Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6/B7 Teilverzinkt & Vollverzinkt

B6/B7 Teilverzinkt & Vollverzinkt

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. März 2007 um 16:16

Ich habe gerade gelesen dass 8E nicht vollverzinkt ist. Ist es dann nur teilweise verzinkt (wo denn) oder überhaupt nicht?

also bis jetzt gefundene minuspunkte im vergleich zu B4:

- nicht vollverzinkt?

- billigere plastik innen, nur nicht so schlimm wie bei bmw

- schmalere sitze vorne und billigere stoffe

- weichere windschutzscheibe (von scheibenwischer gekratzt)

- motorhaube von innen minimal lackiert (muß man da auch sparen)

- mobilitätsgarantie ein witz

- reserverad fehlt

- doppelt so teuer

- plastikscheinwerfer

- plastik lenkrand auf fiat uno niveau - wirkt sehr billig

- scheibenwischer nach 2 jahre wegen rost blockiert

das wars bis jetzt

Ähnliche Themen
40 Antworten

....meiner ist EZ 11/2003, also Mj 2004.

Und so wie der in manchen Ecken am Rosten ist :(:( wage ich es zu bezweifeln, dass dieser vollverzinkt ist....

Hallo,

man kann sich das grob eigentlich ganz einfach merken. Wenn die B6 nur "Teillackiert" sind also unteres Teil Heck, Front und Schweller schwarz/grau sind, ist der B6 "Vollverzinkt". Ab 2003/2004 sind die B6 dann alle "Volllackiert", ab da sind sie auch nur "Teilverzinkt" ;)

Nur komisch, dass bei meinem Nachbar der 2002er Rostblasen am Kotflügel hat, während meiner - Modell 2004 - noch völlig rostfrei ist.

Gleiche Farbe übrigens, und 50.000km weniger als meiner.

Scheint wohl doch auch die Pflege eine Rolle spielen

Zitat:

@sinsser schrieb am 17. November 2015 um 07:54:20 Uhr:

Nur komisch, dass bei meinem Nachbar der 2002er Rostblasen am Kotflügel hat, während meiner - Modell 2004 - noch völlig rostfrei ist.

Gleiche Farbe übrigens, und 50.000km weniger als meiner.

Scheint wohl doch auch die Pflege eine Rolle spielen

Völliger Quark!

Dann hast Du schlichtweg Glück gehabt, dass Deiner augenscheinlich noch nicht vom Rost befallen ist.

Baue z.B.mal die hinteren Radhausschalen aus und schaue in den Radkasten, dann weißt Du mehr.....

;-)

Oft sind auch "kleinere" Unfälle schuld am rosten unserer Jungs:-)

Wenn mal doch was rostet,ist da Audi sehr kulant.

Auch bei älteren Autos ohne Scheckheft!

Gruß

In meinem Prospekt "Stand Juni 2003" steht wörtlich "Karosserie vollverzinkt".

Auf der Basis habe ich im Oktober 2003 bestellt.

Ich schaue die Tage mal im Bordbuch nach, ob da was dazu drinsteht.

joa, die "Karosserie" ist ja auch vollverzinkt. Die Anbauteile halt nicht mehr :D Mein Kofferraumdeckel (der Wasserablaufrinne unter der Scheibe) kann das inzwischen auch bestätigen. tjoo, hätte man damals doch tauschen sollen... :rolleyes:

Douhh...ja, so gesehen. So hatte ich es noch nicht betrachtet :D:D

Heißt aber, daß das Austauschseitenteil (mir ist vor einer Woche eine Dame beim Ausparken mit Schwung reingerumst) auf jeden Fall verzinkt sein dürfte.

Moin,

@LoonyToon: Höchstwahrscheinlich ist das Seitenteil aus verzinktem Blech. Genau hier liegt auch das Problem: Beim bzw. nach dem Pressen / Schneiden der Teile werden meines Wissens nach die Kanten nicht nochmals gesondert verzinkt. Genau an solchen Stellen gibts es dann Rost. Wenn das neue Seitenteil dann eingeschweißt wurde, sollten die Schweißnähte auf jeden Fall nochmal verzinnt werden.

Gruß

Danny

Genau DannyN85,

das ist das Problem!!!

Die Bleche selber sind verzinkt. Aber beim schweißen selber die Naht meistens nicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6/B7 Teilverzinkt & Vollverzinkt