B5 1.6 gegen B6 1.9 oder 2.5 TDI tauschen????
Hallo,
ich bräuchte wieder mal euren Rat. Fahre zur Zeit einen Audi A4 1.6 B5 Baujahr 04/2000 er hat eine Laufleistung von 58000km. Es ist an dem Auto alles gemacht, war erst vor ein paar Wochen in der Vertragswerkstatt, die mir den tatellosen Zustand des Autos bestätigte. Das Auto ist Innen wie Außen in einem Top Zustand. TÜV ist auch bis November 2011 gemacht. Das Auto ist komplett neu bereift mit nagelneuen Dotz Mugello Felgen.
Leider hab ich nun festgestellt, dass ich nach meiner Ausbildung jeden Tag eine Strecke von fast 200km fahren muss.
Jetzt hab ich mir überlegt evtl. schwerenherzens meinen Liebling gegen einen A4 B6 1.9TDI odda 2,5TDI einzutauschen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Was kann ich für meinen A4 B5 1.6 verlangen, wenn ich ihn wieder verkaufe, habe in vor ungefähr einem Jahr gekauft.
2. Welches Modell des B6 ist das bessere?
Danke für Eure Bemühungen!!!!=)=)
Beste Antwort im Thema
Ich würde dir den 1.9 TDI mit 131 PS empfehlen.
Bei 80%Stadt und 20% Autobahn verbrauche ich nur knapp über 6 Liter. Wenn du hauptsächlich auf der Autobahn fährst, kommst du locker auf unter 6 Liter.
Habe das Auto mit ca. 100.000km gekauft und habe jetzt nach 2,5 Jahren etwa 175.000km drauf.
Probleme bisher:
-Temperaturgeber 20 €
-Fensterheber 90 €
15 Antworten
6,5 l/100 km mit dem 2.5 sind möglich, aber eben alles andere als leicht im Langzeitdurchschnitt, wo eben auch immer wieder Kurzstrecken dabei sind. Das ist wichtig zu erwähnen!
Die Steuer beträgt mit DPF gerade mal 386 €, also ein vernachlässigbarer Betrag!!! im Vergleich zum Spritverbrauch (ganze 2.000 € bei nur 20.000 km Jahresfahrleistung) und zum Wertverlust (üblicherweise zwischen 2.000-4.000 € pro Jahr).
Joki