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B7 8,5J x 19" ET43 Rotor (montiert)

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Community,

ich habe langegespart um mir meine Traumfelgen zu holen =) =) =)

Endlich habe sie.

8,5J ET43 19" (Rotor)

Jetzt meine Frage:

Hat jemand die selbe Felgengröße montiert? und kann mir sagen welche Spurplatten ob 5mm oder 10mm ihr VORNE benutzt habt? (Platz ist minimal zur den Gestängen hinter der Felge aber mein Kollege meinte er müsse trotzdem was raus, ist sich aber unsicher ob 5 oder 10mm deswegen soll ich euch Kenner mal fragen 😉 )

Hinten habe ich noch meine alten Spurplatten von 20mm dran gelassen, ich würde sagen es passt geraaade so nicht^^ da meine vermutung ist das es am Innenradlauf aufsetzt (wenn ich im Kofferkam sitze und springe setzt er nich am Radlauf auf - wenn dann nur an dem Plastik Innenradlauf)
Dazu: Soll ich lieber 15mm für hinten nehmen oder hat der tüv nichts dagegen wenn ich das plastik (irgendwie) wegmachen kann?

Reifengröße: 225/35r19

Und nebenbei noch - Wieläuft denn so eine Eintragung statt? Was brauche ich noch dafür?

Ach und nochetwas; ich brauche Zentrierringe aber welche und wie und was weiß ich leider nich, dazu kann mich doch sicherlich auch jemand weiterhelfen =)

Zu allerletzt ein Foto meiner neuen Errungenschaft und ich freue mich auf eure Unterstützung

Gruß
Ric

36 Antworten

Centrierringe ? Einfach messen.

Zwei davon drehen immer falsch rum...

Warum kaufst du ET47 wenn du dann noch Spurplatten dran fummeln musst oder willst? Warum kaufst du nicht gleich Felgen mit der richtigen ET?

Und warum hast du die Felgen schon auf dem Auto und fragst dann erst nach Zentrierringen?

Mal angenommen bei der Eintragung hat keiner was dagegen das du die Radhausinnenverkleidung entfernst, der audi ist nicht mehr verzinkt, der Dreck der dir dann in die Karosse fliegt wird das Blech in den schönsten Rot/Braun Tönen blühen lassen.

Danke für die Antworten.

- Was meinst du mit "zwei davon drehen immer falsch rum.."?

- Ich habe die Felgen günstig bekommen, deswegen die mit der ET47.

- Weil ich mein Auto mit den Felgen unbedingt sehen wollte habe ich die Felgen schonmal auf eine Seite montiert.

- Welchen Lösungvorschlag hättest du denn für meine Hinterachse?

Es gibt Felgen für die Linke und Rechte Seite, bei den Rotor aber nicht. Darum drehen zwei Links rum und zwei Rechts rum. Also zwei immer genau andersherum wie die anderen und somit optisch falsch rum. Das meine ich mit falsch rum.

Meine Lösung für die HA wäre kein rumbasteln sondern anständig machen.

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Mach doch einfach vorn 5mm und hinten 15mm pro Seite.

Ok hab ich verstanden..

Wie würde man es denn anständig machen??

Coupedrescher hab deine Antwort zuspät gesehen 😛

Weiß denn jemand die zentriergröße vom b7? Müsste doch diese 57,1 sein.
Wie und wo Messe ich denn richtig die zentriergröße an den Felgen? In der Bucht sind es ja 0,mm Unterschiede die es gibt

Ok Ich habe 57,1mm und die felgen müssten 66,6 sein, ich habe mir mal welche bestellt und probiere es aus.

Mit den Spurplatten
Ich habe welche gefunden mit ABE 15mm p. Seite aber in dem Teilegutachten steht z.b drin max. Felgenbreite 8J und max Reifengröße 235..

Wie würde sich sowas in meiner Einzeabnahme verhalten? Oder kann ich direkt welche ohne ABE holen weil diese ja mit den felgen eh einzel abgenommen werden?

Für vorne die 5mm - da habe ich schon viele Threads gefunden dass diese nich so gut sind da es die nich mit Zentreierung gibt - was ist eure Meinung dazu?

Gruß

Die Frage ist auch, ob ein 225er Reifen mit der Traglast überhaupt fahrbar ist.

Bei meinem alten 3.0tdi b7 ging das nicht.

aah sorry ich hatte mich verschrieben mit der reifengröße

es sind 255 /35 19 drauf

Zitat:

@Rico191 schrieb am 26. Oktober 2015 um 10:40:04 Uhr:


aah sorry ich hatte mich verschrieben mit der reifengröße

es sind 255 /35 19 drauf

Du benötigst allerdings 255/3

0

R19 auf der

HA

und auf der

VA

bzw. rundum wahlweise 225/35 bzw. 235/35,

da die 255/35 ca. 3% größer als die Serienbereifungen sind und
eine Tacho-Angleichung erfordern 🙁

btw: bei 15mm Spurplatten pro Rad sind natürlich
jede Menge Karosseriearbeiten notwendig,

> siehe hier ein " Vergleichsgutachten mit ET 32

http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00234293/00234293.pdf

Wenn 255er überhaupt in den Radkasten passen. Meines Wissens nach werden beim b7 nur 235/35r19 eingetragen.

Ich hatte 9x19 ET52 montiert, mit 235/35er Reifen.
Vorn mit 8mm und hinten mit 10mm Platten pro Seite. Das war absolute Kotzgrenze.

Die 255er kannste gleich runterziehen und verkaufen.

Danke für die ganzen Tipps.

Ich war gerad beim Tüv-Mann.

Ich brauchte ringsrum 235/35 19 Reifen.
Zu 99% kann ich die 20mm Spurplatten dann hinten drinlassen.

Vorne keine sagt er.

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