu sagen "nicht machbar"
Warum soll nicht jeder, der das nötige Kleingeld besitzt, versuchen seine Vorstellungen in die Tat umzusetzen?
Die Idee ist doch klasse, natürlich ist die Umsetzung nicht ganz "Ohne". ;-)
Grüße
Wenn jeder OEM -Tuning betreibt wird es aber schnell langweilig auf den Strassen 😉
Also soll jeder es so durchführen wie er es möchte, solange es legal ist.
Ich finde das Vorhaben an sich klasse, wenn man nicht aufs Kleingeld achten muss und sich da ran traut, okay, keine Frage, ich weiß halt nur nicht, ob es sich in der Hinsicht lohnt, alleine vom Materialaufwand her wird das doch mind. so teuer wie ein gut gebrauchter RS4 und wie willst du den Wagen denn noch verkaufen?
Sowas kauft doch dann nicht wirklich jemand... außer Du bist Selbstständig und nutzt es als
Showobjekt, aber Respekt vor dem Vorhaben und viel Erfolg, Bilder müssen natürlich auch kommen, oder Du machst einen Blog auf, wo man es in Schritten nachlesen kann, das wär natürlich das beste :-)