Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 2007 3.0 TDI Turbo sehr heiß

B7 2007 3.0 TDI Turbo sehr heiß

Audi
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 13:17

Hallo,

hab seit gestern festgestellt, dass mein Turbolader so heiß wird, dass sogar die Verkleidung von der Abdeckung anfängt zu brennen und zu stinken :S

Ich fahre einen Audi a4 B7 Baujahr 2007 3.0 TDI Quattro.

In diesem Forum habe ich erfahren, dass mein Audi mehr als 190000 km gelaufen ist.

Was glaubt Ihr, woran kann es liegen, das mein Turbolader so heiß wird, dass sogar die Verkleidung verbrennt ?

Bei meinem Baby funktioniert immer noch das Kickdown nicht :S

Kann es vielleicht daran liegen ?

Der Turbolader pfeift auch seit gestern und das Auto zieht einfach nicht :(

Ach so und ich glaube die Ventildeckeldichtung muss gewechselt werden.

Kann mir jemand die Teilen Nummer mit der Anleitung schicken, damit ich alles in Ruhe wechseln kann :)

Nach dem mein PDF voll war und ich ihn gereinigt habe, funktioniert das Auto nicht mehr so wie früher.

Morgen fahre ich zu dem Programmierer, der soll das Auto nochmal richtig programmieren. (Hoffentlich findet er eine Lösung.) :(

MFG

Beste Antwort im Thema

@Bulew

eigentlich finde ich es ein wenig schade, dass Du nicht richtig auf die Fragen antwortest, die Dir hier gestellt werden.

Bulew hatte mir geschrieben, dass er kommende Woche einen Termin mit nem Anwalt hat. Ich verstehe nur nicht, dass er noch irgendetwas am Fahrzeug bastelt. Der Vorbesitzer wird sich immer raus reden, dass es bei ihm noch in Ordnung war und es durch die Bastelei wohl kaputt gegangen ist. Außerdem wird er wohl behaupten, dass er den Wagen bereits so gekauft hat mit dem Tachostand etc.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Stellgliedtest ,Drallklappen ,VTG,Drosselklappe

Gaspedal auslesen sollte 100 % haben bei Vollgas.Nur Zündung an beim auslesen und Stellgliedtest

Unterdruck im Tank ausschliessen

Dieselfilter wann zuletzt gewechselt

Differenzdruck auslesen DPF ,auch beim fahren.Nicht das da dann 2 bar steht:D

Kraftstofftemperatur

kontrollieren ob kein Anhänger dran hängt

Stellglieddiagnose macht meine CarPort Version nicht, dafür bräuchte ich die "große" Version.

Aber OK, den Rest mache ich auch noch, mal gucken was rauskommt.

@cepheid1 habt ihr euch mit bulew getroffen...???

Nein noch nicht, er konnte gestern nicht und wir tun uns schwer einen anderen passenden Zeitpunkt zu finden.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 16:42

Männer !

Das Auto läuft und fährt jetzt wieder wie eine Rakete :D

Das chiptuning und die Deaktivierung des PDF haben sich nicht verstanden...

Jetzt ist alles wieder gut und sogar noch besser.

Neue Software :D

Na Glückwunsch! Ach, der hatte auch noch ein Chiptuning!?? Hattest du das vorher irgendwo geschrieben? Hab ich gar nicht gelesen... Oder schon wieder vergessen.

Und jetzt wieder originale 232 PS?

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 17:16

Ja vom Vorbesitzer

Naja jetzt ist alles gut :)

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau wie viel ps mein kleiner hat :D

Allein das Rauswerfen des DPF bringt ca. 13PS. Schön, dass er wieder läuft.

Aber das Lochbohren halte ich langfristig für problematisch. Auch wird der TÜV sofort meckern.

Ich hoffe, dass du nicht einfach ein Loch gebohrt hast, sondern mindestens den DPF komplett leer geräumt hast!!! Bitte bitte sag mir, Dass du dabei Maske getragen hast!

Dass mit der Software ist in der langen Hin- und Herphase dann irgendwie untergegangen...

Offensichtlich. Da hätte man nämlich früher drauf kommen können...

Zitat:

@Bulew schrieb am 16. Oktober 2016 um 20:36:03 Uhr:

Zitat:

@exgubblah schrieb am 16. Oktober 2016 um 20:14:33 Uhr:

Was hast du denn alles gemacht jetzt?

Hab den Katalysator ausgebaut um ihn zu schweißen.

Dann wurde der PDF komplett durchgebort :S

(...)

Cano, schön wäre es. Habe es zig mal angesprochen. Irgendwann darf man sich auch nicht mehr wundern.

Zitat:

@exgubblah schrieb am 19. Oktober 2016 um 21:33:15 Uhr:

Zitat:

@Bulew schrieb am 16. Oktober 2016 um 20:36:03 Uhr:

 

Hab den Katalysator ausgebaut um ihn zu schweißen.

Dann wurde der PDF komplett durchgebort :S

(...)

Cano, schön wäre es. Habe es zig mal angesprochen. Irgendwann darf man sich auch nicht mehr wundern.

Dann bezweifle ich schon fast, dass er volle Leistung bringt, zumal mir jetzt nicht ganz klar wurde, ob er ne neue Software fährt, oder nur dem DPF zu mehr Durchsatz verholfen hat mit dem Löchelchen da.

Ich würde die Software SOFORT auf Serie zurücksetzen, übergabgsweise den DPF tutto kompletto leerräumen, sodass er aussieht, als könnte man daraus Bowle schlürfen, um dann einen neuen DPF einzusetzen.

Seriensoftware, weil das Ding Rußen muss wien Schornstein, damit der DPF so dermaßen zugerotzt ist. Das bedeutet für mich nur: nicht sauber abgestimmt.

DPF weg, dafür keinen Kat reingesetzt, keine schöne Sache. Außerdem kann die nun vorliegende Konfiguration tatsächlich zukünftig Probleme machen. Die optimale Lösung ist noch nicht wirklich gefunden.

Problem ist a3, dass sein ASB Motor (233PS Variante) niemals ohne DPF verkauft wurde.

Das bedeutet für den Motor gibt es gar keinen anderen Kat und keine Abnahme ohne DPF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 2007 3.0 TDI Turbo sehr heiß