B6 Heckumbau
Hallo, ich möchte meine B6 limo auf ein B8 Heck umbauen.
Jetz hätte ich eine Frage an die Blech Götter unter euch, geht das so einfach wie ich mir das vorstelle?
Passt der Kofferraumdeckel so ohne weiteres an meinen B6 und kann ich die Repp. Bleche des B8 so weit ummodeln das ich sie passend an die Karosse Schweißen kann? Wer hat da erfahrung (Wissen) oder hat es sogar schon gemacht, im Forum habe ich leider nichts (oder sehr wenig) gefunden?!
Mit der Schürtze bin ich mir noch total im unklaren aber wen das oben genannte funktionirt sollte das kein Problem darstellen.
Ich hatte leider noch nicht das vergnügen einen B8 zu zerlegen um vergleiche und vermessungen anstellen zu können.
Beste Antwort im Thema
Haben wir den 1. April oder sind schon wieder Schulferien?
Der TE soll einen B6 haben, welchen er auf B8 Heck umbauen will und dann schreibt er, dass er den serienmäßigen 2.0TFSI (den es im B6 nie gab) auf einen 4,2 V8 Kompressor mit erst an die 520PS und dann mit 750PS 🙄
Ich werd mir dann mal eine Tüte Popcorn und ein Bierchen holen und warten, was der TE als nächstes auf Lager hat.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
wer bistn du bei den A4-Freunden? 😉Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
V8 Kompressor oder BiTurbo?
Patriot zufällig?
Nö, der hier: 😉
http://www.a4-freunde.com/forum/action,profile/u,11254/Warum fragste?
Auf dem 4,2 L V8 da passen doch keine Turbos rein hab ihr mal gesehen wieviel platz da ist in mein S4 passt gerade zwischen Krümmer und Holm meine Hand zwischen
Möglich ist alles 😁
V8 Bi-Turbo mit 680 PS
http://www.autobild.de/.../...est-audi-a4-von-ruediger-noll_48150.html
Aber natürlich niemals für die Straße umsetzbar.
Das ist ja aber kein 4,2 sondern ein 3,7-Liter-V8
Ähnliche Themen
Zu meinem Projekt!
Das man aus einem v8 mit 4,2l als sauger schon 420Ps rausholen kann sollte bekannt sein.
Und das ganze jetzt noch gepart mit Kompressor und anderen Motor Konfigurationen sollten die angestrebten 520Ps kein Problem sein.
Zu den Optischen Umbauten, mir gefällt der b8 von hinten einfach besser als der b7, darum der Aufwand.
Für mich ist eigentlich nur besonders das ich so einen Umbau noch nie gemacht hab.
Semtliche Schritte sind mir bekannt die sich auf das serienmäßige bezihen.
Ich werde mich bemühen euch mit Bildern auf dem laufenden zu halten.
Imho ist Motor (und Getriebe 😁) alles - Karosserie nichts - dann rüste halt auf 620 PS auf, wenns dich in den Fingern juckt 😉
Joker
Ich wollt keinen verschrecken!
Aus dem Motor werd ich rausholen was ICH KANN, DAS wird ein MONSTER!!!
Es wird alles bearbeitet was geht.
GELD spielt in punkto MOTOR keine Rolle.
Ich kann einige gelspielige Umbauten selber machen und erproben!!
Die angabe von 520Ps ist fiktiv, ich hoffe das der Motor am Schluß an die 750Ps bringt. Soviel aber nur für den den es interessiert!!!
Zitat:
Original geschrieben von b4_paule
Ich wollt keinen verschrecken!
Aus dem Motor werd ich rausholen was ICH KANN, DAS wird ein MONSTER!!!
Es wird alles bearbeitet was geht.
GELD spielt in punkto MOTOR keine Rolle.
Ich kann einige gelspielige Umbauten selber machen und erproben!!Die angabe von 520Ps ist fiktiv, ich hoffe das der Motor am Schluß an die 750Ps bringt. Soviel aber nur für den den es interessiert!!!
wow,wow,wow, jetzt hassde mich aber verschreckt, wenn DU aus nem 420PS motor 750PS rausholen kannst, warum hassde dann ein problem mit nem popligen heckumbau, dess machst DU doch mit links, DU bist doch DER CHECKER😁 mann,mann,mann....aua,sorry,von beruf sohn wa🙄
Haben wir den 1. April oder sind schon wieder Schulferien?
Der TE soll einen B6 haben, welchen er auf B8 Heck umbauen will und dann schreibt er, dass er den serienmäßigen 2.0TFSI (den es im B6 nie gab) auf einen 4,2 V8 Kompressor mit erst an die 520PS und dann mit 750PS 🙄
Ich werd mir dann mal eine Tüte Popcorn und ein Bierchen holen und warten, was der TE als nächstes auf Lager hat.
www.pes-tuning.com dann supercharger g3 kit... das sind dann schon über 500.... und dann geht ja noch höherer ladedruck etc. ;D
Zitat:
Original geschrieben von Virus
www.pes-tuning.com dann supercharger g3 kit... das sind dann schon über 500.... und dann geht ja noch höherer ladedruck etc. ;D
Das diese Leistungsausbeute machbar wäre, ist mir klar, aber ich denke nicht beim TE, der uns hier scheinbar verarschen will 😉
hehe ich seh schon... immer viel wind um nichts ;D oder zeig uns mal deinen typ89 v8 umbau ;D ach ja war ja erst vor ein paar monaten ;D der ist noch nicht fertig ....
Wenn Geld keine Rolle spielt warum kaufst Du Dir keinen 750 PS Wagen z.B. von MTM?
Zuviel Zeit? Keine Freunde?
Deine "GELspieligen Umbauten" kannst Du Dir in die Haare schmieren.
Einen nicht einmal kostspieligen Deutschunterricht zu "erproben" wäre wohl weitaus zielführender.
Ach er hat(te) bestimmt einen 2.0 FSI Frontkratzer und hat auf 4.2 V8 Quattro mit Quadturbo, Fluxkompensator, Continuumtransfunktionator und Kompressor umgebaut, den Motor etwas geportet und um lächerliche 12 Zylinder erweitert.
....und nach leichten Karosseriearbeiten (Kotflügel leicht gezogen) schaut er plötzlich so aus:
PS: Wenn ich falsch liegen sollte und irgendwann mal Bilder, ein Video vom Prüfstandslauf und ähnliches hier auftauchen sollten und ich dann noch nicht in einer Seniorenresidenz dahinvegetiere, dann komme ich gerne mit einer Flasche Champagner vorbei und gucke mir das mal live an.
MfG Nils, der den 4.2 V8 aufgrund mangelnder Serienleistung für eine miese Basis für solche Umbauten hält.