Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 3.0 TDI - Motor Notlauf

B7 3.0 TDI - Motor Notlauf

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 12:38

Servus

Ich habe einen a4 b7 3.0tdi v6 avant und habe folgendes Problem, seit einiger Zeit geht der Motor in den Notlauf und es leuchtet per VCDS Dieseldruck zu gering.

Dann wurde die Leckölleitung getauscht und siehe da es hat funktioniert aber nur 1 Monat dann wieder das gleiche Problem wieder wurde die leckölleitung getauscht es hat wieder funktioniert dass wurde 4 mal gemacht jetzt funktioniert das tauschen nicht mehr.

Es wurde mittlerweile getauscht.

Injektoren

Dieselpumpe im Tank

Raildruck sensor

Kraftstoffmengenventil

Krafstoffdruckventil

Leckölleitung (4×)

Dieselfilter

Ladedrucksensor

Die HD Pumpe wurde überprüft

Vtg Steuerung wurde geprüft

Kennt schon jemand das Problem oder kann mir wer weiterhelfen?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Raildruck zu gering.

Hab ich auch gelesen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass der TE mal nen Scan einstellt. Hätte ich vielleicht schreiben sollen.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 18:37

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 6. Mai 2020 um 15:19:21 Uhr:

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Fehler Code: 04195 P1063

Kraftstoffdruckregelung

Regelgrenze unterschritten

Die Frage wäre jetzt WANN passiert das Ganze...

1. Motorstart erfolgt problemlos, kein Orgeln

2. Teillast bevor er warm ist

3. Teillast wenn er warm ist

4. Volllast wenn er warm ist

 

Wurde leider nicht weiter erläutert.

 

Ich sag mal ein Log-File mit Daten wäre bestimmt hilfreich.

Drehzahl, Raildruck Soll, Raildruck Ist

 

Hier noch ein Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...er-doch-was-anderes-t5577280.html?...

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 3:25

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 6. Mai 2020 um 22:22:50 Uhr:

Die Frage wäre jetzt WANN passiert das Ganze...

1. Motorstart erfolgt problemlos, kein Orgeln

2. Teillast bevor er warm ist

3. Teillast wenn er warm ist

4. Volllast wenn er warm ist

Wurde leider nicht weiter erläutert.

Ich sag mal ein Log-File mit Daten wäre bestimmt hilfreich.

Drehzahl, Raildruck Soll, Raildruck Ist

Hier noch ein Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...er-doch-was-anderes-t5577280.html?...

Bei Volllast wenn er warm ist.

Log file kommt in kürze

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 4:34

Zitat:

@AudiA4B72006 schrieb am 7. Mai 2020 um 05:25:14 Uhr:

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 6. Mai 2020 um 22:22:50 Uhr:

Die Frage wäre jetzt WANN passiert das Ganze...

1. Motorstart erfolgt problemlos, kein Orgeln

2. Teillast bevor er warm ist

3. Teillast wenn er warm ist

4. Volllast wenn er warm ist

Wurde leider nicht weiter erläutert.

Ich sag mal ein Log-File mit Daten wäre bestimmt hilfreich.

Drehzahl, Raildruck Soll, Raildruck Ist

Hier noch ein Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...er-doch-was-anderes-t5577280.html?...

Bei Volllast wenn er warm ist.

Log file kommt in kürze

Starten lässt er sich kalt und warm sehr gut

Alle Zähne auf dem Riemen noch vorhanden?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 13:09

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 7. Mai 2020 um 14:37:00 Uhr:

Alle Zähne auf dem Riemen noch vorhanden?

Alle noch vorhanden

Zitat:

@AudiA4B72006 schrieb am 7. Mai 2020 um 05:25:14 Uhr:

 

Bei Volllast wenn er warm ist.

Log file kommt in kürze

Steht aber nicht irgendwo noch zufällig irgendwo der Fehler "N75 Ladedruckregelventil Grenzwert überschritten" drin, oder?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:52

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 7. Mai 2020 um 18:49:35 Uhr:

Zitat:

@AudiA4B72006 schrieb am 7. Mai 2020 um 05:25:14 Uhr:

 

Bei Volllast wenn er warm ist.

Log file kommt in kürze

Steht aber nicht irgendwo noch zufällig irgendwo der Fehler "N75 Ladedruckregelventil Grenzwert überschritten" drin, oder?

Es kommt immer nur der eine Fehler kraftstoffdruck regelgrenze unterschritten

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 8:54

Jetzt würde die HD Pumpe getauscht aber der Fehler ist noch immer vorhanden

Weiß keiner was da los sein könnte?

Ist das ein BKN oder ASB? Originalsoftware?

 

Zulaufdruck gemessen? Also vor der HD-Pumpe?

Kommt noch ein Logfile vom Raildruck Ist und Soll, Drehzahl, Einspritzmenge?

 

Was genau bedeutet, dass Injektoren schon getauscht wurden? Quergetauscht oder ersetzt durch andere Injektoren? Waren das Neuinjektoren?

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 9:35

Zulaufdruck ist konstant 0.5bar auch während der Fahrt.

Alle 6 Injektoren getauscht auf überholte injektoren.

Originalsoftware ist drauf und würde überprüft.

Ist ein BKN motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 3.0 TDI - Motor Notlauf