B7 / 1.9 TDi oder 2.0 Benziner
Hi Leute,
ganz sallop gesagt, was macht mehr Spaß?
Laut Daten ist sowohl Beschleunigung als auch VMax beim 2.0 Benziner höher,
warum dann das subjektive Gefühl der Diesel beschleunige schneller?
Würde mich über eure Antworten freuen!
lg
Beste Antwort im Thema
Hatte mal nen 1,9 TDI mit 130 PS als Leihwagen... hat dann 0,5 Liter mehr gebraucht bei gleicher Fahrweise wie mein 2.0 Benziner...
Der Bums ist nur in einem schmalen Drehzahlbereich bei TDI zu spüren. Drüber und drunter geht da gar nix. Ich finde das total unharmonisch.
Bin auch schon den neuen CR 2.0 143 PS gefahren. Der gefiel mir von der Leistungsentfaltung viel besser.
17 Antworten
Für mich würde da der TDI überhaupt nicht in Frage kommen. 10.000km pro Jahr sind ja garnix. Man sollte sich auch darüber im klaren sein das der TDI länger braucht um im Winter warm zu werden. Die Laufkultur des TDI mal ganz außer acht gelassen. Ich fahre mehr als 15.000km pro Jahr und habe keinen Diesel. Sicherlich fehlt das Drehmoment, aber nur für den miesen Drehmomentverlauf eines TDI soviele Steuern zahlen? Den Diesel würde ich nur bevorzugen wenn ich einen Wohnwagen/Anhänger ziehen müsste. Wie schaut es eigentlich mit dem 1.8T aus?
Zitat:
Original geschrieben von Speedzter
Für mich würde da der TDI überhaupt nicht in Frage kommen. 10.000km pro Jahr sind ja garnix. Man sollte sich auch darüber im klaren sein das der TDI länger braucht um im Winter warm zu werden. Die Laufkultur des TDI mal ganz außer acht gelassen. Ich fahre mehr als 15.000km pro Jahr und habe keinen Diesel. Sicherlich fehlt das Drehmoment, aber nur für den miesen Drehmomentverlauf eines TDI soviele Steuern zahlen? Den Diesel würde ich nur bevorzugen wenn ich einen Wohnwagen/Anhänger ziehen müsste. Wie schaut es eigentlich mit dem 1.8T aus?
Ich glaub Du hast da meinen Beitrag falsch verstanden...ab ca. 12.000 km/Jahr ist der Diesel definitiv günstiger in den lfd. Kosten (Versicherung/Steuer/Verbrauch) gegenüber dem Benziner...
Ich habe deine Beitrag zugegeben überhaupt nicht gelesen. Allerdings fährt der TE nur 10.000km. Optimal wäre wohl der 1.8T, Turbo bumms und kein Diesel.