Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 überall rost

B6 überall rost

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 26. September 2011 um 20:39

Hallo Leute.

 

Ich bin grad am verzweifeln.

 

Vor 2 Monaten würde meine Motorhaube getauscht (66% kulanz, 340€) weil sie bei den scharnierne links und rechts von innen zu rosten begann.

Heut hab ich bemerkt, das beide Kotflügel vorne mittig von innen nach außen total gammeln und schon blasen bilden.

Türe vorne links 4x5cm blasen von den türleisten rauf. tür hinten links rost unter den türleisten. teilweise blättert der lack ab wie trockenes laub im herbst. Rechts werd ich morgen mal schaun.

 

WAS soll das denn? Ist der B6 wirklich so mies verzinkt oder hab nur ich pech? Habt ihr auch solche rostprobleme?

bin mal gespannt was mein :) übermorgen dazu sagen wird...

Beste Antwort im Thema

Ich glaub du hast "nur" Pech, weil der A4 B6 ist gut verzinkt. Vielleicht ist dein A4 mal in ein Unfall verwickelt gewesen ?!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich glaub du hast "nur" Pech, weil der A4 B6 ist gut verzinkt. Vielleicht ist dein A4 mal in ein Unfall verwickelt gewesen ?!

Kann man pauschal so nicht über den B6 sagen...

Ab MJ 2004 ist der B6 nur noch Teilverzinkt!

 

Gruß

S.

ich habe auch Rost an den Türkanten. Audi übernimmt 70 % und die Übergangsleiste aus Alu schlägt auch Blasen.

Ach ja, Heckklappe hat auch schon neuen Rost

wie lange übernimmt Audi eigentlich da was, ich mein meiner ist ja nun 7 Jahre alt und hat knapp 90tkm runter, kann ich da allen ernstes ncoh mit ankommen und die zahlen da teilweise noch was dazu? Nur wenn ich ein reines Audi Scheckheft vorlege?

Also soweit ich Weiss, hat man bei Audi 10 Jahre Garantie auf Durchrostung!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Ende

Also soweit ich Weiss, hat man bei Audi 10 Jahre Garantie auf Durchrostung!

MfG

Aber eben nur auf DURCHrostung

Mal ne andere Frage. Muss eine TEILverzinkung, wie sie beim B7 vorzufinden ist, zwingend schlechter sein als eine VOLLverzinkung?? Klar, im ersten Moment hört es sich schlecher an, ist dies aber auch in der Praxis so?

am 27. September 2011 um 12:53

Bei meinem 03er ist nichts, bis auf ein paar rostige Steinschläge auf der Motorhaube. :)

Habe einen 2001 B6 und der hat mehr wie nix ,der hat überhaupt nix mit Rost zu tun!!!

Also das mit dem Unfall könnte ich mir gut vorstellen.

Hebe mal einen Magneten an die Stellen wo es rostet... wenn er hebt=nicht nachlackiert... wenn er nicht hebt= nachlackiert!!

Gruß Speedy

Meine beiden haben auch keinen (Karosserie-) Rost. Und mit keinen meine ich keinen.

Gibt wohl solche und solche...ggf sind einigen Farben ja anfälliger: meiner ist brilliantschwarz

Glaub ich jetzt weniger das es an den Farben liegt eher daran das es vielleicht ein Montags Auto ist....

Gruß Speedalb

Themenstarteram 27. September 2011 um 17:41

unfall glaub ich fast nicht. der vorbesitzer war ne firma und ich hab das auto nach 3 jahren vom leasing raus gekauft. gottseidank hab ich immer alles in der werkstätte gemacht, sonst würd ich jetz durch die finger schauen. es is definitiv rost aus den falzen (Motorhaube) und von den zapfen, wo die türleisten eingehängt sind. mit dem schichtmessgrät seh ich keine spachteilarbeiten oder unregelmäßigkeiten. kann also kein umfall sein.

 

glaub auch nicht dass es mit der farbe zu tun hat, der rost kommt ja von unter der zinkschicht.

 

komisch, meine steinschläge rosten nicht, da is ne fette zink schicht drunter...

 

 

wie gesagt, morgen werd ich mal zum :) gehn. bin zwar froh wenn ich 70% bekomme, aber einsehn tu ich das nicht. dann hätt ich mir gleich nen japaner gekauft, der rostet sicher nicht so schnell und ich hätt jetz noch ne menge kohle übrig :) wenn ich dann noch an den softlack der schlater denke... :(

 

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

wie lange übernimmt Audi eigentlich da was, ich mein meiner ist ja nun 7 Jahre alt und hat knapp 90tkm runter, kann ich da allen ernstes ncoh mit ankommen und die zahlen da teilweise noch was dazu? Nur wenn ich ein reines Audi Scheckheft vorlege?

Ich meine, dass ich in den letzten Tagen im Radio etwas über ein Urteil gehört habe, dass die Garantie nicht an das Scheckheft gebunden sein darf.

Bin mir aber leider nicht ganz sicher und gefunden habe ich bei Google auf die schnelle auch nichts.

Wenn dem so ist, würde ich auch mal unter meine Türabschlussleisten schauen, da die auch schon komische wellen bilden.

Gruß

S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen