B63 Sportlicher Motorsound

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Meine frage wäre ob man mit dem Sportlichen Motorsound (B63) beim C 300 Coupe nur im innenraum was hört oder auch von draußen? Und wie hört sich die Serien Abgasanlage an im gegensatz zu der Sport Abgasanlage (U21)? Ist in der AMG line Ausstattung beim C 300er Coupe Serienmäßig schon ein Sportlicherer sound durch die Standard Abgasanlage gegeben? Oder hat man da wirklich gar keinen Sportlichen Abgas sound bzw. „0“ sound ohne die Sportabgas Anlage (U21)?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja was möchtest du denn gern hören? Motorsound und Auspufflärm ist sexy und geil? Krach für den Rest der Nichtlärmenden für das EGO ist super? Und alle die nicht staunen weil ich wichtig laut daherkomme sind Looser? Lass dich einfach therapieren wenn du diesen Mist haben musst um weiterleben zu können!"

53 weitere Antworten
53 Antworten

Kauf dir ne Lanz Bulldoc, dann hast du Sound und viel Aufmerksamkeit!

Guter Plan! Eva, bleib im Thread!
Zur gestellten Frage: Ich bin zwar kein Primatologe, aber der Wunsch nach künstlich mehr Krach aus dem Auspuff scheint mir ein ergiebiger Forschungsgegenstand zu sein. Man erinnert sich an Kästners Gedicht von der „Entwicklung der Menschheit“ (Auszug):
„Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.

Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen....“

Zitat:

@Benz90 schrieb am 5. Juni 2018 um 20:05:04 Uhr:

@x3black einfach drum das alle meinen C63s sehen und hören wozu sonst hab ich über 100k bezahlt 😉 sollen die Leute doch vor Neid platzen.. das ist doch das was du hören willst.. Dauernd am meckern in jedem Beitrag..

Ne er sagt einfach die Wahrheit. Das hat nix mit Neid zutun. Und wer sollte überhaupt auf eine c klasse neidisch sein, von dem ein Großteil sowieso Leasingfahrzeuge sind?
Ein vollausgestattete Tesla Model x kostet über 150 Tsd und muss keinen Lärm produzieren.

Zitat:

@Basler37 schrieb am 5. Juni 2018 um 21:37:34 Uhr:

Eva, von dir möchte ich nichts hören, bitte vermeide diesen Thread, du nervst.

An den Rest der Gemeinde:

Folgendes, ich habe mir einen C300 Coupe bestellt, im nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Sport-Aga nicht mehr Serie ist. Hätte ich schon gerne gehabt. B63 ist mit enthalten. Aus diesem Grund möchte ich wissen wie die Serien AGA so klingt. Ist da ein großer Unterschied zu der Sport-AGA? Habe im Netz dazu nichts finden können.

also ich bekomme im juli mein c-coupe und da ist die sport-aga serie! code u21! wurde aber schon mehrfach thematisiert im forum bin ich der meinung!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benz90 schrieb am 5. Juni 2018 um 20:05:04 Uhr:

@x3black einfach drum das alle meinen C63s sehen und hören wozu sonst hab ich über 100k bezahlt 😉 sollen die Leute doch vor Neid platzen.. das ist doch das was du hören willst.. Dauernd am meckern in jedem Beitrag..

Ich fürchte deine Aussage ist in den allermeisten Fällen mit dem Wunsch nach knallpengpuff außerhalb des Fahrzeugs tatsächlich richtig.

Mal angenommen der „Sound“ wäre nur im Fahrzeug zu hören und draußen klingt der wie ein säuselnder 8-Ender, was wäre dagegen einzuwenden. Die Frage warum die unbeteiligten drumherum von dir ungefragt beschallt werden müssen ist immer noch nicht beantwortet. Es sei denn, dein Beitrag ist tatsächlich ernst gemeint. Dann allerdings hast du mein volles Mitleid wegen dem verkümmerten Ego.

Und die Neidkeule ... immer der letzte Strohhalm an den sich jemand klammert der keine Argumente mehr hat.
Wie ich schon mal sagte, wegen meiner kann der c63 o-ä- klingen wie er klingt, nur halt abseits der Zivilisation. Wo nur der Fahrer genießen kann und kein anderer belästigt oder geschädigt wird. Ist ja von vielen immer ein Argument: ich mach das nur außerhalb, nur für mich... will ja keinen stören etc.
Per gps gesteuert, leise in bewohntem Gebiet und krachbumm in freier Natur... und der Absatz geht um 80 % zurück. Wetten?

