B4 V6 Motor Avant 2,6 liter BEZIN????

Audi 80 B3/89

;-)Hi läute. wollte mal fragen habe erst kurz den Audi und wollte wissen ob einer weist was genau dieser Autos verbrauchen in Stand und Autobahn? bitte um ehrlicher antwort thx
2,6 Motor
V6
Automatic

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

gelogen wird, dass sich die Balken biegen.....

^^ääähhhh... Falsch!!! Wir sagen das was unsere BC, oder Rechnungen sagen... Geauso wie wir sagen was unsere Klimas oder Tachos sagen!!!

Aber danke

...

Also, mein Gps lügt mit Sicherheit nicht, und meine Parkuhr mit Rückseitigem Messschieber lügt mich beim Verbrauch ausrechnen mit Sicherheit auch nicht an 😁

Also.....

Mein 2,6er verbraucht in der Stadt bei Jugendlicher Fahrweise ca 13-15 Liter. Ich hab es auf der Autobahn / Landstrasse auch schon auf 9-10 Liter bei normaler Fahweise geschafft.

Ich muss sagen in der Stadt bin ich schon einer der der erste ist der an einer Ampel wegkommt.

Aber auch wenn ich in der Stadt normal fahre, also schnell schalten usw, komme ich net unter 11,5 - 12 liter. Man muss halt seine prioritäten setzen.

MFG Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Also, mein Gps lügt mit Sicherheit nicht, und meine Parkuhr mit Rückseitigem Messschieber lügt mich beim Verbrauch ausrechnen mit Sicherheit auch nicht an 😁

Dass dein Motörchen kaum sprit braucht glaub ich dir ja auch. Bei sowenig Drehmoment kann ja kein hoher Verbrauch entstehen.... 😁

... das sich die Balken biegen...

Ich wüsste nicht warum ich, bzw. auch andere beim Verbrauch lügen sollten?! Bei der Endgeschwindigkeit von mir aus, aber davon möchte ich mich auch distanzieren!!!

Bordcomputer zeigt z.Z. genau 10.0Liter - allerdings der 2.8er😁

Verbraucht der 2.6er nun eigentlich weniger??? Hör hier immer so hohe Verbräuche...

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Dass dein Motörchen kaum sprit braucht glaub ich dir ja auch. Bei sowenig Drehmoment kann ja kein hoher Verbrauch entstehen.... 😁

Tja, der eine hat weniger Drehmoment, der andere weniger Ps 😎 Letzenendes sind wir gleich schnell, aber ich verbrauche locker 2L weniger 😉 😁 Das ist ja das schöne, mein Verbrauch entspricht wenigstens meiner Motorleistung, dein Verbrauch entspricht eher dem eines V6`s 😁 Armer Abt...

Bei Vrbräuchen wird fast noch häufiger als bei der Endgeschwindigkeit gelogen...vielleicht aus Selbstbeschiss, vielleicht, weil man seinen Liebsten nicht schlecht machen will.

Zudem ist das eh nur ein Anhaltspunkt...der eine fährt so, der andere so...und ale meinen, dass die normal, aber niemals lahm fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

...und ale meinen, dass die normal, aber niemals lahm fahren 😁

möglich das es ale meinen, aber davon möchte ich mich dann auch distanzieren😁

Für's lahm fahren hätte ich mir dann doch nen anderes Auto gekauft😉 Gut, für nen PLUS Fahrer ist der 2.8er dann wahrscheinlich an sich schon lahm...

Um wieviel Liter kann man den so nen Durchschnittsverbrauch aufm Bordcomputer "korrigieren"?!

ähmmm...

Also wenn ich locker fahre (sehr locker) dann komme ich auf 10.5-11.3Liter.
Wenn ich sprotlich fahre... also 1. an der Ampel (Solange die nicht schneller sind) und immer sportlich überholen... Dann komme ich spielend, ohne Quatsch auf entspannte 14-15Liter...

Aber gut, wenn Webcleaner so wenig verbraucht, muss er ein schönes Auto haben...
Und selbst belügen brauche ich mich nicht (@lexmaul), denn ich weiß was ein V6 Verbraucht... Ich würde auch 20 Liter vertreten und mich nicht belügen, denn mein Auto ist super geil... Auch mit 15Liter Verbrauch... 😉

Ich habe auch nicht von allen gesprochen 😉

Der BC ging sowohl beim 100ter als auch beim jetzigen bisher sehr genau...vielelicht mal 0.2-0.3l-Differenz!

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Ich habe auch nicht von allen gesprochen 😉

Der BC ging sowohl beim 100ter als auch beim jetzigen bisher sehr genau...vielelicht mal 0.2-0.3l-Differenz!

Weiß ich doch🙂

Das der relativ genau geht hab ich mir schon gedacht - aber vllt gibt's ja Freaks die da irgendwie dran rum stellen?!

Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich NUR auf den Bordcomputer schau, hab bis jetzt noch nie 100% nachgerechnet - weil ich eben eher selten komplett voll tank! und wenn, dann vergess ich immer auf "0" zu stellen🙁

Hab vor langer Zeit mal gelesen das man den korrigieren kann, ist irgendwas am KI zum Umstellen?! Oder verwechsel ich da was?

Meckis-FAQ bietet da nen Artikel drüber an...

Ich hoff ma das du das auch bei dir anwenden kannst!

Ist zwar verwirrt erklärt, aber ich glaub das war der Artikel...

Danke dir!!!

Deine Antwort