Naja ich frag mich eh, was soll so was bei spielzeugmotoren ? Bei einem richtigen AMG kann ich es noch verstehen. Aber wenn ich wirklich so was möchte. Dann passt es zu einem Sportwagen. Aber jeder möchte so was bei einem normalen Auto von der Stange. Aber jeder wie er es mag. Ich finde es lächerlich

Kann mir mal jemand Moderator-Befugnisse geben, damit ich eva-roxi rausschmeißen kann?

x3black... warum fühlst du dich so angegriffen mit dieser frage des threaderstellers? was passt dir an dieser frage nicht? was ist so verkehrt dran, wenn man hier im forum nachfragt, welche AGA lauter ist? warum stellt Mercedes oder AMG verschiedenes AGA-Klassen? meinst du vielleicht, weil jeder einen andere Auffassung von "Sound" hat?
was ist so verkehrt dran, wenn man es etwas "lauter" haben möchte? (ich rede jetzt nicht von knallen usw., wir reden hier von zugelassenen AGAs direkt vom werk)
solche Interessen sind einfach der Instinkt eines mannes, ich denke ich spreche hier für die Mehrzahl. genau so wie man schönen Frauen hinterher schaut, genau so möchte man ein Fahrzeug vielleicht auch eine "stufe" lauter...

warum du jetzt so einen auf Apostel machst, ist für mich fraglich.
man könnte meinen du warst in der EU-Kommission für fahrzeugtechnik und hast europaweite Richtlinien und zwangskastrierungen der tollen Auspuffanlagen beordert.

vielleicht ist dir zuhause auch etwas zu langweilig oder hast nichts zu tun, denn schließlich haust du ja mit deinen knapp 3.000 beiträgen, fast täglich in die tasten...

so das wars erstmal.. schlaf gut

PS: groß und Kleinschreibung muss nicht beanstandet werden, ist nicht eingestellt 😉

@Basler37 um auf die Frage zurück zukommen... Die U21 ist für den Preis echt ok und ich würde sie wieder nehmen. Ganz ohne ist der Sound eben noch zurückhaltender. Mit dauerhaft offener Klappe wäre es mir mit der Zeit auf langen Etappen zu viel. Aber allein das Ploppen in Sport+ bringt ein bisschen mehr Pepp in den Alltag 🙂

Natürlich ist das nicht mit dem Knallen vom 43er vergleichbar, aber das muss es auch nicht sein. An alle Gutmenschen hier: Könnt ihr vielleicht bitte wo anders spielen gehen?

Grüße

Auf ein Fahrzeug mit minimalem Sound für die Außenwelt wäre ich in der Tat neidisch!
Keiner hier arbeitet in der zuständigen EU Kommission, denn die dort formulierten lächerlichen Vorschriften sind einfach nur peinlich.
U21 ist meines Erachtens kein außergewöhnlicher Mehrwert. Ist ja faktisch nur eine elektronisch angesteuerte Klappe. Für den McD-Parkplatz reicht das vielleicht.

Was für Menschen hier unterwegs sind ist echt unglaublich...

Die Frage interessiert mich in der Tat auch sehr, habe nämlich auch einen C300 Coupe ohne U21 bestellt :/. Dafür hab ich die Luftfederung 😁

@Erec, liegt der Unterschied nur an der der Klappe?
Und macht der 300er im Sport+ Modus wenigstens etwas sound ohne die Sport Aga? Ganz ohne wäre es dann schon etwas langweilig.

Die C300 MOPF haben doch U21 als Serie? Steht jedenfalls so auf der Homepage von MB. Oder sprecht Ihr über Vor-MOPF Modelle?

Ich kann das gebashe hier auch nicht nachvollziehen. Sollen froh sein das ich die PAGA habe; im Ort schön leise und ausserorts drücke ich öfter den Knopf für emotionaleren Sound! 🙂 Aber im Ort ist es dann ruhiger als mit SAGA. 😉

Nein, bei U21 verfügen die ESD auch über eine andere innere Geometrie, anderes Dämmmungsmaterial.
Im 400er ist zudem kein MSD verbaut.

Zitat:

@macro_t schrieb am 6. Juni 2018 um 09:40:26 Uhr:

Die C300 MOPF haben doch U21 als Serie? Steht jedenfalls so auf der Homepage von MB. Oder sprecht Ihr über Vor-MOPF Modelle?

Ich kann das gebashe hier auch nicht nachvollziehen. Sollen froh sein das ich die PAGA habe; im Ort schön leise und ausserorts drücke ich öfter den Knopf für emotionaleren Sound! 🙂 Aber im Ort ist es dann ruhiger als mit SAGA. 😉

Mittlerweile sind sie wieder Serie geworden, verstehe Daimler wer will..
Meiner ist kein Mopf, Baujahr 11/2017.

Unglaublich wie weit das Thema hier schon wieder abdriftet ohne auch nur irgendeinen Mehrwert für den Threadsteller zu bieten... 🙄

@Basler37 Sehe das wie Erec, Ich würde U21 auch wieder bestellen. Mann darf sich nicht zuviel erwarten aber für rund 360€ Aufpreis ist das ok. Das Auto klingt etwas dumpfer und kerniger aber wird keineswegs deutlich lauter als ohne U21. Mich stört eher dass man den B63 Sportlicher Motorsound nicht deaktivieren kann... 😉

@Franky94 Ich habe keinen Vergleich zur Serie, da ich eben mit u21 geordert habe. Ich bin größtenteils in Individual mit Motor auf S+, Airmatic auf S und Lenkung auf Comfort unterwegs. Daher habe ich mich mit dem extra Sound für innen angefreundet und finde, dass er dem kleinen 2 Liter gut steht.

Deine Antwort